Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21-10-2006, 11:44   #21
JD
Junior Member

Send a message via MSN to JD

Hallo Markus,

wie gesagt, ich wusste nichts davon. Es sollte eine Überraschung sein und ging in die Hose.

Normalerweise würde ich mich deshalb nicht mal verteidigen. Aber da ich mir ja mal einen TWH zulegen will und das Forum für verschiedene Fragen dann evtl. brauche, musste ich das klarstellen.

Noch dazu, weil Torsten mich kennt und ich seinen letzten Satz so deute, dass er auf mich abzielt.

Ich möchte mir keinen schlechten Ruf einhandeln, für den ich gar nichts kann.

Im übrigen sehe ich die Angelegenheit genau wie Du. Es wurde eigentlich nur eine harmlose Frage gestellt.

Liebe Grüße
Jutta
JD jest offline   Reply With Quote
Old 21-10-2006, 12:47   #22
JD
Junior Member

Hallo Zusammen,

da ich gerade unter "Leben mit einem THW" gepostet und mich da etwas ausführlicher vorgestellt habe, kopiere ich diese Vorstellung auch gleich mal hier rein.

Bei uns leben: 1 Schäferhündin 8 Jahre alt, am Erblinden, 2 Mädchen 7 und 12 Jahre alt, 3 Katzen (Freigänger), 1 Oma (66), 1 Opa (66, gleichzeitig auch Besitzer des Hofes) mein Mann und ich. In der Nähe von uns (ca. 200 Meter entfernt, auf dem gleichen Grund) leben meine Schwägerin, mein Schwager und deren 11jähriger Sohn. Wir leben auf einem Bauernhof (ohne Hoftor) in der Nähe von Wald und Wiesen. Zusätzlich betreiben mein Mann und die Anderen eine Damwildzucht. Diese befindet sich ganz in der Nähe des Hofes.

So, jetzt wisst Ihr mehr über uns.

Liebe Grüße
Jutta
Old 21-10-2006, 17:44   #23
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Markus , Hallo Jutta
es ist schon in Ordnung , wenn man sich im Internet informiert ud auch fragt . Aber wie würdest du , Markus es denn finden , wenn sich jemand der was von dir will bei Anderen über dich erkundigt und noch nicht mal selber bei dir nachfragt ? Jutta , ich habe dir , denke ich sehr geholfen , habe dir aber auch gesagt , das ich über andere Züchter nicht urteilen wrde oder nicht ohne Voreingenommenheit urteilen kann , da ich selber mal vor habe zu züchten . Ich habe dir einige Züchter genannt , von denen ich selber einen Hund kaufen würde . Habe dir aber auch gesagt , das du dir über die ein eigenes Urteil bilden solltest und vor allem so viele wie möglich kontaktieren sollst . Nicht mehr und nicht weniger . Wenn öffentlich nach einem Züchzter gefragt wird , ohne mit ihm erst mal in Verbindung getreten zu sein , die Dinge die einem über ihn interessieren selber zu hinterfragen , dann finde ich es für meinen Geschmack einfach den falschen Weg . Die Antwort auf die einfache Frage von deiner Bekannten hätte ja so wie sie schon geschrieben hat , einfach nur " Ja " heißen müssen . Und was sagt das aus ?Das ein Zwinger ,der schon über Jahre existiert ( den ich dir u.a. auch empfolen habe ) bekannt ist . Also , es ging nicht nur um die einfache Antwort ....

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-10-2006, 17:53   #24
JD
Junior Member

Doch Torsten, es ging ihr um eine einfache Antwort. Sie ist so ein Mensch. Sie geht davon aus, wenn ein Züchter bekannt ist, macht er das schon länger. Sagt man nichts über ihn ist es positiv. Wäre er negativ aufgefallen, hätte sich jemand geäussert. Es gibt solche Menschen. Können wir das Thema jetzt lassen?

Ich wollte nur klarstellen, dass ich das Posting nicht veranlasst habe; sie wollte mir helfen.

Wie Du schon geschrieben hast, stand sie auf deiner liste.

Liebe Grüße
Jutta
Reply

Posting Rules