![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#21 |
Member
|
![]()
Hallo Peter,
am besten mal auf Treffen und bei möglichst vielen Züchtern und Halter vorbei schauen. Ob in Ausbildung oder nicht, ob Hundeerfahren oder nicht, ob blond ob braun,..... hat alles nichts zu sagen, da immer die Umstände, Lebenseinstellungen und Charaktere unterschiedlich. Also treffen ![]() Viele Grüße Markus PS: Kannst mich ruhig mal anrufen....
![]() |
#22 |
Junior Member
|
![]()
Sooo, also vorab nochmal vielen Dank für die vielen Antworten und auch für die Freundlichkeit (Angebote zum Treffen / Telen etc.)
Dann versuch ich mal auf das meiste einzugehen : P Eingelesen hab ich mich schon ganz gut, hab sogut wie jeden 2. Thread hier im Forum gelesen ; ) .. alllerdings bevor ich mir endgültig einen Hund holen würde, würde ich mir natürlich auch vorher die entsprechende Lektüre dazu vornehmen. Mit der Katze hat ich mir ja schon fast gedacht, .. solang er sie nicht auffrisst wenn mal keiner da ist, würd mir das reichen ^^ Mit dem "3x am Tag Gassi gehen" hab ich mich wohl eher schlecht ausgedrückt .. die 3x am Tag würde ich aufjedenfall schaffen! Das wäre also kein Problem. Und das bezog sich auch nur auf die Zeit, während meines Studiums. In den ersten 9-18 Monaten, jenachdem wann ich mein Studium anfangen würde, hätte ich natürlich 24/7 Zeit für den Hund, bzw. in der Zeit wäre immer jemand für ihn da. Das Gassi-gehen würde sich wohl auch morgens nur aufs "Wasser lassen" beschränken, und Mittags oder Abends hät ich aufjedenfall Zeit für längere Spaziergänge / Joggen / Hundeschule etc. Das "therapeutische" war auch erstmal nur so ein Gedanke von mir, habe da allerdings schon per PN Info bekommen, dass es hier auch jmd. gibt, der seinen TWH für therapeutische Zwecke nutzt. "Erst mein Studium beenden.." Ja, mehr oder weniger stimmt das schon. Allerdings hab ich nach dem Studium sicherlich kaum noch Zeit um mich 24/7 um einen Hund zukümmern (Welpe) falls ich denn sofort Arbeit finden würde, währenddessen ich jetzt halt die 9-18 Monate hätte. Also später eine Wohnung zufinden, dass wäre für mich das kleinste Problem. Da hab ich zum Glück (bzw. meine Eltern) genug Vitamin B, dass ich da wohl keine Probleme bei hätte! Und ob meine Großeltern damit klarkommen würden .. das kann ich so leider nicht beantworten.. ich denke schn, zutrauen würde ich es ihnen zumindest.. und fit genug sind sie auch noch. Aber für die 4Std. am Tag jobben, da würde sich sicherlich auch noch ein Plan B finden lassen. Meine Eltern .. ka. die würden mich aufjedenfall soweit unterstützen wie sie könnten.. Erfahrung mit Hunden haben sie bisher allerdings nicht. ( Nur als Kind, aber das ist schon "paar" Jährchen her xD ) Auf die Vorschläge vorher TWH-Gruppen / Vereine etc. zu besuchen, dawürde ich aufjedenfall vorher zurückkommen. Wiegesagt, ich bin der Typ Mensch der nicht TamTam braucht .. daher würde es mir auch nicht schwer fallen auf Dinge wie Party etc. zugunsten des Hundes zu verzichten. Achja, wie das mit der Zeitplanung während des Studiums etc. aussieht, dass weiß ich übrigens ![]() ![]() Hab schon 2 Semester E-Technik hinter mir ; ) Also da bin ich mir durchaus bewusst, was für Stress da auf mich zukommt. Hm,.. kopfmäßig bin ich wohl auch eher dafür erst noch abzuwarten, aber wenn ich so in mein kleines Herzchen schau ![]() Naja ich bin ein Mann, ich muss rational denken ![]() Wiegesagt, ich werd mich wohl aufjedenfall vorher mit TWH Besitzern in Verbindung setzen.. mfg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|