![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
das ist mein letzter post zu diesem thema, wer weiß, auch generell in diesem forum, den anscheinend wollen einige nicht verstehen was ich sage.
ich habe doch herausgearbeitet, dass eben der twh nicht so viel wölfisches verhalten aufweist wie ein swh, awh ? und dass genau auch da ein kleines problem liegen kann, nicht muss !!! denn die hemmschwelle einen menschen zu beißen ist bei diesen tieren geringer. bei einer normaler erziehung kein thema, aber in schlechter hand kann es schneller zu verhaltensstörungen und bissatacken kommen, als bei wölfischem verhalten. sicher, wolfstypische hunde neigen beim in die ecke drängen zu übersprungshandlungen, dagegen habe ich nix gesagt, oder ? aber bei der passenden sozialisierung ist eben diesen hunden das selbe egal wie dem twh, nur dass er bei angst erstmal abhaut, soweit möglich! wenn ein hund in die ecke gedrängt wird und sich bedroht fühlt ist es eh egal was für eine rasse es ist, er wird sich verteidigen! ich sage auch, dass der twh ein wunderschöner hund ist, der viel vom aussehen, körperbau, vitalität und gesundheit vom wolf geerbt hat,, jedoch ein schöner hund ist,kein wolf. dadrin kann eben die gefahr bestehen (ich sage nicht, dass es muss, sondern kann), dass bei schlechter haltung eben dieser hund austickt, nicht der wolf, der hund! und ein hund im körper eines wolfes (denn dem ist annähernd so) kann viel kaputt machen, wenn er ernst macht! ich wünsche es der rasse nicht, denn ich liebe meine kleine so wie sie ist... aber genau dass was ich geschrieben habe sollte man auch bedenken. also ist der twh höchstens eine gefahr für den twh, es bedarf da keine anderen rassen. was das züchten angeht gebe ich jedoch steffen voll und ganz recht, dass so der twh kaputt gemacht werden kann, alles andere ist humbuck und kann der falsche twh-halter schon selbst. und entweder denken dies hier einige und keiner sagt es, oder ihr seit so naiv und glaubt wirklich es könnte nie was passieren mit der rasse, mit nem awh aber schon eher... ist schön, wie minderheiten sich noch kleinere minderheiten suchen um auf diese einzuprügeln! denn genau das ist das hier! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
richtig betrieben ist das doch ne nette sache, solange hund und halter spaß dran haben, soll jeder machen was er will. ich für meinen teil muss mit joy, wen sie 15 monate ist die bh bestehen und dann bin ich in der rettungshundestaffen peine... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Na dann wünsche ich unserem Hundesammler Hanninadina viel Erfolg mit seinem fünften Hund. Bereits in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts/-tausends durfte ich mal Bekanntschaft mit einer solch brisanten Mischung aus AC Weißer Schäferhund und Arctis-/Timberwolfmix machen. Dieses Tier war mit seinen fast 90 cm Schulterhöhe wirklich nicht zu genießen und mußte leider in einem ausbruchsicherem größeren Zwinger untergebracht und später eingeschläfert werden. Vielleicht gibt es auch bald Eintrittskarten für seinen Privatzoo für Hunde käuflich zu erwerben.
Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
|
![]()
Aber Heini, nicht ubertreiben, 90 cm!!!Spuckte auch noch feuer.
Mein Artic Wolf ist eins der grössten und kaum 80cm. Und ich geniese Ihm. Die stories von 80 kg Wölfe sind Märschen. Man hat angst fur Unfälle, Agressivität? Da hat ck-one aber Recht. Das kommt von den Hund und nicht den Wolf. Der hat weniger Angreifslust, mehr Beisshemmungen und mehr flucht verhallten. Wo ist die Gefahr fur die TWH's? Wer will was einkreuzen? Bleib mal "cool". Nur Chris. Du sagst,"denn die hemmschwelle einen menschen zu beißen ist bei diesen tieren geringer." Das gilt nich fur den Besitzer. Wenn Erwachsen und du als Alpha Fehler machst werd Er dir Zeigen wo es lang geht. Da ist Er schneller und direkter. Beim Hund darfst Du Fehler machen. Urgentwann ist auch mal schluss. Das ist beim Menschen aber auch so. Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Das oben ist aber wie es sein sollte. Aufpasse soll man doch. Denn Menschen glauben immer noch Rotkapschens Mutter wurde gefressen vom Wolf. Das heisst wenn ein Pudel ein Hund angreifft interessiert es keiner. Wenn ein Wolf/hybride oder Wolf(Hund) das macht ändert sich das. Man sieht gerne das Schlechte. Und die Bild Zeitung tut den Rest. Und Wir wollen nicht auf die List von "gefährliche"Hunde".
Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Jeder der mit sich und seiner Umwelt nicht klar kommt , seine ethnischen und moralischen Werte vergessen hat kann sich nun mal nicht mit so einem Tier protegieren , ich denke da gehört etwas mehr dazu . Aber wie gesagt , im speziellen Fall liegt eindeutig ein riesen Anflug von Geltungsbedürfnis auf Kosten eines Tieres was nichts für die Borniertheit des Besitzeres kann vor .
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Jos,
nein, er konnte kein Feuer spucken. Fast 90 cm Schulterhöhe kommen aber hin. Bei meiner Innenbeinlänge von 89 cm plus ca. 3 cm für Fußbett und Sohle der getragenen Schuhe passte die Schulterhöhe dieses Mixes fast zu meiner Schritthöhe. Es war ein imposantes Tier. ich kannte bis dahin auch nur Irische Wolfshunde von dieser Größe. Die Größe ist aber nicht das Entscheidende, sondern die Aggressivität, die dieser Hybride an den Tag legte. Er wurde auch in Kanada gezogen und sowohl seine Elterntiere, als auch die Geschwistertiere samt ihrer Nachkommen werden wohl die Ahnen von einigen der heutigen AWH sein. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Noch einiges zu Wolfshybriden, dem neuen Exotiktick Vielleicht kann man sich so große Probleme und Unannehmlichkeiten ersparen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]()
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Uschi, ich hatte hier im vorfeld geschrieben, dass ich nur zur Körung fahre aus zeitlichen Gründen. Und dass mal vorweg, Myla ist mit einem super Ergebnis gekört worden!!! As Of R 1 P1. Wir haben uns riesig gefreut. Sie war klasse.Candy/Markus, kennen wir uns? Habe deinen "Erfahrungsbericht" von der Körung gelesen.... Weichei, oder? Hast gar nicht mitbekommen, dass Myla wieder da ist, wo sie hingehört nämlich bei uns.Birgit, mit Margos Hunden ging das wohl gut, aber am Sportplatz habe ich selbst gesehen, wie der TWH, der meist einen Maulkorb anhatte, deinen kleinen in den Arm gezwickt hat und zwar mit Anlauf, wenn dein kleiner dichter dran gewesen wäre, na daran möchte ich gar nicht denken.Nordamerikanischen Wolfshund? Habe ich das geschrieben? Mache doch auch Bikejöring und Hanni ist super schnell, aber an seiner Grenze. Brauchte auch was mit langen Beinen....Vermischung von NordamWolfshunden mit TWH? Auf so eine Idee würde ich nicht kommen. Weiss nicht, was das soll Steffen?! Ich fände es viel besser, wenn der ein oder andere Züchter nur mit Hunden züchten würde, die eine Körung auch ohne zu üben schaffen, Zähnezeige nicht üben müssen und bei Ausstellungen nicht versuchen Richterinen zu beißen und/oder die nicht bei dem Nachwuchs Einhoder produzieren. Solche Hunde gehören nicht in die Zucht!!! Egal wie gut sie aussehen!!!! Und DEckrüden nehmen, die schön sind und schon mal einen Bekannten in den "Allerwertesten" gebissen haben, ja, sag mal, nur nach Aussehen züchten, dass ist schwach und hat schon viele hunderassen runtergebracht. Also Steffen, wenn du dich da mal drum kümmern würdest, dann hätten wir auch mehr Wesensfeste TWHs, die nicht bei jeder Gelegenheit in einer großen Gruppe anfangen loszukläffen, obwohl es da nun wirklich nichts zu bewachen gibt, sind doch schließlich auch wir Menschen dabei und es ist noch nicht mal ihr Grundstück. Das ist viel wichtiger, als hier irgendwas zu unterstellen.Und wenn Einkreuzung, dann einen Karpartenwolf. Das sehe ich wie Chris. Also mach mal nicht die Pferde scheu, du schadest dem TWH damit nur. Und dein Hinweis auf den Hybriden-Bericht von Claudia Schröder mit weiteren Hinweis auf Elli Radingen. Das meiste, was da drin steht, stimmt schlicht nicht. In den USA gibt es allein in Montana 3000 Wölfe. Was nen Quatsch. Elli Radingen spricht von 25000 Hybriden in Deutschland. Dummes Zeug, es komme nicht mal 100 zusammen. Die Zahlen sind absolut überhöht, die entspringen einer plumpen Phantasie. Die Wolfshundzüchter in Nordamerika kennen sich im wesentlichen genauso, wie wir uns hier alle kennen.Also bitte, immer langsam mit den Pferden.Christian
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||||
Senior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Wer will sich auch schon diesbezüglich als Egoist outen: Quote:
Quote:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Wie sollen Andere dich verstehen , wenn du selber nicht mal weißt wo von du eigentlich redest .