![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallihallo zusammen,
verstehe jetzt auch die ganzen Anfeindungen nicht so ganz. Natürlich gibt es das Problem, sich das Leben leicht zu machen, in dem man Erziehungsfehler mit irgendwelchen andern Mitteln kompensieren will als der Erziehung selbst. Dieses Problem sehe ich hier aber gar nicht. Es wurde um Rat gebeten in einer Situation, die wahrscheinlich so ziemlich jeder Hundehalter kennt, jeder TWH-Halter wahrscheinlich etwas besser sogar. Es wurden noch keine Beschlüsse gefasst oder sonst was, das zu Ungunsten des Hundes geschehen würde. So what? Natürlich kenn ich weder Hund noch Halter, aber man kann doch einfach mal seine Erfahrungen hier weitergeben ohne gleich das Schlimmste zu berfürchten oder zu beschreiben?! Neo war auch so extrem in dem Alter. Uns hat ein krasses Gewöhnungsprogramm geholfen - nämlich gerade dann die Hundewiese und zwar eine, wo möglichst viele, möglichst unterschiedliche Hunde anzutreffen sind in möglichst wenig Zeit und am besten natürlich ohne Leinenzwang. Bei uns war das der Englische Garten (hab ich glaub schonma hier irgendwo erwähnt) in München. Da kam (/kommt? - war da schon ewig nicht mehr) alle paar Minuten ein andrer Hund um die Ecke, so dass es Neo gar nicht möglich war, sich auf einen zu stürzen, denn dann hätte er ja den nächsten verpaßt. Abgesehen von dem Überangebot an möglichen Sparrings-Partnern kann man dabei auch super die Bindung und den Gehorsam in Extremsituationen üben. Wir hatten auch das kleine-hunde-find-ich-scheiße-weil-die-sich-nie-unterordnen-Problem, was dadurch weitest gehend behoben wurde. Bei uns hat das super geholfen und falls du was ähnliches in der Nähe findest, würd ich das mal so probieren. Hilft auch dem Herrchen/Frauchen, weil man selber nicht ständig panisch reagieren kann, wenn dauernd neue Hunde auftauchen. In diesem Sinne, schönes WE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
@Spike:
Wenn ich mich aus einem früheren Posting zu diesem Thema mal selbst zitieren darf: "Den anderen Hundehaltern kannst du was von Dominanz erzählen und dass das ganz natürlich ist und das Problem eigentlich ist, dass ihre Hunde sich nicht unterwerfen... Das hören die sich an und sagen "Ach so!" und erzählen trotzdem überall rum dein Hund sei agressiv. Und das dauert nicht lange und du kriegst Ärger mit den Behörden und dein Hund muss mit nem Maulkorb rumlaufen und an der Leine." (Letzteres konnte ich zum Glück vermeiden.) Viele Grüße, Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
![]()
Hab ich gedacht, dass aufhöre schon mit meine letzte Beitrag, aber will ich noch dazu schreiben :
Grösstes Problem ist, dass Leute kaufen der Hund ohne über die Rasse etwas zu wissen. Heute leider viele (habe ich Angst, dass meistens) kaufen der Hund, wie eine Blume oder Kleidung. Nehmen der Hundekatalog und durchlesen. Und dann auf eine Seite - "Komm her Darling, hier ist schöne Hund, der gefelt mir, sieht wie ein Wolf. Der kaufen wir.". Und Problem ist auf der Welt. Dann nur wählen, ob Hündin oder Rüde. "Hündin ist kleinere und mindestens 1x Jahrlich sind Probleme mit Läufigkeit. Mäussi, Rüde wird besser zu schmeicheln.". Meine liebe "Nichtverstehende" - Testosteron macht Rüde, so ohne Testosteron ist nicht Rüde so, wie Natur ihm gemacht. Ich meine, dass sollten wir nicht bei Hunde etwas machen, was würden wir bei uns selbst akzeptieren. Anuk, hast Du Lust Dein Freund kastrieren lassen oder ihm eine Spritze bestellen zu Testosteron eliminieren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|