![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() Es soll ja auch Wölfe geben, die einem TWH, einem Malamuten, einem Siberian Husky, einem Mischling ... bis aufs Haar gleichen ... schau Dir nur mal die diversen Wolfskalender aus den USA und GB an ... Ich habe z.B. auch Bilder von meiner TWH-Hündin und meiner Patenwölfin (beide 2004 geboren), an deren Handaufzucht im Tierpark ich mich beteiligen durfte, die kaum jemand auseinanderhalten kann. Quote:
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Na Nobby, da gehen die Pferde aber mit dir durch. Hier haben wir ein Video und Foto. Ein Wolf mit solchen typischen TWH Ohren kenn ich nicht. Ein Wolf mit derart kurzen Beinen, kenn ich auch nicht. Die Pfoten sind TWH normal für einen Wolf zu klein. Der Schädel ist TWH normal, wenngleich die deutschen Fähen häufig auch so schmale Schädeldecken haben. Aber das gesamte Verhalten ist voll Hund und hat nichts wölfisches. Mag sein, dass sie mit 8 Jahren ruhiger ist. Aber irgendwie konnte ich nichts wölfisches finden...
Bea ist doch Schweizerin und engagiert, meinst du nicht, dass sie Regeln dort besser kennt? In Deutschland ist es nicht schwierig einen Wolf zu halten. Es gibt immerhin 7 Bundesländer, wo es gerade keine Gefahrtierverordnung gibt, die eine spezielle Genehmigung für die Wolfshaltung erfordert. Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() Quote:
![]() Ich wies nur darauf hin, dass viele Hunde ebenfalls sehr wolfstypisch aussehen - und das ist nachweisbar, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Quote:
(Das es auch dort durchaus von Ort zu Ort Unterschiede geben mag, will ich keinesfalls bestreiten).
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Hey Norbert, da bist du aber noch spät wach gewesen, hahaha.
Dein Hinweis ist grundsätzlich richtig, hier stellte sich die Frage aber nicht wirklich, weil Shakira doch sehr deutlich kein Wolf ist. Deshalb ist dein Hinweis und vor allem auch der Vergleich mit deiner Hündin in diesem doch sehr konkreten Fall eigentlich überflüssig gewesen. Das deine Hündin sehr wölfisch aussieht, glaube ich dir gerne und dass man sie mit deiner Patenwölfin verwechseln kann. Grüße Christian Was sagst du zu dem Todesfall unter den Timberwölfen in Hannover? http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...m-Zoo-Hannover http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-S...m-Zoo-Hannover |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Viele, der ach so klugen, Zoo- / Tierparkbetreiber wollen oder können einfach nichts dazu lernen, wissen alles besser, leider. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Schlimm nur, dass immer die Schwächsten, die gefangenen Tiere, darunter leiden müssen, obwohl es längst Erkenntnisse und Erfahrungen gibt, wie man auch Wildtiere unter Zoo- / Tierparkbedingungen vernünftig halten und den Menschen präsentieren kann.
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Die Politik in der CH ist leider gegen den Wolf
http://www.20min.ch/news/schweiz/sto...-Pelz-15935241 Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Das war leider abzusehen, die Vorzeichen stehen schon seit längerem auf Sturm. Und wenn man sich die Beiträge, die darüber kursieren, genauer durchliest, kann man wieder erkennen, dass viele unserer Gattung immer noch sehr kleingeistig und dumm sind. Alleine die Aussage: vorbeugende Wolfabschüsse sind erlaubt. treibt mir das Blut in den Schädel. Als nächstes werden alle gefährlich aussehenden Hunderassen erschossen, denn die könnten ja vielleicht doch irgendwann mal beißen. Dann werden alle Pferde erschossen, die könnten ja ausschlagen und uns am Kopf treffen, und so könnten wir diese Liste immer weiter fortführen. Die Gattung Mensch ist einfach widerlich. Was nehmen wir uns das Recht heraus, uns zum Herr über Natur und Umwelt zu ernennen, oder ich sollte lieber sagen, was nehmen DIE sich dieses Recht heraus? Vielleicht sollte ich meiner Liste noch bestimmte Politiker hinzufügen, denn die könnten dafür sorgen, dass wir bald keine Umwelt mehr haben, intakt ist sie ja schon lange nicht mehr.
|
![]() |
![]() |