Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 28-06-2004, 15:03   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo
zweifels ohne wird es Unterschiede zu anderen Hunden geben , ich habe z.B.die Erfahrung im frühesten Welpenalter von Chakka gemacht . Er wurde trotz Welpenschutz , von großen b.z.w. erwachsenen Hunden angeknurrt ja sogar attakiert so das ich schon an Chakka zweifelte. Heute ist es so , das er nur zu derb mit anderen Hunden spielt oder das er zu aufdringlich anderen Hunden gegenüber ist , die es nicht mögen und ihn dann zurecht weisen . Ich weiß ja nicht von welchen Hunden ihr hier schreibt , ich jedenfals konnte noch keine Angstreaktionen von anderen Hunden Chakka gegenüber feststellen ( ehr sind die Reaktionen agressiev aber nicht ängstlich ) Man sollte den Mytos TWH nicht zu überbewerten und denken , das unsere Hunde anderen Hunden sooo viel überlegen sind ( zu mindest was das Wesen betrifft ) Ich habe Wolfshunde gesehen , die wurden von einem Schäferhund zurecht gewiesen und haben nicht ein Ding dagegen getan , im Gegenteil sie liefen erst mal ein par hundert Meter weg und näherten sich dann resektvoll wieder ( aber hielten einen Abstand von 10 Metern ) Sicherlich ist das von Hund zu Hund unterschiedlich - aber ein normaler Hund wird die Konfrontation nicht unbedingt suchen . Das Verhalten das TWH ist schon ein wenig anderst als das der anderen Hunde , aber ich glaube das es mit der " nat. Aufdringlichkeit und Hartnäckigkeit " zusammen hängt - deswegen suchen viele " generfte " andere Hunde die Flucht oder wehren von vorn herein ab .
Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules