Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 17-11-2006, 01:20   #11
zisgo
Junior Member

Hallo an Alle,
es ist schon irgendwie komisch. Als ich den Thread eröffnete hatte nach ca. 4-5 Antworten über Tage hinweg niemand mehr was zum Thema geschrieben . Ich denke (und glaube es immer noch) das lag an meiner Einleitung:

------------------
"Da es zu dem Thema kontroverse Meinungen gibt ........ Ich möchte aber darum bitten in diesem Thread: a) beim Thema zu bleiben und b) die Netikette zu waren. Überhebliche, besserwisserische und beleidigende Beiträge nutzen niemandem, sondern erzeugen bloß unnötigen Frust."
------------------

Dann schilderte Werner seine Erfahrungen und der Thread kam in Gang. Werner schrieb in etwa das gleiche wie ich und zuvor etwas weniger wortreich, Poldi. Es gab Antworten und Ratschläge. Eine gute Diskussion hat begonnen.

Aber dann glitt sie ab. Es taten sich zwei Lager auf.
Die Wolffraktion und die Kuschelhundfraktion.

Eins vorweg: Ich fühle mich keiner angehörig. Ich mag kein schwarz-weiß malen. Jeder hat Recht und Unrecht.

Für mich geredet: Mein Beitrag zu Beginn des Threads beschreibt nur einen kleinen Teil im Leben mit Laika. Nämlich den wenn wir nicht da sind und sie alleine bleiben muss. Sind wir zu Hause hat Laika ein 5000qm großes Grundstück für sich. Sie kann dort machen was sie will und, außer eine kurze Zeit lang Anfang des Jahres,hat sie nie mit irgendeinem Gedanken daran gedacht auszubrechen. Und damals waren wir schuld, nicht der Hund.

Desweiteren: Ich schilderte schon in meinem ersten Bericht, dass
Laika nachdem sie uns nicht gefunden hat ins Haus ging und auf ihrem Platz liegen blieb bis ich nach Hause kam. Sie war 6 Stunden alleine und sie hatte nichts kaputt gemacht. Aber wenn wir sie einsperrten hat sie alles zerstört was ihr zwischen die Zähne kam.

Ihr könnt jetzt sagen:
"Lasst sie doch gleich in der Wohnung". Vielleicht bin ich feige.
Aber ich kanns mir nicht leisten eine neue Einrichtung zu kaufen.

Aber was ich sagen wollte. Ich habe den Thread mit großem Interesse verfolgt. Es gab viele aufschlussreiche Meinungen. Nicht alle zum Thema aber trotzdem interessant.

Aber eine Sache hat mich wirklich extrem geärgert:
Petra du hast ja in den letzten Stunden so manche Meinung geäußert. Das ist ja auch Dein gutes Recht. Nur keine wirklich zum Thema. Dabei hätte ich gedacht, dass Du dich vielleicht erst mal in einem anderen Thread zu Wort melden solltest. Und wenn nur mit einer klitzekleinen Erklärung. Einen Ball habe ich Dir ja schon zugeworfen. Aber dort glänzt Du mit vornehmer Zurückhaltung.

In diesem Sinne und allen eine gute Nacht
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules