![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Danke Sabine für deine sehr angenehme Anwort...vorweg..für alle die das hier lesen und besonders für Thorsten: jeder von uns macht Fehler und die sind wertvoll, weil man auch mit und von ihnen lernt...ihr werdet hier nie eine abfällige Bemerkung von mir lesen die ich als obergscheiter Waldpolizist machen werde...es ist einfach eine Angelegenheit des Respektes den anderen gegenüber sich in ordenlicher Weise einem Forumsbeitrag anznehmen...es geht um gute Mitteilungen und Probelmlösungen...nicht um jemanden anzukreiden....bei mir ist es so, dass ich eben auch eine Notaufnahme einer total süßen und herzigen Wolfhunddame dazubekommen hab....mit meinem Rüden ists kein Probelm beim Tierarzt, weil ich endlich den richtigen gefunden habe...ganz bekomm ich seine Argwohn nicht weg und da ist mir der Beißkorb echt liebe...45kg Hund zu halten ist nicht gerade einfach....das Mädchen ist ihm ein wenig ähnlich, aber eben sehr agressiv gegenüber anderen Hunden..sie ist an sich eine ganz Liebe....denoch...auch da Beißkorb...das Thema lautet ja....Wie funktioniert ein Tierarzt...also ich sehs so, das ein Arzt eben ein Dienstleister ist...und ein Dienstleister hat eigentlich schon das zu tun, was ich mir von ihm erwarte...ich könnte dir Dinge erzählen Sabine, was ich schon alles hörte und sah...echt...genauso wie engel63....ist absolut nicht angebracht. Den Tierarzt den ich nun habe, hat neu mit der Praxis angefangen...ein sehr junger, offener Mann..ich hab ihm aufgeklärt was mein Hund oder nun Hunde eben benötigen und nun funktionierts...allerdings muß ich immer selber aufpassen, dass sich meine Nervösität nicht überträgt...ich denk nur an meine Zahnarztbesuche
![]() ![]() liebe Grüße aus dem echt tiefverschneiten Ennstal an Euch alle...Arnold |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
sorry mein pc war abgeschmirgelt
hab mir dann einen anderen tierarzt gesucht .kann ich zwar nicht mehr hinlaufen aber der ist richtig gut ..nimmt sich sehr viel zeit .setzt sich mit den hunden auf den boden .und lässt sich sogar abschlecken ..bei ihm hat man das gefühl er liebt tiere und seinen beruf . beim ihm hat nano auch geknurrt .aber solange es nicht schlimmer wird .und er anfängt zu schnappen .brauchen wir keinen maulkorb .. und wenn ich im wartezimmer .neben meerschweinchen ,katz und co warten muss .dann verlange ich von meinen beiden das sie sich benehmen .und nicht rumpöplen dürfen sie doch auch der strasse auch nicht ..lar wird da auch mal einer angeknurrt ..aber das muss eben unterbunden werden .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Ich finde solche Tierärzte total gut die sich einfach Zeit nehmen...hast einen tollen Griff gemach engel63...meine Erfahrung..ein TWH braucht einfach Zeit um jemanden an sich zu lassen....da hast total gute Dinge mit deinem Tierarzt..so solls echt sein....bei meinem vorherigen Tierarzt war es eher eine Massenabfertigung....das war das Problem..Meerschweinchen Katz und Co machen meinen Rüden nichts (die Hündin hab ich noch nicht sooo lange)...denoch wenn meißt ein anderer Hund dort knurrt und sich agressiv verhällt, mußte ich raus....ging dann nicht mehr..der war mit dem Testosteron oben und das wars.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Hi,
will nun auch mal meinen Senf dazugeben. Das Thema triftet zwar langsam etwas vom Ursprung ab, ist aber trotzdem interessant. Als ich letzte Woche beim Tierarzt war, wg. Blutabnehmen war meine auch ganz lieb und die TA meinte, der Maulkorb wäre wohl überflüssig - aber ich möchte nicht die Verantwortung übernehmen, das mein Hund im Affekt zubeißt und ich bin mir nicht sicher - so schnell und flott wie unsere Hunde sind, das jederzeit auf dem Tisch im Griff zu haben. Zum Thema andere Tiere im Wartezimmer - ich warte draussen und meine Hündin hat es immer ganz eilig - sowohl ins Behandlungszimmer zu kommen und wohl besonders wieder raus zu kommen ![]() Ich hatte bisher - aus verschiedenen Gründen - 4 TA´s - davon ist einer wirklich sch...., die andern ok. Einer kommt sogar zum Impfen vorbei - das ist noch einfacher für uns. LG Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|