Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 03-12-2004, 11:17   #16
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hm, eigentlich dachte ich immer, dass sie Hundefreunde die Hunderasse für sich aussuchen, die zu ihnen passen, also sowohl optisch, als auch von ihrer Veranlagung! Und wenn 98 % der SWH Halter nicht mit denen arbeiten, woran mag das wohl liegen? Alles Wohnzimmerwolfsliebhaber? Oder vielleicht weil die SWH dafür nicht so richtig geeignet sind?!

Wenn ich es drauf anlege, kann ich mit jedem Hund arbeiten! Denk mal drüber nach. Dein Rückschluss, dass alle anderen 98% Hundehalter nicht arbeiten und das pauschal zu behaupten, ist doch wohl etwas weit gegriffen oder kennst du alle persönlich?

Ich denke es sieht eher so aus, wie gerade geschildert worden ist, dass der SWH bis zum 2. Lebensjahr( auf das Beispiel bezogen) sich nicht bestechen ließ mit Lekkerlis (vielleicht wäre ja auch ein Spielzeug viel besser?!) und viele eben dann aufgeben und sich dem Schicksal hingeben und es gar nicht mehr versuchen, wenn der Hund älter ist nach dem Motto, weil wenn schon kein junger Hund arbeitet, dann arbeitet ein älter erst recht nicht.

Christian

Dein Name fehlt mir immer noch swh4 usw., ich würde gerne wissen, wer sich so schnell angegriffen fühlt.
hanninadina jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules