Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-05-2011, 08:30   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Anuk,

ich glaube nicht, dass Dein Hund vor den Fellmützen Angst hatte. Es war sicher wohl eher so, dass es der Geruch der "neuen" Fellmützen etc. war, der Deinen Hund zu dieser Reaktion veranlasste. Wer weis, mit was das Zeugs imprägniert / besprüht / behandelt war.
Habe selbst für Spaziergänge und Unternehmungen im Freien an richtig kalten Wintertage eine "Russenfellmütze" aus echtem ...fell, eine Trapperfellmütze aus Fuchs (mit schönem langen buschigen Schwanz ) und im Arbeitszimmer einen präparierten Fuchs auf dem Schreibtisch - alles äußerst hochinteressant für meine Beiden und keine Spur von Angst. Ganz im Gegenteil, den präparierten Fuchs würden sie gern, wenn sie könnten und dürften, das Genick umdrehen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 21:24.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org