Hallo Christian,
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Hallo Kay,
Ich hoffe sehr, dass du dich durchbeisst!!! Wichtig war deine Aussage, dass du bereit bist auch umzudenken, wenn es erforderlich wird.
|
Na sicher muß ich bereit sein umzudenken. Dazu lesen doch, wie ich hoffe, die Meisten hier im Forum und mit diesem "Hintergedanken" begann ich ja das Thema.
Quote:
Auch ich hatte die 2 Jahre Myla ständig um mich, weil ich selbstständig bin und mir die Zeit einteilen kann. Das hat aber zu einer extremen Bindung nur zu mir geführt! Wenn du andere Rudelmitglieder hast, die Amy auch betreuen können, nutze das von Anfang an!!! Denn TWHs binden sich enger an ihren Menschen/Bezugsperson als andere Hunde.
|
Keine Angst, unser Rudel ist groß und vor allem mein Mädel und die Kinder fordern natürlich auch ihren Teil ein.
Quote:
In 10 Hundebüchern hast du etwas über TWH gelesen? Ich wusste gar nicht, dass es soviele Hundebücher gibt, wo etwas über TWHs drin steht?!
|
Nein, natürlich nicht über die TWH sondern zum Großteil zur Psychologie, Gesundheit und Intelligenz von Caniden. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Zusammenfassend, und wie ich hoffe zu Deiner Beruhigung, würde ich die Beziehung zu Amy ähnlich wie die zu meinen Kindern beschreiben. Beide Kinder habe ich freiwillig angenommen (eins ist adoptiert). Trotzdem kann es mir nie und nimmer in den Sinn kommen, meine Lieben wegzugeben, nur weil ich evtl. mit großen Problemen zu kämpfen habe und die Große ist zur Zeit häftig in der Pupertät. Also keine Sorge, ich eröffne lieber hin und wieder ein neues Thema.