Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03-06-2010, 12:32   #1
kolli
Junior Member

kolli's Avatar

Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default an Thorsten

Ja und Nein, stellenweise hast Du recht, aber man muss erstmal schauen mit wem man es denn da zu tun hat. Wenn die Presse sich da überhaupt irgendwie einbringt. Da es ja nicht Medienwirksam ist, etwas harmloses abzulichten. Deshalb kam ich auf den PEC, da es ein gutes Motiv ( Kameramotiv ) ist, diesen Sporttag abzulichten.
Denn im Grunde wenn keiner blutet oder nix schlimmes passiert, ist es meist nicht interessant genug.

Und was ich damit meinte, war, dass wir nicht zB nochmal in die Röhre schauen, und die auch diesen Beitrag dann beim Veröffentlichen verdrehen.
Das quasi die Gegendarstellung zum Boomerang wird.

Wenn ich nicht Deiner Meinung wäre, hätte ich nicht das Feld in der Anmeldung für andere Wolfshundebesitzer frei gelassen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, gelle...

Schade seit vier Jahren, reißen wir uns den allerwertsten auf bei diesem Wettkampf ( auch wenn du ihn als Sandkastenspiele abtust ) und im Fernsehen kommt son drecksbericht über den TWH... Oder bei 3 Sat, ein Bericht über die Geburt von Welpen eines Mops...
Old 03-06-2010, 13:11   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by kolli View Post

Schade seit vier Jahren, reißen wir uns den allerwertsten auf bei diesem Wettkampf ( auch wenn du ihn als Sandkastenspiele abtust ) und im Fernsehen kommt son drecksbericht über den TWH... Oder bei 3 Sat, ein Bericht über die Geburt von Welpen eines Mops...
Kai, im Übrigen Torsten ohne "h", ließ doch meinen Beitrag mal richtig. Ich schreibe doch das es gut ist was ihr macht aber eben nur einseitig, was ja nicht auf dich oder die anderen gemünzt ist. Solch ein Anfang ist doch gut aber es muss eben noch mehr in den verschiedenen Bereichen passieren und damit mein eich auch die Richtung Gesetze und Behörden. Auch könnte man den VDH fordern der ja jährlich nicht schlecht verdient an den TWHs und SWH und ja schließlich seinem Motto nach kommen kann "Alles für den Hund". Gemeinsam mit Bedacht und Vernunft sollte man Kampagnen starten um den Menschen den richtigen Eindruck zu vermitteln und dazu gehört nun mal auch das man Alles offen legt und nichts konstruiert nur das eine positive Gegendarstellung raus kommt. Wie du schon sagst an die richtigen Medien muss man sich wenden und nat. kann man doch auch zu den berichten Gegendarstellungen bringen. Ich sage nach wie vor das es auch andere komplizierte Rassen gibt die mindestens genau so oder schlimmer sind wie der TWH. ich denke du weißt was ich meine da du mich und meine Hunde kennst.
PS.: der PEC mag für mich ein Sandkastenspiel sein, aber trotzdem kann ich ihn doch auch für gut heißen ..... oder nicht ? Und ob da Hunde starten die ihre Sache mit einer gewissen Hörigkeit machen oder nur herum gezerrt werden möchte und kann ich nicht beurteilen.

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 03-06-2010 at 13:15.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 13:25   #3
kolli
Junior Member

kolli's Avatar

Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default torsten ohne h ;)

Wenn ich mir die Malis bei uns auf dem Platz ansehe frage ich mich auch immer was der trouble um unseren TWHs soll!
Old 03-06-2010, 13:48   #4
siebenGeißlein
Junior Member

siebenGeißlein's Avatar

Bevor es hier wieder zu kompliziert wird:

Vieleicht gibt's ja noch 'nen Mod, der noch nicht "den Köhler" gemacht hat und dafür sorgen kann, dass es so etwas wie 'ne Ideensammlung und vielleicht sogar eine "Charta Der Vereinten (nicht "Nationen" aber) TWH-Clubs" geben wird, wo einfach mal all das Wichtige, knapp und prägnant, drinsteht was die Öffentlichkeit über unsere Jungs und Mädels wissen sollte? Einschließlich der Distanzierung von Produktion und Import von Hybriden?

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 14:39   #5
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
... Einschließlich der Distanzierung von Produktion und Import von Hybriden?
Was habt Ihr / Du immer bloß mit "Hybriden"?

Davon abgesehen, dass es keine "Hybriden" aus Wolf und Hund gibt, geht es hier um die anerkannten Rassen TWH und SWH (ja und auch um die nicht anerkannten Wolfhunde AWH / Spencer Wolfdog).

Und zwischen diesen HUNDEN und den F1- bis F4-Wolf-Hund-Mischlingen, die "geschäfstüchtige Hundefreunde" illegal nach D einführen, gibt es wohl einen großen Unterschied, den es klar und öffentlich deutlich darzustellen gilt (z.B. mit Hinweis auf Ahnennachweis, etc. pp) - und zwar über Vereins-, Züchter- und Rassengrenzen hinweg.

Alles andere ist Diskriminierung, schadet allen Wolfhundebesitzern und führt letztendlich zu gar nichts!

Last edited by timber-der-wolf; 03-06-2010 at 14:46.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-06-2010, 14:47   #6
siebenGeißlein
Junior Member

siebenGeißlein's Avatar

Darum geht's:
Zit. BR online "Manche gehen noch einen Schritt weiter, besorgen sich einen Wolfsmischling aus Holland, Belgien oder den USA. Offiziell werden diese Tiere von den Wolfsenthusiasten als Hundemischlinge ins Land gebracht. Wie lange die letzte Einkreuzung eines Wolfs tatsächlich zurückliegt, kann niemand feststellen. Vielleicht nur ein oder zwei Generationen? Von 50 bis 60 solcher wilden Tiere in Deutschland ist in der Szene die Rede. In den USA liegen Wolfsmischlinge in der Beißstatistik auf Platz drei. Auch tödliche Attacken gab es bereits."

Und damit haben ich und mein Hund nun mal nichts zu tun.
Viele Grüße, auch an Eure Hunde
Detlef
Old 03-06-2010, 15:23   #7
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Darum geht's:
Zit. BR online "Manche gehen noch einen Schritt weiter, besorgen sich einen Wolfsmischling aus Holland, Belgien oder den USA.
Das ist m.E. viel zu platt! Was versteht denn der Autor unter "Wolfsmischlinge"?
Wenn er F1-F4 Wolf-Hund-Mischlinge meint, sollte er das konkret sagen, auch dass man dafür einer Genehmigung bedarf, und dass illegale Einfuhr und Haltung strafbar ist - darum geht es mir u.a. z.B.

Quote:
Wie lange die letzte Einkreuzung eines Wolfs tatsächlich zurückliegt, kann niemand feststellen.
Auch das ist falsch. "Echte" AWH / Spencer Wolfdog erhalten in den USA & Kanada offizielle, in D anerkannte, Papiere. Man sollte nicht aus Unwissenheit allen Unsinn nachplappern.

Quote:
Und damit haben ich und mein Hund nun mal nichts zu tun.
Auch die Ahnen unsere Hunde waren F1-F4-Wolf-Hund-Mischlinge, und im weitesten Sinne sind sie es auch nach wie vor noch. Da ändert auch die Tatsache der Anerkennung als Rasse nichts!
Denn die Anerkennung als Rasse war nur möglich, da nach international geltendem Recht alle Mischlinge nach der 4. Generation seit der letzten Wolfseinkreuzung rechtlich HUNDE sind. Das hat aber biologisch gesehen noch gar nichts zu sagen.

Und genau deshalb sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern zusammenhalten, ehrlich aufklären und uns von den wahren "schwarzen Schafen" distanzieren.
Aber eine große Polemik über angebliche "Hybriden" bringt dabei gar nichts!
Old 03-06-2010, 23:32   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Bevor es hier wieder zu kompliziert wird:

Vieleicht gibt's ja noch 'nen Mod, der noch nicht "den Köhler" gemacht hat und dafür sorgen kann, dass es so etwas wie 'ne Ideensammlung und vielleicht sogar eine "Charta Der Vereinten (nicht "Nationen" aber) TWH-Clubs" geben wird, wo einfach mal all das Wichtige, knapp und prägnant, drinsteht was die Öffentlichkeit über unsere Jungs und Mädels wissen sollte?

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
Ließt du hier : http://www.wolfdog.org/deu/29.html
und hier :
http://www.wolfdog.org/deu/30.html

Old 04-06-2010, 09:23   #9
siebenGeißlein
Junior Member

siebenGeißlein's Avatar

Hallo Torsten,
es geht hier aber doch darum, der aktuellen (vielleicht kann man wirklich schon sagen..) Kampagne in den Medien etwas entgegenzusetzen. Und die Leute, die da aufgehetzt werden, haben nun mal nicht das, wie Du schreibst, "Minimum an Wissen um mitreden zu können." Die Links, die Du mir gabst sind da auch nicht sehr hilfreich, weil für diesen Zweck viiiiiel zu lang und zu umfassend.

Mit meinem PS wollte ich übrigens schlicht der Bedeutung Ausdruck verleihen, die die Selektion auf gewünschte Eigenschaften bei der "Entstehung" des Hundes gespielt hat.

Viele Grüße, auch an Deine Hunde
Detlef
Old 05-06-2010, 00:22   #10
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Hi Detlef
klar geht es darum den Schreiberlingen mal den Scheibenwischer an zu stellen, aber ich hab da auch mal was von journalistischer Recherche gehört. Für meinen verstand sollte die auch mit theoretischen Lesematerial verbunden sein und nicht mit egozentrischen, zum Größenwahn veranlagten menschlichen Dünnschieß der ihnen subjektiv berichtet worden ist.
Hab aber verstanden was du meinst .....
Die Grüße zurück an euch alle

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules