Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 22-07-2007, 17:47   #10
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ansonsten fällt mir noch Frauke ein. sie sagte mal sowas, dass sie ihren TWH vielleicht abgeben wollte, weil zu viel mit 4 Hunden und Krankheit. Kenne aber nicht den aktuellen stand. Vielleicht liest sie ja hier. Hatte ja gerade vor ein paar Tagen geschrieben.Christian
Christian, Christian..

Sag mal hast Du eine Macke? (Sorry, mir gelingt es jetzt NICHT mehr freundlich zu bleiben!)
Du drehst Dir ALLES so hin wie es Dir paßt, hm?
Sag mal bist Du aus dem "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt-Alter" nicht allmählich mal raus?
Tickst Du noch sauber solche Gerüchte in Umlauf zu bringen?
Irgendwie kommt es echt so rüber, als wolltest Du mit Deinen Statements erreichen, dass niemand sich traut sich einen TWH aus zweiter Hand zu holen, damit Du Dich dann mit Tala brüsten kannst, rechtfertigen, dass Du Myla damals abgegeben hast, "Verbeugend" Rechtfertigungen sähen falls später in Deinem Rudel was schief läuft (was ja zu erwarten ist)
Wird dann Tala schuld sein, weil er "Second Hand" ist?
Horst, weil er Myla schlecht behandlet hat?
oder ausnahmsweise mal DU selbst?

oder was auch immer, allmählich reicht meine Fantasie nicht mehr aus mir zusammenzureimen was in Deinem kranken Ego vor sich geht...

Wer sich fragte warum ich so ausflippe kann das http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5516 hier nachlesen.
Ich hatte nach Meinungen gefragt ob es vertretbar sei, ein "Kindermädchen" für Magni zu suchen, während ich im Krankenhaus bin und die erste Zeit danach.
Auf Christians "Frage" ob das eine "Trennung auf Raten" sei habe ich WÖRTLICH geschrieben "Von Trennung ist nicht die Rede", habe erklärt wo das Problem liegt (ein Tumor der meinen Kiefer zerfrißt) und meinen "Plan" geschildert, in meinem aktuellen Beitrag, der von unserem neuen Hof erzählt
"Hurra wir haben eine Bleibe!"
erwähne ich in meiner "Lebensplanung" desweiteren, dass ich hier nach einer Hundeschule für mich und Magni suche.
Wenn ich mir die Mühe mache Christian zu begründen WARUM ich anders denke als er, anders ticke, Dinge anders handle und bei mir Dinge funktionieren die er sich nicht vorstellen kann hat er 3 Wege gefunden damit umzugehen:
1. Er liest das was er mag und vergißt den Rest einfach
2. Er liest was ihm gefällt und dreht den Rest um 180°
3. Er entgegnet "Aber Du sitzt ja auch im Rollstuhl."
Ich hab die Schnauze voll.

WIE blöde, selbstherrlich, borniert und dreist kann man eigentlich sein?

Desweiteren gibt es hier im Forum vielerlei Beispiele dafür, dass Christian für seine "Argumentation" ganz gerne Lügen über meinen Hund verbreitet. (Ich weiß gar nicht mehr WIE oft er behauptet hat, Magnis Vorbesitzer habe ihn abgegeben, weil er mit 5 Monaten dominantaggressiv aufgefallen sei... und WIE oft ich ihm geschrieben habe, dass das nicht stimmt).

Christian, bitte drucke Dir folgende Zeilen aus, hänge sie über Deinen PC und studiere sie vor JEDEM Posting eingehend:

1. Frauke mag es nicht, wenn Du Lügen über sie erzählst
2. Frauke mag es des Weiteren nicht, wenn Du ihren Hund, den Du nie gesehen hast für Deine selbstherrlichen "Argumente" einspannst in dem Du Situationen beschriebst, die es so gar nicht gegeben hat
3. Frauke wird wirklich sauer, wenn Du Deine absurden Mutmaßungen über sie und ihre Hunde als Realität verkaufst (siehe Punkt 1).
4. Frauke paßt nicht in Dein Weltbild und ist glücklich damit und *Trommelwirbel* LEBT und EXISTIERT trotzdem! (Du darfst auch gerne glücklich damit sein, dass Du nicht in meins paßt).

Stinksauer,
Frauke

Steffen: Tut mir leid aber das mußte mal raus, wenns zu weit OT geht und Du es löschst bitte ich Dich den Teil aus Christians Posting ebenfalls zu löschen.

Zum Topic:

Ich habe außer meinem ersten Hund, den ich als Welpen aus einer Pflegestelle von Huskyhelp geholt habe ALLE meine Hunde aus mindestens zweiter Hand und würde das jederzeit wieder tun.
Ich persönlich habe allerdings mehr Vertrauen zu Tierschutzorgas als zu Privatabgaben.
Ein guter Tierschutzverein ist nicht daran interessiert Dir irgendeinen Quark zu erzählen, weil sie ja wollen, dass der Hund gut untergebracht ist und nicht zurück kommt.
Ein Privatmensch, der dne Hund loswerden will kann Dir alles mögliche erzählen.
In beiden Fällen heißt es
1. Hund anschauen
2. Leute die mit dem Hund zu tun haben ausquetschen (Vorbesitzer, Tierheimleiter, Pflegestelle)

3. Schauen ob DIESER Hund zu einem persönlich und dem Umfeld paßt
4. Man kann auch jemanden mitnehmen dessen Hundeverstand man vertraut, ich habe schon mit einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis Abgabehunde aus Privatstellen, Pflegestellen und Tierheimen angeschaut und alle fanden irgendwann ihren Traumhund
5. Familien mit Kinder würd ich statt zum "Tierheimhund" eher zum Hund raten, denn man in der Pflegestelle eines guten Tierschutzvereins oder vertrauenswürdigen Vorbesitzern besuchen kann, eine Familie die mit dem Hund zusammenlebt kann ihn ganz anders einschätzen als Tierheimpersonal und den Hund in "seinem Revier" zu besuchen gibt eine Menge Infos.

Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules