![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#21 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Heiko,
Dank für Deine aufmunternde Begrüßung. Traurig, daß Raimic seinen Welpen nicht behalten konnte. Wenn ich so daran denke wie schutzbedürftig und ängstlich meine Kleine am zweiten Tag noch war - klein Vergleich zu der frechen Hexe die selbst vor größten Hundenacken nicht mehr zurückschreckt, wenn diese Tiere nur erst einmal "spielen" signalisiert haben. Es ist doch ungehäuerlich wie schnell die TWH lernen. Gerade habe ich Ihr mit Leckerlie zur Belohnung beigebracht, daß Sie Pferdeäpfel und Müll vom Wegesrand nicht auflesen soll, da fängt sie scheinbar schon an, alles aufzulesen und sofort nach Befehl fallen zu lassen um Futter zu ergattern. Unvergleichlich, wenn man einmal gegen die "einfache" Intelligenz eines Whippets angekämpft hat. Na, über die Gefahr der übermäßigen Futterbelohnung wissen wir ja schon. Offensichtlich muß ich immer schneller beim Lernen sein als sie.
![]() |
#22 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
warst du nicht auch mal ein Züchter und hast du nicht auch mal einen Welpen von dir behalten - also schreib doch mal deine Erfahrungen ![]() @ Petra oder kleine Pest wie sie ja neuerdings heißt - ist schon schön anzusehen wie hier immer die Leute als dumm hingestellt und verbessert werden - besonders toll finde ich den Zusammenhalt von einigen ![]() ![]() Man kann so richtig erkennen das du die " Fachfrau " der Hunde dieser Welt bist ![]() Grüßchen
![]() |
![]() |
#23 | ||
Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() ![]() Schön zu wissen, dass man(n) ausserhalb des Forums über mich spricht... ![]() ![]() ![]() Quote:
Ich habe übrigens auch in diesem Thread zwei Beiträge dieser Art gefunden und beide stammen - Gott sei Dank - nicht von mir... ![]() ![]() ![]() Viel Spass weiterhin... Grüssle, Petra |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
|
![]()
Ich weiß, ich müsste eigentlich die Klappe halten, aber könnt ihr euch noch erinnern, welche "naiven" Fragen zum Hund generell Raimic am Anfang gestellt hat? Da habe ich auch gefragt, ob er überhaupt schon mal einen Hund hatte.
Sag mal Torsten zu meiner Info, hast du den Rüden von Raimic jetzt? Also Kay, ändere dein Weltbild vom TWH so schnell wie möglich!!! Sonst wird es bei dir auch nicht gut gehen, wie leider bei einigen (vielen?!) anderen. Einen 13 Wochen jungen Hund abzurufen ist auch schon nicht schlecht.... Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Junior Member
|
![]()
Auch ich führe meine Hunde an der Leine spazieren!!!!!!!!!
Wenn ich in der Stadt bin oder manchmal auch bei uns im Wald ! WEnn einer denkt er müsste Jagen dann ehts an die Leine!!!! Oder wenn ich unseren Netten Jäger treffe!!! Hoffe ich bin kein UNMENSCH!?? Tina |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
wie kommst du denn darauf ? Mir reichen meine drei vollkommen - ich habe nicht vor mir noch einen vierten TWH ins Haus zu holen , und schon gar keinen Rüden den ich zu Chakka stellen kann ![]() Ne Ne habe ich nicht !!!! Gruß
![]() |
![]() |
#28 | |
Junior Member
|
![]()
Hallo Christian,
Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Kay,
die Fragen, die du stellst, haben bei mir den Eindruck erweckt, als ob du dich mit TWH im Vorfeld nicht beschäftigt hast. Anders gesagt, solche Fragen stellt man, wenn man eben über TWH nichts weiß. Außer Petra hat es hier eigentlich keinen gegeben, der nicht gesagt hat, TWH bei offenem Tor funktioniert. Und du kannst mir glauben, hier lesen eine ganze Menge mehr TWH-Halter, die allerdings insoweit ruhig sind. Dein - augenblickliches - Glücklichsein mit Amy kann man förmlich zwischen den Zeilen lesen. Aber genauso wie du habe ich auch meine Erlebnisse geschildert und genauso wie du gedacht, Probleme sind da, um gelöst zu werden. 2 Jahre habe ich es auch gemeistert. Ich wünsche dir auch ein Umfeld der wirklich alles mitträgt. Viel Spass Christian PS. Treffe mich heute mal wieder mit einer süßen TWH-Hündin, Amiie und Herrchen Miguel. Freue mich sehr darauf, wir machen erstmal die städtische Hundewiese (Hannover) "unsicher" mit meinem Hanni Banni - hallo Torsten- natürlich Hannibal oder einfach nur Hanni oder Hann wiewir ihn rufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Hi ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
|
|