Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 25-03-2006, 09:10   #1
mingzi-anni
Junior Member

hy,

natur der hunde u. des wolfes ist es sich an seinem rudel zu orientieren und deswegen innerhalb des rudelbereiches sich zu bewegen.

manche sind selbstständiger, auch der twh gehört dazu.

aber der twh bindet sich genauso stark wie jerder hund an seine rudelmitglieder

wahrscheinlich kann es klappen das dein hund sich nicht zu weit von deinem grundstück entfernt aber ich will etwas von meinem deutsch kurz haar erzählen.

dieser hätte wirklich einen stromzaun gebraucht(ich weiß hier gibt es gegner dessn, aber der zaun in einem großen grundstück ist besser als der zwinger o. die kette)da wir das mit so einen zaun noch nicht wußten mussten wir den hund abgeben.Warum? er nutzte jede lücke zum spazierengehen-schimpfe brachten nicht viel, da die spaziergänger bei uns ihn immer wieder mit futter unterwegs lockten. seine ausflüge wurden größer-bis zu 3kilometer. der tierheim besuch war schon normal. wir waren noch anfänger in der hundehaltung u. der hund lebte zwar schon 3jahre bei uns, aber die kräfte waren zu ende. auch die jäger drohten schon, er fing an zu wildern-somit gaben wir ihn an bekannte ab-die reine haltung in der wohnung ging bei dem hund nicht.

das heißt grade rüden o. auch hündinnen versuchen auch mehr als man will

-freiheit eines hundes nur im zaun?da kann ich nicht ganz zu stimmen, aber sicherheit für mensch u. hund ist da

auch unser twh haute -aber zum glück nicht durch 3m sprünge, sondern durch offenes tor ab-jetzt nicht mehr, das war in der jugendzeit. außer den geschilderten anzeige drohungen der polizei u. spaziergänger lief der hund freudig bei jedem spaziergänger mit-gut unsere alte colliemixhündinn tat das auch, aber nicht so wie unser twh. einmal wäre sie davon nicht wieder gekommen, einer wollte sie mitnehmen. nur glück das da grade einer da war der den hund kannte.

ein hund kann auch in der wohnung glücklich werden-auch ein twh-so leben ca. 50% der geschwister unseres twhs u. unseres mixes.

jetzt will ich dich nicht zum wohnungshalter machen, aber du mußt wissen worauf du dich da einläßt. dein nachbar hat wirklich irgendwann probleme, es muss nur eine überängstlich mutter vorbei laufen, das offene grundstück mit bellenden hund sehen u. schon gibt es die hilfsbereite polizei(wo man der nicht immer vertrauen kann)mit einem richterspruch u. harter geldstrafe.

also unser tor bleibt immer öfter-aber nicht immer(gibt ja mal unachtsame momente im leben)zu, wenn die hunde draußen sind.

MFG
MFG
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules