Wróć   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Narzędzia wątku Wygląd
stare 09-04-2004, 00:15   #1
Steffen
Senior Member

Domyślnie

Cytat:
Napisał Heiko
Was die Umgangsweisen der Hunde mit Fremden betrifft: läuft bei mir etwas anders, das überlasse ich erstmal den Hunden. Wenn angesprungen wird, oder auch mal gezwickt, kann ich mir so ein besseres Bild über den Interessenten machen, wie er damit weiter umgeht und dieses Verhalten mit in meine Entscheidung mit einbeziehen. Es bringt nichts, den oder die Hunde zu unterdrücken und dann nachher bekommt der mögliche Käufer einen Welpen der später die selben Scherze im Petto hat und fängt dann an zu heulen! Wenn es zu deftig wird, muß man natürlich einwirken.

Genauso läuft es bei uns auch ab. Unsere Hunde sind diesbezüglich ziemlich unerzogen, aber wir müssen ja auch nicht repräsentieren.
Ehrlich gesagt gefällt es uns sogar, wenn uns unsere Hunde so stürmisch begrüßen und sich freuen, auch wenn das eine oder andere Loch dabei entsteht und manchmal blaue Flecken, die die argwöhnischen Blicke von Kollegen/innen meiner Frau auf sich ziehen.
Besucher werden nicht minder begrüßt und ist uns so lieber, als Scheuheit.
Wer schon damit ein Problem hat, wird auch keinen Wolfshund bei uns erwerben.
Steffen jest offline   Odpowiedź z Cytatem

Narzędzia wątku
Wygląd

Zasady Postowania