Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Thread Tools Display Modes
Old 29-06-2004, 14:38   #22
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Nicole
ich habe nicht geschrieben , das andere Hunde Angst haben wenn sie vor einem TWH stehen , das kam von Jemand anderen ! Ich sagte das ich noch keinen Hund gesehen habe der meinem ängstlich gegenüber stand - ich gehe noch so weit mit , das es eventuell welche gibt die verunsichert sind ( aber auch da bin ich skeptisch ) Ich habe seit Jahren mit Hunden zu tun , und kann sehr wohl einschätzen wann ein Hund verunsichert ist oder Angstreaktionen zeigt . Im Fall von Chakka ( als Welpe ) war bisher beides nicht der Fall , es war schlicht und ergreifend Aggession der anderen erwachsenen HUnde , da meiner ja noch nicht mal bis an die anderen ran gekommen ist um sie zu belästigen oder ein Repartuar an Mimiken zu starten . Sie haben einfach Witterung genommen und dann ging das Geknurre los. Heute wo Chakka so um die 70cm Schulterhöhe hat sieht das anderst aus . Er kommt mit den meisten Hunden klar ohne irgendwelche Zwischenfälle ( nur bei sehr dominanten Rüden gibt es schon mal ein wenig geknurre und der Kamm stellt sich auf . Diese Situationen vermeide ich dann , um gar nicht erst schlechte Erfahrungen zu machen ( zu mindest jetzt noch nicht ... )
Gruß Torsten

PS.: ein TWH oder ein Wolfshund , ist nicht gefährlicher und nicht unsozialer als andere Hunde !!!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules