![]() |
![]() |
|
Googlemap ME | Registrarse | FAQ / Ayuda | Lista de usuarios | Calendario | Buscar | Posts de hoy | Marcar foros como leído |
Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln |
![]() |
|
Herramientas | Estilo |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Jos hat doch recht, auch für die allermeisten TWH-Halter ist ein TWH ein Familienmitglied. Es sind noch nicht mal 5 Prozent, die mit einem TWH arbeiten oder eine Prüfung abgelegt haben. Die Hunde, die eine (einfache) BH oder VDH-Hündeführerschein bestanden haben, sind immer noch weniger als 10 von mindestens 600 TWH in Deutschland.
Also wo ist denn da bitte schön der Unterschied zum Saarloos? Wieviel arbeiten denn mit ihrem Schäferhund? Das sind doch auch eher die Ausnahmen. Die 5 Vereine, die ich kennen sind mit vielleicht 20 % Schäferhunden schon die deutliche Minderheit von den Leuten, die Arbeiten. Da hängen hier ein paar aber etwas zu hoch, was gar nicht da ist. Und Arbeiten und Prüfungen ablegen ist ja auch noch mal was anderes. Aus meiner Sicht nicht, aber es gibt hier doch so einige, die das Arbeiten mit einem Hund erst an einer absolvierten Prüfung abhängig machen. Aber es ist hier der falsche Thread. Traurig finde ich immer die Nummer mit dem "Ego" Aufpolieren. Was soll das denn? Neid????? Das wird einem normaler Weise schon unterstellt, wenn man einen TWH hat von anderen Hundehaltern oder Wolfsschützern! Jetzt wird das auch noch untereinander gemacht? Mir sind die Wolfshunde am liebsten, die am wenigsten aggressiv sind, die ruhig sind und die ständig rumprollen. So ist ganz einfach, und nun könnt ihr euch ja mal überlegen, in welcher Reihenfolge die Wolfshunde das sind. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
warum arbeiten dann die TWH besitzer so wenig mit ihren Hunden ? Wenn ich Hund zum auf sofa liegen will, dann suche ich mir doch andere Rasse oder nicht ?
Also ich will, wenn ich einen mal habe, mit ihm arbeiten ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Senior Member
|
![]() Cita:
![]() Mit meinen funktioniert beides, obwohl sie draußen leben und sich dort sehr wohl fühlen. Das Haus wird nur regelmäßig inspiziert und nach einer Weile wird dann wieder deutlich "gesagt", dass man raus will (die Neugier ist halt größer, dass man da was verpassen könnte ![]() Cita:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Ja natürlich...Ich bin kein freund davon, dass man unter der arbeit mit hund nur hundeplatz versteht. Man sollte , denke ich mit dem Hund überall arbeiten, also etwas tun um ihn gesund auszulasten. Der beste beispiel liefert mir zuhause meine Bona, die zwar kein TWH ist, aber Labi. Nur spazieren bedeutete am Anfang Probleme der Art, ok wenn Du nichts mit mir machst, dann gehe ich eben mal jagen oder anderes unerwünschtes tun, weil spazieren alleine ist irgendwann langweillig. Seitdem ich rausgefunden habe, was das beste ist für ihre Motivation, bin ich so weit, dass sie sich nicht mehr für das unerwünschte interessiert, aber möchte bei mir sein, weil es eben doch mehr spass macht. Klar ist Labi nicht zu vergleichen, nun muss ich sagen, dass es auch wEile gedauert hat, bis ich die beste Motivation gefunden habe. Meine Meinung nach tut man den Hunden nichts gutes an, wenn man der Ansicht ist, spazieren gehen reicht. Gerade Hunde, die zum jagen neigen, was auch TWH glaube ich ist, ist andere Art Auslastung / Arbeit gute Möglichkeit dieses in Griff zu bekommen. Schutz, fährte ...egal...dann auch SOFA :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
Herramientas | |
Estilo | |
|
|