Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 17-07-2007, 20:06   #1
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Hi Chris,
schau einer an, kaum verwendest Du mal Groß- und Kleinschreibung und bemühst Dich ein wenig um Rechtschreibung und Zeichensetzung, lese ich schwupps wieder Deine Beiträge.
Führe das doch mal weiter, denn ehrlich gesagt höre ich, besonders wenn ein Thread zu lang wird, sehr schnell auf die Beiträge zu lesen die wegen mutwilliger und durchgängiger Mißachtung solcher Formsachen einfach nicht gut zu lesen sind und behaupte mal, dass das nicht nur mir so geht.
Tippfehler machen wir alle genug, warum also noch absichtlich zusätzliche Fehler einfügen?

Deine Wortwahl ist Deine Sache, die muss ich nicht mögen

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
Warum muss sich eigendlich jeder mit seinen Hunden, seiner Zucht und seinen Ansichten Profilieren ?
Das ist wohl in Rassehunde-, -katzen-, -meerscheinschen-, -kaninchenforen normal (zumindest in denen die ich kenne), da freut man sich dann wieder auf erquickende Gespräche unter Tierschützern wo man dann reden und seine Hunde lieben kann ohne die Nase des anderen Hundes schlecht zu machen
"Dein Hund entspricht nicht dem Standard, weil..." ist hier eine beliebte "Kugel"
In einem Tierschutzforum ernteste damit auch bei Rassehunden nur Gelächter Denn für die Liebe zum Hund ist das doch eigentlich gar nicht wichtig
Wem beim eigenen Tier nichts über Maße und Körcodes geht, der wird auch die Tiere Anderer auf dieser Grundlage beurteilen, genauso ist das bei Hundesportvereinen, -plätzen usw (Nur dass es im Gegensatz zu Körpermaßen bei Trainingserfolgen Sinn macht stolz darauf zu sein). ich wurde auch schon mal gefragt ob es mich nicht stört, dass Magnis Augen so dunkel sind und wurde doof angeschaut als ich zurückgab, dass er damit doch gut gucken könnt
Aber so schaut es nunmal aus in Rassehundeforen, die Meisten hier verhalten sich da eindeutig, entweder halten sie sich aus solchen Streiterein IMMER raus oder mischen IMMER mit, manch einer lenkt gerne von denen bei ihm angesprochenen Problemen ab indem er darauf hinweist, dass der Hund des Anderen ja gar nicht "typvoll" ist

Quote:
weil einige sich selbst viel zu wichtig nehmen und meinen, sie hätten die Weisheit und alle anderen sind blöd.
Das habe ich hier auch schon angeprangert. Bei vielen hier ist das aber eher schlechter Stil. Sie sind nicht in der Lage so zu formulieren, dass klar wird, dass sie WISSEN, dass das was sie da schreiben ihre persönliche Meinung ist und aufgrund ihrer Formulierung so wirkt, als stellten sie es als alleinige Tatsache da. Dann wird gezickt und hinterher weiß keiner mehr, dass es meistens nur ein Mißverständnis ist
Beispiel: Es wär ja albern, wenn ich behaupten würde, dass Christian zu blöd ist Hunde zu halten, denn ich kenne ihn und seine Hunde ja gar nicht. Seine Rudelzusammenstellung jedoch finde ich persönlich blöd, das ist aber meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit
Genauso schreiben alle, dass Mette von Jan(?) nicht nach einem Wolfshund aussieht, tut sie für mich auch nicht, aber wenn es mich ernsthaft interessieren würde, würd ich den Halter bitten einfach aussagekräftigere Bilder einzustellen statt davon auszugehen, dass er nicht weiß wie sein eigener Hund ausschaut
Viele Probleme hier gehen auf das Konto "schlechter Stil" und den zu ändern ist nur möglich, wenn man sich das erstmal eingesteht

Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2007, 20:27   #2
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

Hallo Frauke,
das mit der Groß- und Kleinschreibung habe ich mir leider bei icq und co. angewöhnt. Ich entschuldige mich wenn es euch stört und werde versuchen, es zu ändern.
Retschreibung hingegen war nie meine Stärke, dazu wird hin und wieder nicht korrektur gelesen... schneller getippt als gut ist, und schon ist es passiert.

Aber ich gebe dir recht, jeder sollte vielleicht mal kurz über seine eigene Person nachdenken und dann etwas sachlicher diskutieren.
Und wie du schon sagtest, dieses rumgezicke, mein Hund ist der schönste... der Wesensfesteste etc. und dann vorallem andere Tiere schlecht zu machen, obwohl man nicht den hauch von Erfahrungen hat oder nur Hunde aus dem VDH auch Hunde sind, bzw. auch gute Hunde sind geht mir auch ein wenig auf die Nerven. Falsch, gewaltig auf die Nerven.
Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden dürfen... und dieses zum Erfahrungsaustausch auch mitteilen dürfen und nicht auf Grund von Rassismus und Obrigkeitshörigkeite die schon fast an eine schwarze Epoche in der deutschen Geschichte erinnert, dass es nicht mehr feierlich ist.
Unter was für einen Deckmatel man das auch immer stellen mag.

also dann
chris
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 10:54   #3
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Aber ich gebe dir recht, jeder sollte vielleicht mal kurz über seine eigene Person nachdenken und dann etwas sachlicher diskutieren.
Quote:
Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden dürfen... und dieses zum Erfahrungsaustausch auch mitteilen dürfen und nicht auf Grund von Rassismus und Obrigkeitshörigkeite die schon fast an eine schwarze Epoche in der deutschen Geschichte erinnert, dass es nicht mehr feierlich ist.
Unter was für einen Deckmatel man das auch immer stellen mag.
Quote:
Habt ihr nichts in eurem Leben erreicht auf das ihr stolz sein könnt und müsst euch somit auf eure Hunde/ Zucht etc. stürzen ?
Manches klingt hier schon fast wie das gezäter zwischen befeindeten kleintierzüchtern...
Anderes wiederum ist einfach nur Kinderkacke weil einige sich selbst viel zu wichtig nehmen und meinen, sie hätten die Weisheit und alle anderen sind blöd.
Quote:
Solch diskussionen wünsche ich mir hier und nicht das direkt einige hier andere in die Ecke stellen und als Buman darstellen.
Nach diesen Auszügen aus Deinen Beiträgen, stellt sich mir die Frage, wer hier mit Weisheiten um sich wirft und wer hier, mit Deinen Worten ausgedrückt, Kinderkacke verbreitet.
Vielleicht wärest Du mit einem höherem Diskussionsniveau gar nicht so glücklich, denn immerhin bist Du momentan auf diesem Niveau, der sich am meist Beteiligende in diesem Forum.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules