![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#21 |
Member
|
![]()
Ja, ja Kirstin,
da bist Du wohl nicht so auf dem Laufenden ![]() Gruß, Roland dem es bald zu langweilig wird..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
wenn Welpen durch übermäßige Rohfütterung, oder überhaupt (auch bei Fertigfutter) zuviel an Rohprotein bekommen (Calcium-Phosphor Verhältnis ist auch wichtig) werden sie zu schwer und wachsen zu schnell. Das wirkt sich wiederum auf die Gelenke aus, die um sich richtig entwickeln zu können mehr an Zeit benötigen. ![]() Wie sieht das eigentlich aus mit deinem Hosenfratz Ernie: Warum "E" - in der Datenbank wird der Wurf als "D" genannt http://www.wolfdog.org/deu/dbase/o65.html - wo ist denn nun der eigentliche "D" Wurf geblieben, ![]() Es kann doch nicht angehen, dass bei einem so alten erfahrenen "Züchter" (Non FCI) ein ganzer Wurf von der Bildfläche verschwindet! ![]() Gruss
![]() |
![]() |
#23 |
Member
|
![]()
Heiko,
weil man ganz geflieslich das D für Dagobert... /Daysi..... / und Donald nicht eingetragen hat! Obwohl es gemeldet wurde! Mutter Culka Jardag / Vater Casio Nemesis Gruß Roland Du Schlaumeier... Übrigens sind es genau solche Schreiben die viele davon abhalten hier überhaupt was zu Schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
und wenn es für mich dann irgendwann in frage kommt, einen weiteren hund dazuzunehmen, oder aber mein großer irgendwann nicht mehr sein sollte, wäre ein welpe von roland sicher sehr interessant, da ich es unglaublich finde was roland alles mit seinen "kleinen" so unternimmt ![]() hut ab vor dir roland! alles liebe weiterhin -sabine-
![]() |
![]() |
#25 |
Member
|
![]()
Danke Sabine für das Vertrauen in mich.
Ich kann nun es mal einfach nicht ab wenn so Wald und Wiesen Züchter, sowie solche mit kahlem Zimmer und ein Stuhl darin so ein Scheiß Schreiben / Erzählen! Ganau das selbe mit dem Quatsch über das Rohe Fleisch Füttern. Dann müssten ja in allen Zoos / Park ect. nur noch Kranke dahin Vegetierende Tiere sein ![]() Mir ist schon bewusst, dass diese Art der Welpenaufzucht sehr Arbeitsintensiv ist. Nur für die Tiere und ihre Besitzer bringt das alle mal mehr. Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Junior Member
|
![]()
Jetzt muss ich auch einmal meinen "Senf" dazu abgeben.
Ich habe die letzten 2 Jahre Kirstin und Heike jedesmal "leiden" sehen, wenn sie uns wegen unserer TWHs besucht haben. Das konnte doch nicht so weiter gehen. Oder? Ihren Entschluss, sich für diese super sozialisierten Hunde zu entscheiden, kann ich nur begrüßen. Jetzt gibt es im Umkreis von 5 km mindestens zwei weitere glückliche Menschen, mit denen wir öfter unsere Freizeit verbringen können. Ein dickes Lob auch von meiner Seite an Roland. In den letzten zwei Wochen habe ich sehr viel über Welpenaufzucht lernen können. Dies wird uns sicher helfen, wenn Quara einmal selbst Welpen bekommt. Danke Roland! Den neuen Besitzerinnen nebst Ernie und Enno wünsche ich viel Erfolg bei der weiteren Aufzucht. Und wenn es einmal Probleme geben sollte, wisst Ihr ja, wo Ihr anrufen oder vorbei kommen könnt. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Junior Member
|
![]()
ich weiß ja nicht wie ernie und co. drauf sind, aber meine kleine beißt viel auf händen und unterarmen rum, sicher, ich kenne das von unseren andere hunden auch, und das endet normalerweise mit dem zahnwechsel, aber durch diese doch recht großen eckzähne, die dazu noch so verdammt spitz sind tut es manchmal höllisch weh, zumal sie unterscheidet zwischen knabbern, und richtigem gefrusteten zubeißen, wenn sie etwas nicht darf!
wie am besten handeln, ich kenne das von unseren hunden, dass sie dann nen schneuzengriff anwenden, wenn die kleine zu grob wird, nur dann schnappt die bei mir nach! was ja auch nicht der fall sein kann und bevor ich jetzt was falsches mache wollte ich lieber nachfragen, vorallem an heiko und roland denn ihr schein |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Junior Member
|
![]()
(vertippt sollte noch garnicht weg)... scheint beide ne menge ahnung zu haben und da möchte ich doch euer kompetetes wissen nutzen bevor ihr euch hier gegenseitig zerfleischt, das könnt ihr gern machen, wenn es sein muss, wenn wir neue welpenbesitzer unsere groß haben und wunschlos glücklich sind :P
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Junior Member
|
![]()
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen,
lieber Heiko, danke für die Erklärung, aber letztendlich hat mich, das von Dir geschriebene, ganz schön verunsichert. Für mich hört sich das so an, als würdest Du versuchen Roland irgendwie an die Karre pissen zu wollen. Ich liege da bestimmt falsch, aber wenn ich das hier lese... @ck.one also die Hände und meine Jacke finden die Welpen auch alle klasse zum reinbeissen, aber wenn ich mit Ernie spiele und der wird mir zu dolle, wird das Spiel beendet und das mit aller Konsequenz. Wenn Deine Kröte das bis jetzt nicht gelernt hat, das in Deinem Unterarm Leben steckt, dann solltest Du ihr das schleunigst beibringen, denn sonst bist Du irgendwann getackert. Lass das nicht durchgehen, aber nicht mit Beuteschüttelen sondern mit runterdrücken, scharfen Komando und Spiel beenden. Madam MUSS das lernen!!! Denk immer dran, Du bist Chef und nicht sie. Du beendest das Spiel wenn es Dir passt und nicht Madam kriegt ihren Willen. Das nachschnappen bei Dir sind, so wie sich das liest, übersprungshandlungen und dürfen nicht geduldet werden. Ich kann Dir nur empfehlen dich durchzusetzen denn ansonsten ist ein Hund bald eine Notvermittlung weil sie Dich an die Wand stellt. Für mein persönliches Verständnis hört sich, das von Dir beschriebene an, als würde Deine Madam jetzt schon versuchen, Dir die Rudelführung aus der Hand zu nehmen. Lass Dir das nicht bieten. So, nu geh ich meine kiddies wecken *Früüüüüühhhhhstück* Ich hoffe ich bin hier nu niemanden auf den Schlips getreten und wenn doch, akzeptiert es als meine persönliche Meinung Alles Liebe Kirstin
![]() |
#30 |
Junior Member
|
![]()
Hey Chris,
das mit dem nachschnappen beim Schnauzgriff hatte ich bei Iowa auch, wir haben da auch den ein oder anderen Kampf ausgefochten*gg*. Ich wende den Schnauzgriff bei ihr eigentlich gar nicht mehr an, das interessiert sie nämlich nen feuchten Kehricht, sie ist nämlich n Stück härter*gg* Wenn du nicht willst das deine Kleine dir zu doll in den Arm beißt mach ihr das ganz klar verständlich. Als Faustregel gilt: Wenn sie?s wieder macht, wars nicht doll genug. Sprich, der Hund macht das, was er nicht soll, du reagierst (in deinen Augen angemessen, man will sonem kleinen Welpen ja auch nicht weh tun) auf dieses Verhalten und sie tuts trotzdem wieder. Spätestens beim nächsten mal sollte sie verstanden haben dass das unerwünscht ist. Alles andere würde sich immer mehr hochschaukeln. Wenn du immer nur ein bißchen machst und den Hund das nicht taktiert, und du das immer ein bißchen doller machst, "gewöhnt" sich der Hund daran und dann stehst du irgendwann am Ende dessen was man überhaupt noch tun kann und den Hund interessierts immer noch nicht. Also, einmal so doll dass es für immer reicht, alles andere ist unfair, der Hund soll ja wissen dass er was falsch gemacht hat und nicht ständig und immer wieder den gleichen Fehler machen. Und du willst ja auch mal damit durch sein und nicht ständig den Hund strafen. Und bei nem Welpen ist das noch einfach, da braucht man eh noch nicht so viel machen, wenn der Hund nachher groß ist siehts ganz anders aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Junior Member
|
![]()
hallo, und guten morgen, danke für eure tipps, ja sie würde gern die rudelführung übernehmen, aber da ich das futter bezahle und wir in einer zweibeinerwelt leben lasse ich mir da auch sonst nicht die butter vom brot nehmen nur eben das beißen, knabber, weil alle meinten, das gibt sich mit dem zahnwechseln, hat es ja auch bei den anderen hunden von selbst, nur bei der motte ist es halt auch heftiger, daher frage ich.in allem anderen setze ich mich durch... die weiß ganz genau was nein heißt aber manchmal muss man ja nochmal austesten, aber nicht mit mir :P
o.k. mal sehen, ob sie mir heute abend immernoch in die arme beißt |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Member
|
![]() Quote:
![]() Je nach dem wie das "beißen" aussieht musst du unterscheiden ob das schon kleine Rangkämpfe sein sollen, oder ob das aus Freude ist. Bei ersterem solltest du auf jeden Fall was unternehmen, wenn es aus Freude ist kommt es drauf an was du willst. Manche dulden es, dann ist der Hund halt nicht kompatibel mit fremden hundeunerfahrenen Menschen, oder du musst auch das unterbinden. Lobo "beißt" mich heute noch wenn er mich nach ein paar Stunden wieder sieht. Aber das tut nicht weh, sondern er nimmt meinen Arm ins Maul und lässt wieder los, dann mal den anderen Arm oder das Bein oder oder oder... Aber das ist aus Freude, und kein Rangordnungskampf ![]() Grüße Thomas
![]() |
![]() |
#33 | ||
Member
|
![]()
Morgen ck.one,
von Kirstin, Quote:
Quote:
Heiko, schön, dass Du dich Betroffen fühlst. Das war mal eine Ehrliche Antwort von Dir! ![]() Und noch was, ich halte mich Strickt an die Forumsregeln! Lies die doch mal ganz genau durch! Gruß Roland |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Member
|
![]()
halfbreed,
Quote:
Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Senior Member
|
![]()
Sie haben alle Recht. Denn mit dem Zahnwechsel hört das bei einem TWH nicht auf. Du wirst dann 30 kg+ haben, die das noch immer machen, weil sie damit so aufgewachsen sind.
Auch wenn einige jetzt wieder ablästern, aber Chris wenn du dir die Leute anschaust, die Wölfe groß gezogen haben, ich denke, du wirst die Filme über z.B. Tanja Askani kennen, wurde ja vor 2 Wochen am Samstag von den Wolfstagen letztes Jahr wieder gezeigt, dann hast du dort gesehen und gehört, dass das die Wölfe auch so machen, knappern, zwicken usw. Selbst die mittlerweile ich glaube 8 Jahre alte Polarwölfin Flocke macht das noch gerne. Dann käme noch das individuelle Temperament des TWH dazu, ob es heftiger zwickt oder nur den Arm in den Mund nimmt. Das ist ein typisches Verhalten. Und vor allem pass auf mit den Übersprungshandlungen, dass hat glaube ich Eike oder Kirstin geschrieben, viel die ihre TWH schon mit 5 Monaten abgegeben haben, sind nicht damit klar gekommen, wenn du den Welpen z.B neben dir absitzen lässt, er aber schräg sitzt und du ihn korrigierst, dass er sich um dreht und dir in die Hand fassen will. Andere haben sich tatsächlich an die Wand stellen lassen von einem drei käsehoch und anknurren lassen. Ich finde es gut, dass du jetzt sofort nachfragst. Aber lass mich dies bitte sagen, das(!) haben wir dir alle vorher schon lang und breit versucht darzustellen. Schön dass du jetztschon nach noch nicht mal 2 Wochen gewisse Unterschiede feststellst. Das spricht für deine Sensibilität. Klar ist, greif gnadenlos durch. Ist wie mit der Leinenführigkeit, zieht ein Welpe, dann reiss ihn zurück solange er nur 8-9 kg wiegt. Er wird sich das überlegen, es wieder zu tun, auch wenn er sich dabei überschlägt. Und so ist das mit dem zwicken, dass wird dann erst richtig heftig, nach dem Motto, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Nein, Sorgen ist falsch, aber ich wollte nur darstellen, dass das "Problem" größer wird, wenn man es nicht klein löst. Es ist aber um zum Ausgang zurück zu kommen bei TWHs definitiv normal und hat nichts mit den Zähnen zu tun! Bei uns ist es so, dass Tala, den ich ja erst mi 11 Monaten übernommen habe, dass nur bei meiner Tochter und mirmacht, bei anderen nicht. Er geht nicht von allein zu fremden, erst nach einer gewissen Zeit, wenn die z.B. bei uns im Haus sind. Aber bis er einen als Freund/Spelkameraden ins Herz geschlossen hat, das dauuuerrrt. DAS musst du jetzt durchziehen. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Junior Member
|
![]()
naja, der unterschied ist noch nicht so groß, nur ebend, dass bei unseren aussis das aufgehört hat mit dem zahnwechsel und die auch mehr an den fingern gelutscht haben, meine motte hier ist da halt etwas energischer, aber gut, habe ihr heute morgen schon zu verstehen gegeben, dass ich das nicht will, sie versucht zwar noch hin und wieder den finger zu erwischen, aber dann gibts was auf die nase.
an die wand stellen lasse ich mich eh nicht... ich greife schon durch, keine angst, der dickschädel muss erst geboren werden, der härter ist als meiner :P sie weiß auch, wer der scheffe ist, aber man kann es ja versuchen, vielleicht klappt es ja ![]() was ich mit ihr mache, mache ich konsequent... und das weiß sie auch in der öffentlichkeit ist sie auch der liebste hund der welt :P und auch wenn ich in braunschweig mit ihr alleine bin, bin ich bei meinen eltern und kann mit den aussis spielen, dreht sie am rad, naja, das wird noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Ein netterer Weg wäre Spielzeug/Leckerlis in die Hand und Spaß beim Leinengang. Alternativ: Stehenbleiben. Es wird nur gegangen wenn die Leine durchhängt. Ist der Hund auf Zug- Stehenbleiben. Viel Erfolg, Spaß und Knuddels, Kerstin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Junior Member
|
![]()
mit dem leine-laufen hab ich keine probleme, das klappt super... sowohl an der flexi, als auch an der festen leine, kein problem und ich hoffe, das bleibt so.
alles andere werd ich wohl doch auch hinkriegen... aber wenn noch was ist, werd ich mich hier ausslassen |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Junior Member
|
![]()
Neeee, hier ist was los!
Soviel Leben hatte ich schon lange nicht mehr in der Bude *lach* Da ich ja noch 2 Rotti's habe, mußte sich klein Ernie erstmal mit den großen Schwarzen auseinander setzen. Und was macht er? Liegt auf dem Sofa und knurrt und bellt wie ein Großer. Der kleene Flummi hat mal eben nebenbei meinen Jo eingenordet *lach* ( ich weiß schon warum Jo's Spitzname Öttken Dösig ist). Aber mittlerweile gehts. Wenn das jatzt so bleibt, werde ich Jacky mit dazuholen und dann ist mein Familienglück perfekt. Zur Erklärung warum ich die Rotti's nacheinander zu Ernie lasse: Da auch Rotti's zu Übersprungshandlungen neigen und ich nicht möchte das die beiden Großen vor lauter kleiner Welpe abdrehen und sich dann gegenseitig beißen, habe ich sie erstmal getrennt. Außerdem muss Minni ja nicht gleich überfordert werden. Alles Liebe Kirstin
![]() |
#40 |
Junior Member
|
![]()
Vielen Dank an die Mods, das die anderen Beiträge rausgenommen wurden.
Alles Liebe Kirstin
![]() |
|
|