Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 16-05-2005, 22:07   #1
*RoXi*
Junior Member

*RoXi*'s Avatar

Send a message via ICQ to *RoXi*

Hallo,

habe die Beiträge über das Verhalten der Ceyenne verfolgt und habe dazu folgendes zu erzählen.

Vor 3 Wochen habe ich mir eine "angebliche" Saarloos- Hündin aus einem Tierheim geholt. Anfänglich war sie sehr lieb und zutraulich aber jetzt hat sich ihr Verhalten sehr verschlimmert. Sie ist fremden Hunden sowie Menschen gegenüber sehr aggressiv, zieht hin, will diese bespringen etc. Kann mit ihr also nich ohne Probleme spazieren gehen. Letzte Woche hat sie mich beim Gassi gehen auch in den Oberschenkel geschnappt weil es auf dem Weg eine Rangelei mit einem freilaufenden Hund gab.

Das Tierheim hatte mir bei der Abholung die selben Anzeigen genannt, welche die Ceyenne hat. Agrressiv den Mithunden gegenüber z.B. Als sie allein im Freigehege war und die anderen im Zwinger is sie wie eine Besenkte an den Zaun und hat Terz gemacht.

Hab mich dann auch weiter über das Verhalten der Rasse informiert und ich bekam immer zu hören/lesen, dass es das nich gäbe, dass ein Saarloos bösartig sein kann oder werden kann! Das alles verwirrt mich schon sehr.

Habmich deshalb mehr mit dem THW auseinandergesetzt und Charaktereigenschaften gelesen und denke mittlerweile, dass sie wohl eher dieser Rasse angehört. Nich weil diese aggressiv sind, um Gottes Willen, aber die immer wieder angesprochene Scheu eines Saarloos hat die Kleine keineswegs. Vllt steckt auch noch eine andere rasse mit drin aber das konnte mir niemand sagen.

Sowas lässt einem aber auch keine Ruhe. Ich hoffe nur, dass sie dieses Verhalten irgendwann ablegt und umgänglich wird, so dass sie Fremde nich mehr interessieren und auch Hunde weitesgehend akzeptiert.

LG, Caro & Roxi
*RoXi* jest offline   Reply With Quote

Posting Rules