Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > _Administration

_Administration Fragen im Zusammenhang mit Wolfdog.org, der Datenbank und andere technische Angelegenheiten

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01-04-2007, 22:44   #1
wothan
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
He Schlaumeier

Quote:
Eins ist ja sicher : Bei einer attacke auf ein kind durch eine TWH wird das was ihr so hecktisch verteidigt , gegen eure hunde verwendet !
Nicht der Wolfsblutanteil wird gegen die Hunde verwendet , da sich sicher niemand die Mühe machen wird und den im Falle eines Unfalls errechnen /ermitteln wird . Es ist viel mehr der Name der dafür ua.sorgen wird - soll der nun auch geändert werden ?

Quote:
Alles klar bei euch ?
Ja , das denke ich doch schon - und bei dir ?

Quote:
Schmeiß mal mit argumenten um euch das ein anfänger wie ich schlauer wird !
Ja da schlage ich doch vor , das du mal mit Argumenten um dich schmeißt - so das wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben .
Ein anfänger stellt fragen und soll jetzt argumentieren ? Mit was denn ? Und ob bei dir alles klar ist weiß ich nicht ! Bei mir nie ! Darum stell ich immer blöde fragen weil da jeder darauf reagiert und man weiß immer gleich mit wem man es zu tun hat ! Und das was unter deinen beiträgen zu lesen ist über freiheit und so ....Man frägt halt mal der höflichkeit halber mal nach !
wothan jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2007, 22:46   #2
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

wenn ich weiß wieviel ... *zensiert* Mod Steffen ... in jemandem steckt, weiß ich dann, wieviele autos er klaut ?

nein... also ich kann das nicht...
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2007, 22:49   #3
wothan
Junior Member

Quote:
Originally Posted by ck.one
wenn ich weiß wieviel ... *zensiert* Mod Steffen ... in jemandem steckt, weiß ich dann, wieviele autos er klaut ?

nein... also ich kann das nicht...
Wieso oder für was braucht man dan den anteil ?

Ich weiß es nicht und kanns mir dann nicht erklären
Old 01-04-2007, 22:52   #4
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

es zeigt lediglich ein wenig des stammbaumes, manche hatten vor kurzer zeit noch eine wolfseinkreuzung, andere hatten mehr dsh... es ist lediglich ein anhaltspunkt der ahnentafel... nicht mehr, nicht weniger.
Old 01-04-2007, 23:01   #5
wothan
Junior Member

Quote:
Originally Posted by ck.one
es zeigt lediglich ein wenig des stammbaumes, manche hatten vor kurzer zeit noch eine wolfseinkreuzung, andere hatten mehr dsh... es ist lediglich ein anhaltspunkt der ahnentafel... nicht mehr, nicht weniger.
Achso !

Wäre aber dann nicht wirklich notwendig dies anzugeben , oder ?
Old 01-04-2007, 23:08   #6
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

nein, es ist keine zwingende notwenigkeit da, es zu tun, genauso wie keine besteht es abzuschaffen.
es ist nunmal eine zahl die etwas mit der twh-zucht zu tun hat, wie der ik etc. aber für den einzelnen hundehalter ohne züchterambitionen ist diese zahl eigendlich egal... draufschauen, freuen, vergessen. genauso der ik!
da ist höchstens die generationenzahl nach wolfseinkreutzung interessant, denn um so näher am wolf, desto größer die gafahr ungewolltes dominanzverhalten, ausbruchstrieb etc des wolfes vorzufinden.

beim züchten sieht es halt etwas anders aus... da gehört auch diese zahl halt dazu
Old 01-04-2007, 23:09   #7
wothan
Junior Member

Danke !
Old 01-04-2007, 23:38   #8
Alpharanger
Junior Member

Alpharanger's Avatar

Quote:
Originally Posted by wothan

Eins ist ja sicher : Bei einer attacke auf ein kind durch eine TWH wird das was ihr so hecktisch verteidigt , gegen eure hunde verwendet !

Hi Wothan

Sollte ein TWH auf ein Kind los gehen ist wohl was anderes schief gegangen egal wie viel WBA drin ist.
Und sollte so etwas passieren wird es wie immer auf dem Kopf des Hundes ausgetragen.
Obwohl die Schuld für solch zwischenfälle eher immer beim Halter zu suchen ist.
Da wird dann der Wolfshund der Aufhänger der medien sein.

@ Miguel

Kein problem, wird so akzeptiert und ich denke man sollte sich immer noch in die Augen sehen können.
Auch wenn es mal etwas heißer her geht.
Aus Zucker sind wir doch alle nicht, sonst hätten wir wohl keine THW´s.

Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2007, 00:36   #9
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Miguel, hatte ich doch eingangs geschrieben, dass ich für die Angabe des Wolfblutanteils bin. Ich als Theoretiker - habe halt irgendwann auch studiert - stehe auf sowas. Sag mal einem Briefmarkensammler, wozu brauchst du denn den Stempel, was ändert das an der Briefmarke?

Wothan schau dir TWHs an, die in 4.5.6. Generation hinter dem Wolf sind und schau dir welche an, die in 9./10. Generation dahinter sind. Die letzteren haben dann auch nur noch so 26, 27 % wolfsblutanteil und sind deutlicher Hund als die erstgenannten. DAs macht sich aber insbesondere in den jungen Jahren, bis 1. ca. 2. Lebensjahr bemerkbar. Und später, chris, hat es gut geschrieben, ist das Dominanzverhalten, die wölfische Aggression, dass "Zickenverhalten" z.B. der TWH-Hündinen größer, als es bei Hunden ist. Ich wundere mich immer, wenn Halter bei 3-4jährigen TWHs dann große Augen bekommen, dass ihre sonst so lieben Hunde auf einmal ständig den Chef spielen wollen. Ist ähnlich wie bei Leuten, die Wölfe halten und sich wundern, wenn sie bei ihren erwachsen gewordenen 3jährigen auf einemal nicht mehr ins Gehege können, weil sie damit einen Angriff provozieren würden. Auch dass ist, wenn man nicht das entsprechende Gemüt und Händchen hat, vorhersehbar. Das hängt aber auch immer mit der persönlichen Schmerzgenze des jeweiligen Halters zusammen. Wenn man es kann, kann man aus solchen Zahlen, eine Menge lesen. Arbeite dich durch das Forum durch und du wirst viele Antworten finden. Es gibt ja den Bereich Wolf &Wolfshunde.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2007, 01:05   #10
Alpharanger
Junior Member

Alpharanger's Avatar

Also um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen.
Ich bin für eine größt mögliche transparenz was den TWH in der Öffentlichkeit.
Da die Rasse bei uns hier wircklich so gut wie niemand kennt(und die wenigen die die Rasse kennen stützen ihre Meinung über die Rasse auf die Aussage von wenigen.reäl oder falsch) deshalb werde ich alle Fragen ehrlich beantworten und aus nichts ein Geheimnis machen.

Unser kleiner Arandil geht so neugierig, freundlich, offen und wissbegierig auf andere zu. Und genau so und nicht anders sollten wir uns verhalten!!!

Old 02-04-2007, 01:31   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Hallo Torsten,
wie du weißt, hat doch Margo im englischen Forum um Verbesserungsvorschläge gebeten was wolfdog.org betriftt, da war ein probates Mittel die Aussage von der Einsicht des Wolfsblutanteils nur für registierte Benutzer.
Das war offensichtlich alles.
Also kein großes Ding!
Hallo Miguel
ja das habe ich auch gehört , aber ich weiß nicht warum es auf einmal so eine riesen Sache ist das der WBAT zu sehen ist oder das er nicht mehr zu sehen sein soll. Offensichtlich ist es doch so , das man sich daran stößt und so mit Angst hat , das die Rasse in ein falsches Licht gerückt wird . Ob das allein mit der Unsichtbarkeit des WBAT verhindert wird ist für mich fraglich . Na ja , wenn man als registrierter Benutzer einsehen kann ist es auch recht . Das würde nat. die Bedenken das sich wie schon gesagt Fanatiker zu sehr interessieren ein wenig ausräumen , oder sie registrieren sich , was aber auch wieder anonym geschehen kann.

Du hast Recht , kein großes Ding , wo zu die Aufregung ?

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2007, 08:50   #12
wothan
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Alpharanger
Quote:
Originally Posted by wothan

Hi Wothan

Da wird dann der Wolfshund der Aufhänger der medien sein.

THW´s.
Genau das meinte ich ! Wieso sollte man dem also nahrung geben ? Sollen das die züchter untereinander belassen . Beim kaufinteresse vielleicht auch dem kaufinteressenten auf wunsch vorlegen . So hält man auch so manchen spinner auf distanz .
Old 04-04-2007, 01:35   #13
Alpharanger
Junior Member

Alpharanger's Avatar

Hi Wothan

Es geht ja um den WBA und nicht um den Namen der Rasse.
Und den Namen der Rasse würde ich erst recht nicht antasten.
Das wäre ein verleugnen der Rasse und das nur um einen Spinner aus dem weg zu gehen.
Da lass ich lieber den Spinner links liegen und am langen Arm verhungern, als die Abstammung meines kleinen zu verleugnen.

Oder wie sieht das die Mehrheit hier im Forum??

Ich für meinen Teil stehe fest in meiner Meinung.

Old 04-04-2007, 11:04   #14
Nirak
Member

Chris,

Quote:
Und den Namen der Rasse würde ich erst recht nicht antasten.
Das wäre ein verleugnen der Rasse und das nur um einen Spinner aus dem weg zu gehen.
Da lass ich lieber den Spinner links liegen und am langen Arm verhungern, als die Abstammung meines kleinen zu verleugnen.
Genau so sehe ich das auch!

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 11:50   #15
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Jupp, dass sehe ich auch so! Wie soll das auch gehen, einerseits sich freuen und Stolz auf seinen Hund sein und andererseits ihn nach vorne hin verleugnen?! Wer noch nicht mal so viel rückrat hat zu seinem TWH zu stehen, sollte sich besser einen anderen Hund zu legen. Das erinnert mich ein bißchen an die Kampfhundesituation/-diksussion vor 7 Jahren, als die meisten, die man fragte, ist das ein Kampfhund entgegneten, nein, dass ist ein Boxermischling....

Das haben unsere Hunde ganz sicher nicht nötig. Und kann nur betonen, dass die Züchter mit denen ich im regelmäßig unregelmäßigen Kontakt bin sich sehr sehr viele Gedanken machen, bevor sie ihre Welpen an einen Interessenten abgeben.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 11:54   #16
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

hi, das zitat stammte zwar jetzt nicht von mir, ist aber ganz in meinem sinne, ich glaube ähnliches hab ich auch irgendwo geschrieben.
also ich stehe zu dem wolf in meinem wauwau, und eigendlich kenne ich nur ein statement zu meiner maus "ist die süüüüüüüüüüüüüßß!"

also füße still halten!
Reply

Posting Rules