Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-11-2011, 14:53   #1
Katrin
Junior Member

@gabriela

sehr vernünftig finde ich. und bei dir scheinen di evorraussetzungen auch noch um einiges besser zu sein (ich kann jetzt natürlich nur das beurteilen waas hier gechrieben wird).

ich verstehe immer nicht so ganz warum es eigentlich immer ein welpe sein muss?

@engel
natürlich geht das. es geht alles. die frage ist eben nur für wen das gut ist? ich finde es nicht richtig wenn einer zurückstecken muss (ob nun kind oder hund) weil man nicht ein paar jahre warten kann. ich sage nicht dass anderewelpen nicht so sind und ich nehme es mti sicherheit nicht als ausrede. über einen terrier würde ich warscheinlich ähnliche dinge zu berichten haben. ich finde es auf der anderen seite aber schade, dass man sobald man darauf hinweist dass es sicher auch einfacherer rassen gibtals unfähig dargestellt wird.

aber eigentlich ist es auch unnötig sich hier einzubringen, denn ihre entscheidung ist schon längst gefallen. sie will sich nichts von leuten annehemn die nicht zur Gruppe der Mütter gehören und das tue ich nicht weil ich mit 18 anscheinend schon etwas mehr mitgedacht habe. Jetzt mal allen ernstes, ... wie könnt ihr einer 21 jährigen berufstätigen Mutter in ihrem wunsch nach einem welpen (und wir reden hier nicht von einem malteser)auch noch bestätigen?
Katrin jest offline   Reply With Quote
Old 06-11-2011, 15:30   #2
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by Katrin View Post
Jetzt mal allen ernstes, ... wie könnt ihr einer 21 jährigen berufstätigen Mutter in ihrem wunsch nach einem welpen (und wir reden hier nicht von einem malteser)auch noch bestätigen?
Katrin, das macht doch gar keiner, sie soll sich einfach ein umfassendes Bild machen. Und so wie ich sie verstanden habe, will sie sich ja so wie so noch zwei Jahre zeit lassen. Ja und 21 Jahre, wie alt muss man sein um einen TWH halten zu dürfen ? ich weiß was du meinst, aber wie du schon schreibst, hat sich Wolfsmädchen schon darauf eingestellt und man kann wirklich nur hoffen, dass sie sich auch wirklich genug Zeit lässt und nicht unüberlegt handelt. Egal welchen Hund sie sich holt - es ist erforderlich, dass die Umstände stimmen.
Quote:
ich glaub wir können das noch endlich hier in die länge ziehen ..denke nur Carina kann..wenn sie soweit ist selbst entscheiden .ob sie das alles unter einen hund bekommt .kind .job und welpe
Stimmt ......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-11-2011 at 15:32.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-11-2011, 16:15   #3
Katrin
Junior Member

es geht mir nicht um das alter (steht mir ja wohl auch kaum zu, bin ja nun selber erst 24) sondern darum, dass ich einfach der meinung bin wenn man ein kind hat sollte das die erste prioriät haben, danach sollte der job kommen damit man sein kind selbstständig und nicht auf kosten anderer ernähren kann (ich will dir nicht unterstellen dass du das nicht tust, dafür kenne ich dich zu wenig). und wenn man dann danebendie nötigen finanziellen hintergründe hat und einigermaßen vertretnbar wohnt, dann kann man sich überlegen ob ein hund ins leben passt und ob man ggf. die möglichkeit hat kind und hund zu trennen. wenn das gegebn ist braucht man sich auch keine sorgen zu machen was ist wenn hund nicht mit dem kind klar kommt. Wie genau ihre umstänmde sind weiß nur sie selber.
Katrin jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules