Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 18-07-2007, 12:52   #1
PBH
Junior Member

PBH's Avatar

Hallo Timber der Wolf,

wenn du schon von Vorverurteilung redest, solltest du dich auch mal an deine eigene Nase fassen. Ich habe niemanden nachgeplappert, sondern nur meine eigene Erfahrung, zumindest mit diesem einem Tier wiedergegeben. Mir liegt es nicht irgend jemand in den A.... zu kriechen, um mir dann mit Liegestuhl und Sonnenschirm ein möglichst sonniges Plätzchen in jenem zu suchen.
Bis der damalige Halter seinen AWH einschläfern ließ, habe ich ihn für fast ein Jahr versucht zu unterstützen. Ich war auch der einzige neben dem Halter, der relativ gefahrlos den Hund füttern konnte. Es ist zwar ein Einzelfall, jedoch wurde nicht nur im Herkunftsland mit den Eltern- und Geschwistertieren weiter "gezüchtet".
Gruß
Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 13:25   #2
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Der Bedarf für TWHs ist groß, aber so lange einige Züchter hier nicht auf den Charakter achten, sondern sich daran ergötzen mit F 5 Tieren zu züchten, anstatt nach Italien auszuweichen und von dort die schon "nachgewiesener" Maßen absolut zu 100% hundlichen Tiere für die Zucht einsetzen, kann ich nur feststellen, dass hier gnadenlos mit gespaltener Zunge gesprochen wird oder anders gesagt, es ist noch sehr sehr viel zu lernen, was Hundezucht betrifft.Christian
Du bist doch ein Wendehals ohne gleichen!
Warum nochmal hast Du einen TWH von Michael Eichhorn kaufen wollen? Weil sie so schöne "hundliche" Tiere haben? Oder weil in der 6. Generation soviel der Wolf auftaucht?
Aber da Du ja bekanntlich keinen bekommen hast, gab es nur in Ungarn Deinen erwünschten "hundlichen" Welpen, natürlich mit passender wölfischen Ahnentafel.
Da frage ich mich doch, wer sich hier an F5, F6 usw. ergötzt?
Aber jetzt ist ja Deine Nachfrage mit Deiner neuesten Errungenschaft mehr als befriedigt, dann können wir ja für den Rest der Welt "hundliche" Tiere "ala Italia" züchten, vielleicht noch mit einem Schuss Mutara und ein paar Spritzer Colli dazu. Das wird ganz bestimmt der ideale "hundliche" TWH.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 15:50   #3
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Gesa Kluth hat die Sache wissenschaftlich untersucht. Sie hat die zuständigen Stellen befragt. Kannst du im Leitfaden für deutsche Wölfe nachlesen. Schau mal im forum zu der Wolfsveranstaltungen des BMU im Februar, da ist die Fundstelle.Hybriden in Not sollte man lieber einschläfern, weil kaum jemand mit ihnen umgehen kann.In der deutschen tschechischen Wolfsszene bin ich erst seit 8 Monaten.Habe gemeint, du hältst Tiere fast nur draußen. Da hast du gesagt, dass hätten sie sich so ausgesucht... Meine kommen alle freiwillig rein....Kein Problem Wölfe zu halten auf euren großen Grundstücken habt ihr gesagt. theoretisch.Holland: Wolfshunde werden nahezu zum Selbstkostenpreis geholt.Experten haben über Hybriden noch nicht viel rausgefunden. Es gibt überhaupt nur 2 Bücher von Nicole Wilde über Wolfdogs in englishc, sonst nichts!Klar Hund geholt, die Diskussion finde ich spannend, wenn etwas freundlicher wäre besser, und im Gegensatz zu euch kenne ich eine Reihe sehr freundlicher AmwH!Ich bin immer noch Freund von F5 F 6 TWH STeffen! Nur können damit wie du selbst weisst, die wenigsten umgehen. Und damit die Nachfrage gut befriedigt werden könnteim Sinne der Rasse wäre es eben sinnvoller meiner meinung nach, ruhige TWH als DEckrüden zu nehmen. Und den, den Michael ausgesucht hat, habe ich schon seit 2 Jahren auf den Schirm und stehe auch so lange in Kontakt.Und von Edit würde ich jederzeit wieder einen Hund holen, da ich ja jetzt wüsste, was mich erwartet.Steffen, kein Wendehals, nur ich bleibe nicht an einem Punkt stehen, sondern entwickle mich weiter. Wenn das deiner Meinung nach schlecht ist, gut, damit kann ich leben. Aber ich finde das besser, als mittelfristig nur noch konservativ zu sein.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 18:17   #4
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Kein Problem Wölfe zu halten auf euren großen Grundstücken habt ihr gesagt.
Haben wir das gesagt, Torsten? Klar kann ich auf 8.500 m² einen ganzen "Stall" voll Tiere halten. Aber ich persönlich sehe Wildtiere viel lieber in der freien Natur angesiedelt.

Quote:
Steffen, kein Wendehals, nur ich bleibe nicht an einem Punkt stehen, sondern entwickle mich weiter. Wenn das deiner Meinung nach schlecht ist, gut, damit kann ich leben.
Weiterentwicklung finde ich gut, wenn sie fortschrittlich ist und anderen nicht schadet. Mit Deiner jetzigen Entwicklungsstufe kann ich mich jedenfalls nicht mehr identifizieren, ich finde sie eher sehr bedenklich.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 22:33   #5
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Gesa Kluth hat die Sache wissenschaftlich untersucht. Sie hat die zuständigen Stellen befragt. Kannst du im Leitfaden für deutsche Wölfe nachlesen
Warum schreibt Canis dann andere Zahlen ? Gehören die nicht auch zu den wie du es sagst zuständigen Stellen ?

Quote:
Hybriden in Not sollte man lieber einschläfern, weil kaum jemand mit ihnen umgehen kann.
Wie bitte ? Meinst du diesen Satz echt ernst ? Dann denk selber noch mal über den Satz nach . Hier schreibst du genau das was alle versuchen hier zu sagen . Aber ihr Experten seid ja die Ausnahme . Oder sollte ich lieber sagen das es typisch für den Menschen ist der fanatisch ist , denn der redet sich selber ein , das es nur bei anderen schief geht - bei ihm nicht .

Quote:
Habe gemeint, du hältst Tiere fast nur draußen. Da hast du gesagt, dass hätten sie sich so ausgesucht... Meine kommen alle freiwillig rein....Kein Problem Wölfe zu halten auf euren großen Grundstücken habt ihr gesagt. theoretisch.
Och Christian , was soll das denn jetzt hier ? Zum einen was du gemeint oder gedacht hast ist doch vollkommen un relevant - Wissen ist Macht , aber nichts wissen macht nichts ...
Ich sagte , das meine Tiere Tag und Nacht frei auf meinem Grundstück sind , natürlich habe ich sie auch im Haus , sie wollen aber nicht lange drin bleiben , gerade im Sommer ist das so . Zum anderen ist dir sicher auch entgangen , das ich schon geäußert habe , das ich all meine Hunde bis sie ein halbes Jahr alt waren im Haus aufgezogen habe , sie so auch stubenrein gemacht habe und sie aus dem Grund auch einen ganzen Tag oder die Nacht im Haus haben kann wenn sie bleiben würden . Im Gegensatz zu manch anderen " Wolfsfreak " hier , der den Leuten glaubend machen will das seine Wolfshündin drin lebt - ist es bei mir nicht die Frage .

Zum Thama Wolfshaltung auf meinem Grundstück , Wann und wo habe ich dir oder jemand anderen hier gesagt das ich kein Problem damit habe einen Wolf zu halten da mein Grundstück dafür geeignet ist ? Lieber Christian , ich hätte sicher schon öfter die Möglichkeit gehabt einen Wolf oder Hybriden zu bekommen ( was auch jetzt kein Problem wäre ) mir wurden sogar welche angeboten . Ich lehnte immer dankend ab , zum einen sagte ich es dir schon , ich brauche Tiere mit denen ich auch was anfangen kann , zum anderen habe ich mich für den TWH entschieden ( mein Bedarf ist mit meinen Hunden gedeckt ) . Also was sollen solche Lügen hier ? Argumentiere doch vernünftig und bediene dich bitte nicht irgendwelcher Lügen um von dir ab zulenken .

Quote:
Holland: Wolfshunde werden nahezu zum Selbstkostenpreis geholt.
Du bist sooo herrlich , jetzt sind wir schon beim Selbstkostenpreis ....

Quote:
Und übrigens Geld verdienen tut damit in Holland keiner! Das sind alles Gerüchte von Menschen, deren Fantasie mit ihnen durchgeht.
Ja klar , die machen das weil sie es gut meinen mit den Menschen und den armen Tieren - warum gründen die dann kein Verein zur " Notvermittlung von armen AWH`s e.V." Gemeinnützigkeit ist doch was Feines , gelle Christian

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules