Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 18-09-2008, 08:04   #1
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by Hovawart View Post
Die Chance einen 'günstigeren' Hund vom seriösen Züchter zu bekommen ist fast gen Null... manchmal haste nur ne Chance, wenn ein Hund zB Zuchtausschluss hat, weil man zB schon beim Welpen einen massiven Unterbiss oder sonstwas feststellt...

Ich züchte zwar Hovawarte, aber ich denke, das wird bei dem TWH und bei jeder anderen Rasse auch so sein...
Absolut so. Klar, es ist möglich eine welpe für 300-400 EUR zu kaufen aber dann ist Frage, ob ist das seriöse Züchter ... Preis deckt nicht nur die Unkosten der Züchter aber sollte auch ein "Filter" sein, die unseriöse Besitzern zu abteilen.
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 18-09-2008, 18:42   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Na ja , wenn schon Hunde ohne Papiere und den grundlegenden Untersuchungen für 900,- ab gegeben werden, denke ich das man Nichts mehr sagen muss......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2008, 06:27   #3
Hovawart
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Na ja , wenn schon Hunde ohne Papiere und den grundlegenden Untersuchungen für 900,- ab gegeben werden, denke ich das man Nichts mehr sagen muss......
das ist logisch -aber wenn ich dann für 300 € oder etwas mehr einen Hund von einem seriösen Züchter erwarte, denn kann das eigentlich nichts werden.
Mir ging es nicht darum, dass es auch Hunde von Wald und Wiesen Vermehrer (Vereinen) für horrendes Geld gibt, sondern ich wollte aufzeigen, dass man einen seriös gezüchteten Hund nicht unter dem üblichen Welpenpreis bekommt, es sei denn, dieser hat einen ZA.
Old 19-09-2008, 12:39   #4
ZA Bluesilver
Junior Member

ZA Bluesilver's Avatar

Send a message via ICQ to ZA Bluesilver

Ich möchte ja einen THW Welpen mit Papieren uns so denn die sind was ganz besonderes und sowas hat nicht jeder. Doch da ich noch einen kleinen sohn von knapp 2 Jahren habe ist es mit dem gelt nicht so einfach !! Möchte damit sagen das ich nicht einfach so viel Geld auf einmal dafür ausgeben kann. Und was ist das ZA??

Lg ZA Bluesilver
ZA Bluesilver jest offline   Reply With Quote
Old 19-09-2008, 13:55   #5
Hovawart
Junior Member

ein ZA ist ein Zuchtausschluss, der zB schon beim Welpen erkannt wird (Knickrute oder Derartiges -allerdings kenne ich die Zuchtvorgaben vom TWH nicht so genau, weiß also nicht, was alles schon beim Welpen ZA sein kann).
Ich kann durchaus verstehen, dass Du bei einem Kleinkind im Haushalt das Geld nicht sonderlich dicke hast, deshalb ja der Vorschlag lieber was länger zu sparen und sich dann den passenden Hund für sich selbst raussuchen...
Old 19-09-2008, 16:20   #6
ZA Bluesilver
Junior Member

ZA Bluesilver's Avatar

Send a message via ICQ to ZA Bluesilver

das mache ich auch!! Bleibt ja auch nichts anderes übrig für mich und meinem kleinen. Hinzu komt ja auch das ich noch geld sparen muß um zum Züchter zu kommen da diese ja nicht grade bei uns in der umgbung wohnen und ich halt kein Auto bzw Führerschein habe. denoch danke für die info und hilfe seid schon ein toller haufen netter leute hier.

lg ZA Bluesilver
ZA Bluesilver jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules