Hallo,
ich habe das selbe "Problem" mit meiner Ira. Bei uns sind eher Familienhäuser, wo es bellende Hunde in den Gärten gibt. Ich bin der einzige, der mit seinem Hund spazieren geht (Ira wohnt mit uns).Wir gehen immer auf die Wiese, wo sie dann laufen kann. Sie wird im Freie total anders, man sieht, daß sie so froh ist, fliegt über den Boden, springt, beißt meine Hände vor Freude usw. als wir letztes Jahr einen Monat in Frankfurt/stadtmitte waren, habe ich viele Leute im Park gesehen, da die keine Familienhäuser haben. Ira wollte aber keinen anderen Hund kennenlernen, sie war eher agressiv. Zu Hause war diese Geschichte dann recht los, da wir auch eine Mischling-Pekingerin haben. Die hat anfangs Ira immer gebellt, und da Ira nicht mehr scheu ist, kam Revanche. Ira ist durch das Fenster auf diese Pekingerin gesprungen, wollte beißen. Dies passiert leider alle 2 Wochen, da der kleine Hund so agressiv ist, daß trotz meheren Beißereien immer ins Zimmer einkommt. Ich denke es wird nie Frieden zwischen Ira und Yoko (so heißt die Pekingerin).
Ich habe auch nach TWH-Genossen in unserer Umgebung gesucht, aber die ist so eine seltene Rasse in Ungarn, daß es kaum Hünde in einem Kreis vom 15-20 km sind. Es wäre trotzdem schön, am Wochenende z.B. mit mehereren TWHs auf einem Fußballplatz oder auf die Wiese zu gehen, damit die spielen könnten. Das wäre auch als Sozialisation toll.
Schöne Grüße von Ungarn
Gabi
|