Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 12-04-2006, 21:15   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Zusammen
mitlerweile ist das Themaja nun auch zum Streitpunkt erster Klasse geworden . Mir ist aufgefallen , das Petra versucht , ihr Wissen , ihre Beobachtungen aber nicht ihre eigenen Erfahrungen hier zu vertreten . Petra , bevor es dich gab ( im Forum ) hatte Steffen , Letty und viele andere mehr schon ihre TWH - nun hast du bei einer best.Hundeschule eine Unterweisung ( ich sage bewußt nicht Praktikum ) erhalten , und denkst du bist es jetzt .Wie so kannst du den Anderen nicht zu gestehen , das sie mit ihren Hunden auch sehr gut klar kommen ? Was oder wer bist du denn , das du dir Urteile über andere so sehr erlaubst ? Ich bin mir sicher , wenn deine Hunde verrückt spielen , hast du nicht die geringste Chance ( ergibt sich schon aus deiner körperlichen Größe ) ... als Entschuldigung kommt dann , das Schäferhunde eben großen Schaden anrichten - ander und ich auch kennen Schäferhunde - sie richten nicht mehr Schaden an als jede andere Rasse wenn sie sich mal beißen . Du sgtest es ist ein Einzelfall aus dem man keine Rückschlüße ziehen kann - das ist sicher richtig , aber aus solchen Fällen können schnell mehrere folgen , das solltest du als Hundefachfrau aber wissen .
Kommt ein dominanter Hund einmal mit was durch , wird er es bei der nächsten Gelegenheit wieder versuchen . Wenn du so ein guter Rudelführer bist , dann sage mir doch mal wie so du hinter deinen freilaufenden Hund her rennst und dir die Lunge aus dem Hals schreist . Mit so was fängt es eben an . Ich habe nicht für alles ein Zittat parat , aber ich schreibe aus meiner Erfahrung und ich sehe nicht alles mit fundamentierten wissenschaftlichen Wissen oder Augen , da meine Hunde für mich keine Versuchsobjekte sind - aber für dich anscheinend - na ja das scheint an zu stecken ( Umgang formt den Menschen )
Kannst du dich nicht auch mal mit normalen Antworten und Argumenten zu frieden geben ? Ich kenne hier nur wenige , die hier den absoluten Experten raus hängen lassen und über andere her ziehen , ob wohl sie vor ihrer Tür kehren sollten .
Es ist vieleicht doch besser , es wird mal ein Thema eröffnet , in dem auch mal der Rest der Welt erfährt , wie gut gewisse Leute hier wirklich sind .
Ich denke schon , das du mal die privaten Antipatien bei Seite lassen solltest - und mal versuchen solltest andere zu verstehen .
Jeder hier ist in der Lage seine Entscheidungen selber zu treffen und zu verantworten , ging zu mindest so bis du hier den Experten raus hängen gelassen hast .
Will nur hoffen , das du nicht all zu viele Probleme haben wirst in der Zukunft , das deine Theorien sich auch bestätigen und für dich nicht ein Weltbild zusammen bricht .Rein formal nur wissenschaftlich an die Dinge zu gehen , halte ich pers.für totalen Blödsinn .
Wie gern würde ich mal hinter die Kulissen bei manchen schauen - da würden sich sicherlich Abgründe auf tun
Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules