![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]()
Zu Dieter : wegen mir muß hier keiner die Segel streichen , ich vertrete meine Meinung und das wirst du mir doch wohl zu gestehen - persönlich bin ich zwar geworden ( Wolfsyndrom ) aber das sage ich dir auch ins Gesicht fals wir mal die Möglichkeit haben !!! Beleidigt habe ich dich doch wohl nicht - ich denke Wölfe sind so phantastische Tiere für dich ?
Quote:
Und ließ doch mal richtig , wenn der TW so viel Wolf wäre , dann könntest du mit ihm überhaupt nicht arbeiten . Wenn Dieter schon mit Wölfen zu tun hatte , dann sollte er wissen , das das Verhalten der Wölfe noch krasser ist . Sicher zeigen die TW wölfisches Verhalten - aber sie sind nun mal Hunde und lassen sich auch so erziehen . Ich habe jetzt keine Lust auf das Verhalten oder besser auf die noch relativ gut ausgeprägten Instinkte des TW ein zu gehen .Aber so wie du oder Dieter das darstellen ( nämlich , das der TW wie ein Wolf ist ) kann es ja einigen neuen Besuchern himmelangst werden . Und wenn sie sich wie " Hybryden " verhalten oder so gar welche sein sollen , dann lass das bloß nicht die Behörden hören - Hybryden sind in Deutschland verboten . Was Rea passiert ist tut mir leid , und ich wünsche ihr auch alles Gute !!!! Aber das hätte ihr auch mit einem anderen Hund passieren können . Denk doch einfach mal logisch - was nützt es denn der Rasse , wenn sie als wilde Bestien hingestellt werden ? Wenn die TW´s so gefährlich wölfisch wären , gäbe es bestimmt nicht so viele Besitzer die mit ihren Hunden keine Probleme haben . Zum Bellen sage ich dir nur - warte ab , das kommt bestimmt noch , war bei mir auch so . PS: und differenziert waren doch wohl bis jetzt deine Beiträge zu betrachten , wenn du das nicht glaubst , dann schau dir doch mal einige Reaktionen auf deine früheren Beiträge an , und ich meine hier nicht meine Reaktionen ! ![]() Quote:
Also ( nur für den Fall , das ich wieder nicht richtig verstanden werde ) wölfische Eigenschaften ja, aber nicht so extrem wie ihr das gerne hättet - da ja sonst keine Erziehung in unserem Sinn gehen würde . Erziehung des TW wie einen Hund ist auf jeden Fall möglich , da er ein Hund ist ! Und er ist mehr Hund als Wolf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erziehung im Vergleich zu Rassen seiner FCI Klasse - gebe ich euch Recht , die ist ein wenig schwieriger - aber nicht unmöglich und auch nicht sonderlich schwer ! Im Vergleich zu einigen anderen Hunden ( befolgen der Befehle usw.) gibt es andere Rassen die mindestens genauso unabhängig , eigenständig oder wenn du es so willst dichköpfig sind wie der TW . Der TW verträgt sehr wohl eine " hündische" Erziehung und lässt sich auch danach erziehen . Gruß
![]() |