Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Thread Tools Display Modes
Old 18-11-2004, 20:35   #1
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default Wann gab den ersten TWH?

Also so langsam weiß ich garnicht mehr was ich über die Rasse glauben soll. Jeder der mich fragt was für ein Hund ich hätte, erklär ich immer wieder ein TWH, ein echter wolfshund, der aber eine richtige Rasse ist...naja so in etwas. Aber sicher bin ich mir seit kurzem nicht mehr...wer hat den ersten TWH eigentlich gehabt? Ist ein TWH ein Hund der bisschen wolf und mehr schäferhund oder sogar umkehrt im blut und hauptsache er sieht nach dem vorstellungsbild TWH aus?
Seit dem Thema mit dem Welpenalter bin ich neugieriger geworden und stelle mir folgende Fragen:
wonach wurde dieser Hund gerichtet? :Kazan (F1) z Pohranièní strá¾e
Er ist halb Wolf, halb Schäferhund und hat ein Körungscode: A71 D5 E1 H2 M3,2 Oe P5. Na der Hund ist vielleicht nicht der beste, aber ist er schon ein TWH? Dazu möchte ich noch sagen das dieser Hund 1983 gebohren ist, wo die Rasse also schon anerkannt war. Bestimmt findet man mehr solcher Beispiele, aber erlich gesagt möchte ich es garnicht genau wissen. Denn immer mehr glaub ich das die Rasse noch teilweise am Anfang steht...aber interessieren würde mich schon, wann man den ersten richtigen twh hatte und wann die rasse fertig war oder war sie das nie?

LG Nicole

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules