Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Thread Tools Display Modes
Old 07-08-2006, 19:29   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Ja , das ist alles sehr schön geschrieben , und so sind wohl die Bestimmungen . Aber , wer bitte fragt nach wie so der Hund so reagierte wie er reagiert hat ? Die Hundetrainerin , wird um ihren Ruf nicht zu schädigen , nicht zu geben , wenn es anderst gelaufen ist . Bei dem Kind , so leid mir der Vorfall tut , wird aber auch bescheinigt , das der Hund nicht auffällig war . Der Besitzer sagt aus , das Kind habe ihn geärgert . Klar ist das keine Entschuldigung , aber der Hund kennt die " Verhältnismäßigkeit der Mittel " nicht , um sich für etwas zu revangieren . Sachkuntenachweis für Besitzer finde ich schon mal gut , ist aber keinesfalls eine Garantie . Es ist nun mal so , es liegt zum größten Teil an dem Halter . Den Züchter für solche Vorfälle direkt verantwortlich zu machen , halte ich für überzogen , aber indirekt muss ein Züchter wissenenn was er für Verpaarungen macht , und sollte auch wissen wie der Hund gehalten wird und wo er hin kommt . Wenn ein Besitzer schon einfach so damit einverstanden ist , das sein Hund eingeschlöäfert wird , dann zeigt mir das , das er nicht das richtige Verhältnis zu dem Hund hatte. Manche Menschen profilieren sich nun mal über ihre Hunde und sehen sie als Mittel zum Zweck . Gerade , weil von vielen der TWH nicht als das angesehen und behandelt wird , was er ist , nämlich ein Hund , denke ich das es auch zu so was kommen kann . Ichkann mich noch an einen TWH besitzer erinnern , der der Meinung war , er hat einen TWH und der ist wie ein Wolf und hat das Recht den Besuch die Jacke zu zerreißen , weil das ist normal für einen TWH . Die Leute den das nicht passt sollten dann nicht zu Besuch kommen . Wenn man in etwas " Normales " was rein interprätiert was einen gewissen Ansturm von Mystik verbreitet und dann noch danach handelt - braucht man sich nicht zu wundern , wenns nach hinten los geht .
Ich will hier nichts verschönen - aber mal nachdenken kann doch jeder mal .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules