![]() |
![]() |
|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||
Member
|
![]() Quote:
auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, den letzten Kommentar hättest du dir sparen können, denn schließlich wurde er nicht gezwungen, genötigt, oder bedrängt... Ich kann dir versichern, daß mein Hund in kein Tierheim mehr gekommen wäre ![]() Quote:
![]() Grüße Thomas
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Mann
das ist wirklich tragisch ..ich habe meine Kinder auch nie mit meinem Hunden alleingelassen .. nicht eine Sekunde .Weiss nicht was ich in diesen Moment mit ihm gemacht hätte .. lg gaby |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Hi,
habe zu dem Thema einen interessanten Beitrag in der FAZ gefunden - hoffentlich funktioniert der Link - http://faz-community.faz.net/blogs/p...n-cottbus.aspx LG Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Manni,
danke für den Hinweis auf diesen interessanten Artikel. Übrigens, das mit der eventuellen Eifersucht des Hundes hat der Polizeisprecher aus Cottbus in seiner ersten offizellen Stellungnahme geäußert.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]()
Hinweis auf ein gutes Buch. Aber steht da etwas neues drin? Nicht wirklich, wir alle, die große Hunde und seit vielen Jahren welche haben und diese mit Kindern groß gezogen haben und umgekehrt, wissen, dass ein Kind gegen einen Hund keine Chance hat.
Den Blödsinn, der Hund sieht die Kinder der Familie quasi als Welpen an und würde ihnen deshalb nichts tun, erzählen Menschen, die keine Kinder haben. Die Welpen, Jungtiere und auch Hunde - gerade die Wolfshunde - "sagen sich untereinander" schon mal deutlich "Bescheid" und zwar mit Zwicken und zu packen. Das reicht, um einen Säugling oder Kleinkind so schwer zu verletzten, damit es stirbt. Es steht immer(!) in unserer Verantwortung Kind und Hund unter Kontrolle zu haben. Nicht Hundebesitzer haben logischer Weise nicht den Hauch einer Idee, wie schnell alles gehen kann. Am Wochenende konnte ich wieder sehen, wie ein 2jähriges Kind von einem Hund mal nebenbei "gestellt" wurde, obwohl dem Elternteil ständig Bescheid gesagt worden war, bei seinem Kind zu bleiben. Häufig haben Kinder Angst vor Hunden und wissen gar nicht warum. Dass sind die Momente aus der Zeit vor dem 4.-5. Lebensjahr, wo die Erinnerung bekannter Maßen erst einsetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Ja schön das man es hier auch noch mal diskutiert (kam ja schon auf jedem Sender), man kann eben nicht genug darauf hinweisen.
Quote:
Beispiel., ein Hundewelpe bleibt regungslos liegen wenn er sich unterwirft, ein Kind hat den Drang auf zustehen was wiederum den Hund provozieren könnte....... Aber egal ich denke das es wesentlich mehr Dinge gibt die bei so was eine Rolle spielen. War der Hund schon da als das Kind kam ? Ist der Hund mit den Geräuschen die das Kind macht vertraut, welche Rolle in der Familie nimmt der Hund ein? Wird der Hund dem Kind gegenüber fair behandelt oder wird er seit dem ein Kind da ist hinten angesetzt. Und welchen Charakter und welche Erziehung hat der Hund (manche sind ehr ruppig und manche schon sanftmütig und träge). Ist er überhaupt ausgelastet (geistig und körperlich), denn viele Hunde werden komisch wenn sie nicht richtig gefordert werden u.s.w. u.s.w. Nichts desto trotz gehört Derjenige bestraft der ein Kind mit einem Hund allein lässt, sowas ist einfach nur dumm...... Man kann niemals für ein selbstständig handelndes und denkendes Lebewesen die Hand ins Feuer legen. Sicher sagen sich einige Hundebesitzer das ihr Hund absolut integer ist, sie für ihn die Hund ins Feuer legen würden. Das ist ja auch lobenswert und zeugt davon das es sich um ein gutes Verhältnis zwischen Halter und Hund handeln muss, aber wie sieht es bei dem Hund aus bei anderen Menschen ?
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 27-04-2010 at 22:17. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Ich stimme Torsten in seinem Beitrag voll und ganz zu. Wir stecken auch in der Situation das wir Hunde und Kinder haben. Brisco und Tapsy sehen unsere Sprösslinge als "Welpen" an, auf die man auch immer ein Auge zum aufpassen hat. Aber ich garabtiere das ich immer zwei Augen auf meine Kinder habe,wenn sie bei den Hunden sind. In unserem Garten können sich unsere Hunde frei bewegen,auch die Kinder, wenn wir alle draussen sind, können sich auch alle frei bewegen. Ist aber nur einer von uns draussen (Elternteil) dann haben die Kinder ihren Spielplatz, der seperat umzäunt ist und auf dem Hundefreie Zone angesagt ist. Da stand und steht auch der Kinderwagen, wenn man mal nicht ständig aufpassen kann. Dennoch weiß ich auch wie schwer es ist, immer auf zu passen. Was ich eigentlich sagen möchte...egal wie sehr ich meinen Hunden vertraue, ich lasse sie dennoch nie mit meinen Kindern alleine...nicht das ich denke, das Brisco unser Baby angehen würde...aber gerade bei unserer "grossen" (wird 3), weiß ich auch nicht was sie mit den Hunden macht, und wie schon gesagt, Hunde können Kinder bzw. den Menschen falsch verstehen und anders rum genau so.
Ich denke auch das in dem fall von Cottbus in der ganzen "Rudelsituation" etwas nicht stimmte, denn wie gesagt, der Hund wurde nicht gedrängt noch bedroht...auch bei mir wäre mein Hund in einer solchen Situation in kein Tierheim mehr gekommen. Aber ich freue mich dann dich über die Bilder,wenn Jeremy (10 monate) beim Spielplatz sitzt, Brisco andere seite vom Zaun und die beiden "Nasentippen" spielen. Jeremy tippt immer durch den Zaun hindurch auf Briscos Nase (der kann auch weggehen wenns nerft, aber der dicke legt sich ja immer extra da hin), und Briscoschauft dann jedesmal. Dann lacht der kleine immer lauthals auf....zu drollig, das geht manchmal ne halbe stunde so.... Nur mal schnell was schönes bei einem so schwarzen Thema....
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|