Als wir uns nach dem Hund informiert hatten, hiess es ja auch, dass sie sehr lieb sei, mit Artgenossen zurecht kommt, etc aber das ging nur knapp ne Woche bei uns gut. Nun halt nich mehr.
Weiss nich, ob uns das TH diese Sachen vorenthalten hat oder ob sie wirklich erst bei uns dieses Verhalten aufgebaut hat.
Was ich wirklich tun kann weiss ich ehrlich gesagt auch ncih. Wir gehen shcon zum HS jede Woche. Der Ausbilder meinte letztes Mal, dass er sehr zufrieden is und dass sie sich macht. Das hat mir auch Zuversicht gegeben.
Aber es kommt trotzdem immer wieder vor, dass ihr nen entgegenkommender fahrradfahrer nich passt, der dann ausgebellt und dem fasst ins Rad gesprungen wird...ich könnte jedesmal austicken ABER man soll ja Ruhe bewahren.
Zu uns is die Kleine ja nen Engel und zu den Leuten, welche sie in den ersten 3 Tagen ebi uns kennen gelernt hat auch aber welche die sie jetz sieht hats ie zum fressen gern. Man kann echt sagen, sobald ich sie an der Leine habe und mit ihr spazieren gehe, ist es ein anderer Hund.
Aber wie ich schon erwähnte, was micham meisten beschäftigt is, dass ich nich weiss, was nun in ihr steckt. Ob Saarloos oder THW. Gibts denn da nen Merkmal, wo man sagen kann, dass es sich exakt um diese oder die andere Rasse handelt? Vom Charakter her is sie THW aber laut TH Saarloos...ARGH.
Caro