Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Thread Tools Display Modes
Old 26-03-2007, 00:46   #1
Alpharanger
Junior Member

Alpharanger's Avatar

Default Erfahrungen mit unseren Welpen

Wie ihr ja schon mit bekommen habt ist unser kleiner vor 2 Wochen bei uns eingezogen.
Und unser kleiner ist echt schon ein großer.
Er hat immer noch kein Problem mit dem autofahren und hört auf die wichtigsten Komandos (pfui, aus, nein) und das seit dem ersten Tag.
Als wir am Samstag zu Obi mußten habe wir uns gedacht, ihn mit zu nehmen und ihn im zuge der Sozialisierung mit vielen Menschen zu konfrontieren.
Dachte ich mir: trägste den kleinen, nicht das er erschrickt, wenn ein Einkaufswagen an ihm vorbei geschoben wird.
Nach nur 2 Min. auf den Arm an der Info wollte er runter.
Dann sind wir 15 Min. durch den absolut vollen Obi gelaufen das ohne das er Angst bekommen hätte.
Einkaufswägen haben ihn überhaubt nicht gestört und alles war so interesant für unseren kleinen.
Auch hat es ihn nicht gestört, daß ihn jedes Kind mit anhang streicheln wollte.
Als wi dann aus den Obi raus gingen haben mehrere Autos gehunbt, war im völlig schnuppe.
Er wollte nen LKW mit nach Hause nehmen (der ist an uns vorbei gefahren und er ist munter hinter her getapt ) das hat ein wenig gedauert ihm klar zu machen das er den LKW erstens nicht ins Maul bekommt und wir zweitens keinen Platz für nen LKW haben.
Und er hat schon genug Spielzeug
Alles in Allem war das ein gelungener Ausflug der viel Spaß gemacht hat.

Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote

Posting Rules