Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 22-11-2006, 12:55   #21
Bille
Junior Member

Bille's Avatar

Sehr geehrter Herr Timber-der-Wolf,
es ist schön, daß Sie mein Niveau so hoch schätzen, daß mein Beitrag darunter liegt. Merci. Aber eine Bitte: ich möchte Ihnen nicht leid tun, das ist nicht nötig, mich in einen Topf zu werfen, mit denen, die unsachlich sind, bleibt Ihnen überlassen. Ich reagiere auch nicht auf die Frage von Conny, das hat z.B. Thorsten schon getan, sondern darauf, daß sinngemäß der TWH vom Wolf abstammt und d.h. in der Regel nur 1x im Jahr läufig wird. Ich finde die TWHs toll und habe mir aus best. Gründen die Rasse ausgesucht, ich glorifiziere sie aber nicht, wie manche, nur weil ein Wolf mit der Entstehung beteiligt war. Toll findet vermutlich jeder seine Rasse.
Ich habe keine Lust, die TWHs durch irgendwelche Wolfsverrückten kaputt machen zu lassen (nur weil sie so ürsprunglich sind), die die Bedürfnisse und Konsequenz, die ein TWH benötigt, aber nicht leisten können.
Sollten Sie heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sein oder aber den Humor verloren haben lesen Sie doch einfach darüber hinweg.

Schöne Grüße
Bille, die immer noch grinsen muß und gerne auch mal dümmlich wirkt,wenn es anderen hilft, wobei das nach dem neusten AGG schon eine Beleidigung sein kann.
P.S. Conny wird es sicher verstehen, ihre Beiträge wirken, als ob dahinter ein denkender, normaler Mensch steht und sorry Conny, aber das mußte mal sein
Bille jest offline  
Old 22-11-2006, 13:16   #22
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bille
..., daß sinngemäß der TWH vom Wolf abstammt und d.h. in der Regel nur 1x im Jahr läufig wird.
.. wenn Sie sich die Mühe machen, liebe Bille, werden sie diese Aussage auf einer Züchter HP finden. Ist also nicht auf meinen "Mist gewachsen.

Quote:
Wolfsverrückten kaputt machen zu lassen (nur weil sie so ürsprunglich sind), die die Bedürfnisse und Konsequenz, die ein TWH benötigt, aber nicht leisten können.
Wen meinen Sie damit? Wer macht den die Rasse kaputt?
Das sind doch eher bestimmte Züchter, die selbst beim ersten Telefonat mit Interessenten sofort einen Welpenvorvertrag abschließen möchten, und denen es mehr um Profit durch Welpenverkauf als um die Rasse TWH geht.
Ich kenne zwar TWH-Besitzer, die sich für den Wolfsschutz einsetzen, wie u.a. einer unserer Moderatoren, ja, auch ich, aber deren Hunde sind sehr wohl mit Konsequenz und sehr viel Liebe gut erzogen und haben keine Probleme mit ihren Hunden. Nur färben diese Leute auch nicht schön.

Quote:
Sollten Sie heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sein oder aber den Humor verloren haben lesen Sie doch einfach darüber hinweg.
Nein, ich bin weder mit dem falschen Bein aufgestanden, noch habe ich den Humor verloren. Aber bestimmte Beiträge, so wie Ihrer z.B. tragen halt nicht zum besten Klima in diesem Forum bei.

Übrigens müssen Sie nicht Torsten für Ihre Argumentation vorschieben. Mit ihm bin ich mir, auch zu dem hier diskutierten Thema, im Grunde sehr einig .
Old 22-11-2006, 13:48   #23
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Übrigens müssen Sie nicht Torsten für Ihre Argumentation vorschieben. Mit ihm bin ich mir, auch zu dem hier diskutierten Thema, im Grunde sehr einig .[/color]
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
...... und der Schäferhund , aus Schäfer und Hund .....
So, so

Tja, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ich denke mal der weit überwiegende Anteil der Leser hier kann über Beiträge wie die von Torsten und Bille noch herzlich lachen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 22-11-2006, 14:53   #24
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Übrigens müssen Sie nicht Torsten für Ihre Argumentation vorschieben. Mit ihm bin ich mir, auch zu dem hier diskutierten Thema, im Grunde sehr einig .
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
...... und der Schäferhund , aus Schäfer und Hund .....
So, so ... Ina
Ja und, Ina, wo liegt hier das Problem bzw. womit hast Du denn eines?
Kannst Du Dir vieleicht vorstellen, dass man sich über grundlegende Dinge einig ist, ohne dass man in jedem Detail, jeder konkreten Situation die gleiche Meinung haben muss?
In allem die gleiche Meinung, das wäre doch langweilig und würde doch dieses Forum erübrigen, oder?
Old 22-11-2006, 15:08   #25
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Und es wäre schön wenn Du das mal selber beherzigen würdest
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 22-11-2006, 15:17   #26
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Und es wäre schön wenn Du das mal selber beherzigen würdest
Liebe Ina,
das tue ich ja.
Nur leider wird hier immer wieder von bestimmten Personen, sowie sie sich mit ihren Beiträgen äußern, die Atmosphäre vergiftet und Streit begonnen. Und zwar, weil sie nur ihre Meinung für richtig halten. Denk mal drüber nach.
Old 22-11-2006, 15:18   #27
Dorina
Junior Member

Dorina's Avatar

Uuii, uuii Leute, nicht so böse sein. Also ,das der Schäferhund ein Ergebnis einer Liason zwischen Schäfer und Hund ist finde ich lustig. Naja, aber wenn man dann wieder genauer darüber nachdenkt ist dieser Gedanke auch wieder Geschmaklos.

Ich glaube aber das hier niemand geschmaklos sein will, eher wollte man das Thema etwas auflockern.

Ich bin jetzt auch nicht ganz Forumunerfahren (ihr dürft 3x raten in welchen zwei Foren ich noch bin). Auch dort geht es ganz schön heiß her, nicht blos bei euch. Was mir aber in der sehr kurzen Zeit die ich hier verbringen durfte aufgefallen ist, bei euch fühlt man sich willkommener. Liegt das daran dan die hiesige Forumsgemeinde was die Useranzahl betrifft kleiner ist? Ok ich habe hier zwar noch nicht alles gelesen aber mir fällt auch auf das hier um einiges weniger beleidigt wird. Ich will mich jetzt wirklich nicht bei euch einschleimen aber es gefällt mir wirklich sehr gut bei euch.

Nun zurück zum Thema, ich bin absolut THW unerfahren aber ich habe doch etwas Hundeerfahrung. RR`s gelten im Allgemeinen auch als sehr ursprünglich. Kadavergehorsam gibt es auch bei ihnen nicht, ganz im Gegensatz zum Rotti. RR´s sind auch Fremden gegenüber zurückhaltend aber nicht aggressiv usw. Aus diesen Gründen ist bei vielen RR Halter auch Härte dem Hund gegenüber absolut verpöhnt. Das ich nicht mit Härte arbeite liegt nicht an meinen RR´s sonder an meiner ersten Hündin, einer Shi-zu Hündin (natürlich auch vom Tierschutz). Über sie zu schreiben würde jetzt stundenlang dauern aber bei ihr brachte Härte überhaupt nichts. Durch sie fing ich an alternative Methoden zu testen. Das ist jetzt 15 Jahre her.

Ich verurteile hier niemand wenn er den Schnauzgriff oder die Alpharolle anwendet. Wenn er es richtig macht. Nur ist mein Umgang mir Hunden mitleiweile ganz anders und mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ich bin konsequent und streng aber körperliche Härte geht bei mir einfach nicht mehr.Deswegen ja auch meine Frage. Reicht das für einen THW oder bin ich aus diesen Gründen dann doch nicht für ihn geeignet?

LG
Conny
Dorina jest offline  
Old 22-11-2006, 15:23   #28
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default Fragen zur Erziehung und Charakter

hallo timberchen ,

meine vorfahren sind rheinische frohnaturen und nehmen eben nich allet so bierernst wie die nordostdeutschen

aber vielleicht solltest du mal die TAZ kaufen und dort TOM lesen um Humor verstehen zu lernen.

Zur Läufigkeit meine wurde 2mal im jahr läufig, die nordischen Rassen sind noch näher am Wolf, und dies weiss auch jeder!
Du tust mir leid, da Du Keinerlei Sinn für irgendwelchen Humor zu haben scheinst

Dein Mitleid brauch ich nicht
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 22-11-2006, 16:20   #29
Roentgenfee
Junior Member

Default Re: Fragen zur Erziehung und Charakter

Hallo liebe Freunde,

das Thema hier heißt "Fragen zur Erziehung und Charakter" und nicht "Wie treffe ich meine/n Forumskolleg/en/in am besten unter der Gürtellinie?".

Persönliche Angriffe helfen doch wirklich nicht weiter, wenn man über das ursprüngliche Thema diskutieren will.

Wie ist das noch einmal bei den TWHs? Man sollte konsequent sein - auch zu den Haltern! Damit die es lernen, dass sich "unter die Gürtellinie" nicht lohnt, schließe ich das Thema hiermit.

Wer es fortsetzen möchte (aber bitte ohne persönliche Angriffe), kann hierzu einen neuen Thread aufmachen.

Gruß an alle

Dieter Mückter
Moderator
Roentgenfee jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules