|
|
|
|||||||
| Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#26 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
ich bin keineswegs aggressiev ehr objektiv ( wenn man von der Sendung aus geht ) Ich habe mich mit Frau Feddersen - Peterson verständigt , und weiß den eigendlichen Hintergrund aber die Leute die jetzt wieder etwas mehr über den TWH ( im negativen Sinn ) erfahren haben wissen das nicht . Sie gehen von einer Expertenmeinung aus , da kannste reden wie ein Buch es glaubt einen Keiner ! Ich war gerade mit meinem Hund am Wasser , und wer kommt ganz zufällig auf mich zu ? Unser Leiter vom Ordnungsamt , mein Glück , ich hatte Chakka an der Leine ( weil er nicht ins Wasser sollte ) . Das Erste was ich hörte , das ist doch auch so ein Hybriet dein Hund ? Na mal sehen wie es weiter geht mit den Fiechern , lass den hier schön an der Leine wenn was passiert hast du ein ernsthaftes Problem . ( Ich muß dazu sagen , das wir uns gut kennen und Er weiß das ich schon immer Hunde hatte ( auch schwierige ) . Aber trozdem argumentierte ich in Richtung Schäferhund und wollte Ihm klar machen , das es fast keinen Unterschied gibt ( in Bezug auf Gefährlichkeit ) , ich denke er denkt jetzt auch nach ! Aber als erstes sagte er mir , das die Experten da anderer Meinung seien . Genau wie ich auf den Beitrag angesprungen bin , haben das auch viele Andere gemacht die nicht unbedingt den Wolf als schön finden und Hunde auch nur als lästiges Übel der menschlichen Gesellschaft sehen . Das man da sauer ist , kann einem wohl kaum einer verübeln . Also nicht immer gleich denken das ich aggresiev bin - versucht es doch mal aus der Sicht von Anderen zu sehen , die sich nicht wissenschaftlich damit befassen ! Ja es ging in erster Linie um die Wölfe in der Lausitz , mit Ableitung auf die Hybriten. Gruß Torsten
|
|