![]() |
![]() |
|
Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Ja und Nein, stellenweise hast Du recht, aber man muss erstmal schauen mit wem man es denn da zu tun hat. Wenn die Presse sich da überhaupt irgendwie einbringt. Da es ja nicht Medienwirksam ist, etwas harmloses abzulichten. Deshalb kam ich auf den PEC, da es ein gutes Motiv ( Kameramotiv ) ist, diesen Sporttag abzulichten.
Denn im Grunde wenn keiner blutet oder nix schlimmes passiert, ist es meist nicht interessant genug. Und was ich damit meinte, war, dass wir nicht zB nochmal in die Röhre schauen, und die auch diesen Beitrag dann beim Veröffentlichen verdrehen. Das quasi die Gegendarstellung zum Boomerang wird. Wenn ich nicht Deiner Meinung wäre, hätte ich nicht das Feld in der Anmeldung für andere Wolfshundebesitzer frei gelassen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, gelle... Schade seit vier Jahren, reißen wir uns den allerwertsten auf bei diesem Wettkampf ( auch wenn du ihn als Sandkastenspiele abtust ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
PS.: der PEC mag für mich ein Sandkastenspiel sein, aber trotzdem kann ich ihn doch auch für gut heißen ..... oder nicht ? Und ob da Hunde starten die ihre Sache mit einer gewissen Hörigkeit machen oder nur herum gezerrt werden möchte und kann ich nicht beurteilen.
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 03-06-2010 at 13:15. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Wenn ich mir die Malis bei uns auf dem Platz ansehe frage ich mich auch immer was der trouble um unseren TWHs soll!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Bevor es hier wieder zu kompliziert wird:
Vieleicht gibt's ja noch 'nen Mod, der noch nicht "den Köhler" gemacht hat und dafür sorgen kann, dass es so etwas wie 'ne Ideensammlung und vielleicht sogar eine "Charta Der Vereinten (nicht "Nationen" aber) TWH-Clubs" geben wird, wo einfach mal all das Wichtige, knapp und prägnant, drinsteht was die Öffentlichkeit über unsere Jungs und Mädels wissen sollte? Einschließlich der Distanzierung von Produktion und Import von Hybriden? Viele Grüße, auch an die Hunde Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() Davon abgesehen, dass es keine "Hybriden" aus Wolf und Hund gibt, geht es hier um die anerkannten Rassen TWH und SWH (ja und auch um die nicht anerkannten Wolfhunde AWH / Spencer Wolfdog). Und zwischen diesen HUNDEN und den F1- bis F4-Wolf-Hund-Mischlingen, die "geschäfstüchtige Hundefreunde" illegal nach D einführen, gibt es wohl einen großen Unterschied, den es klar und öffentlich deutlich darzustellen gilt (z.B. mit Hinweis auf Ahnennachweis, etc. pp) - und zwar über Vereins-, Züchter- und Rassengrenzen hinweg. Alles andere ist Diskriminierung, schadet allen Wolfhundebesitzern und führt letztendlich zu gar nichts!
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) ![]() Last edited by timber-der-wolf; 03-06-2010 at 14:46. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Darum geht's:
Zit. BR online "Manche gehen noch einen Schritt weiter, besorgen sich einen Wolfsmischling aus Holland, Belgien oder den USA. Offiziell werden diese Tiere von den Wolfsenthusiasten als Hundemischlinge ins Land gebracht. Wie lange die letzte Einkreuzung eines Wolfs tatsächlich zurückliegt, kann niemand feststellen. Vielleicht nur ein oder zwei Generationen? Von 50 bis 60 solcher wilden Tiere in Deutschland ist in der Szene die Rede. In den USA liegen Wolfsmischlinge in der Beißstatistik auf Platz drei. Auch tödliche Attacken gab es bereits." Und damit haben ich und mein Hund nun mal nichts zu tun. Viele Grüße, auch an Eure Hunde Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
Wenn er F1-F4 Wolf-Hund-Mischlinge meint, sollte er das konkret sagen, auch dass man dafür einer Genehmigung bedarf, und dass illegale Einfuhr und Haltung strafbar ist - darum geht es mir u.a. z.B. ![]() Quote:
Auch die Ahnen unsere Hunde waren F1-F4-Wolf-Hund-Mischlinge, und im weitesten Sinne sind sie es auch nach wie vor noch. Da ändert auch die Tatsache der Anerkennung als Rasse nichts! Denn die Anerkennung als Rasse war nur möglich, da nach international geltendem Recht alle Mischlinge nach der 4. Generation seit der letzten Wolfseinkreuzung rechtlich HUNDE sind. Das hat aber biologisch gesehen noch gar nichts zu sagen. Und genau deshalb sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern zusammenhalten, ehrlich aufklären und uns von den wahren "schwarzen Schafen" distanzieren. Aber eine große Polemik über angebliche "Hybriden" bringt dabei gar nichts!
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
und hier : http://www.wolfdog.org/deu/30.html
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Torsten,
es geht hier aber doch darum, der aktuellen (vielleicht kann man wirklich schon sagen..) Kampagne in den Medien etwas entgegenzusetzen. Und die Leute, die da aufgehetzt werden, haben nun mal nicht das, wie Du schreibst, "Minimum an Wissen um mitreden zu können." Die Links, die Du mir gabst sind da auch nicht sehr hilfreich, weil für diesen Zweck viiiiiel zu lang und zu umfassend. Mit meinem PS wollte ich übrigens schlicht der Bedeutung Ausdruck verleihen, die die Selektion auf gewünschte Eigenschaften bei der "Entstehung" des Hundes gespielt hat. Viele Grüße, auch an Deine Hunde Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hi Detlef
klar geht es darum den Schreiberlingen mal den Scheibenwischer an zu stellen, aber ich hab da auch mal was von journalistischer Recherche gehört. Für meinen verstand sollte die auch mit theoretischen Lesematerial verbunden sein und nicht mit egozentrischen, zum Größenwahn veranlagten menschlichen Dünnschieß der ihnen subjektiv berichtet worden ist. Hab aber verstanden was du meinst ..... Die Grüße zurück an euch alle
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|