Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 04-01-2007, 15:10   #1
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Erziehung vs. Erbgut

Wer betreut eigentlich deine zukünfige TWH-Hündin, wenn du zum studieren in Braunschweig wohnst und nur am Wochenende zu Hause bist? Ist demjenigen eigentlich klar, dass ein TWH nicht - wie andere Hunderassen gegebenenfalls - nebenbei gehalten werden kann? Es ist eine tagesausfüllende Aufgabe oder aber du hast einen guten Zwinger!!!! Es wird doch gerade aktuell sehr viel hier geschrieben über die kleinen "Probleme" des täglichen lebens und ausbruchsichere(!) Zwinger und Gärten. Chris, denk mal darüber nach! Du holtst dir nicht einen Hunden sondern einen Tschechoslovaken.

Und zum Thema derber spielen, dass du tatsächlich meinst, ein Aussie würde auch heftiger spielen.... Das kann nicht dein Ernst sein. Ein Aussie kommt nicht annähernd in die Region eines TWH! Mein Briard, der kann das auch. Der ist aber genauso groß und gewandt und wiegt genau so viel und ist fast genauso schnell. Da verschätzt du dich gewaltig. Wie gesagt, das hat Anke auch. Sie meinte, ihre Aussies würden auch derbe spielen. Ne, leider nicht, sonst hätten sie sich ja mit Tala arrangieren können. Sie konnten das aber nicht ab, weil ein junger TWH auch dann noch weiter macht, wenn es keiner mehr will. Du kannst ihn dafür platt machen, bekommst dann aber einen Hund der freundlich gesagt, neben dir steht.

Ist aber hauptsächlich schade, dass du offensichtlich dich gar nicht jeden Tag um den TWH kümmerst. Ein TWH hat eigentlich nur einen(!) Chef, das kannst du doch auch überall lesen! bin schon jetzt gespannt. Aber du hast jedenfalls eine gute Verpaarung gewählt!

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote

Posting Rules