![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Hallo !
Ich habe all die Geschichten, Warnungen, FAQ`s etc. auf dieser Seite gelesen und interessiere mich trotzdem immer noch für den TWH. Ich möchte hier einfach mal nur die Meinung von Leuten hören die Erfahrung mit der Rasse haben ob ich für einen solchen Hund geeignet wäre. Ich versuche also mal meine Lebensbedingungen (soweit sie für den Hund relevant sind *g* ) darzustellen: -Ich hatte einen DSH (Hündin) die ein ziemliche Diva war. Ein bißchen Erfahrung mit „problematischen“ Hunden habe ich also -Ich wohne (derzeit alleine) in einer Kleinstadt in einer Wohnung und habe keinen Garten. Man muß allerdings nur rd. 200 Meter gehen und ist im Wald - Ich bin von Beruf Archäologe d.h. ich bin zumindest in den Monaten Mai-Oktober fast täglich im Gelände unterwegs. Gründe warum der Hund da nicht mitkommen sollte sehe ich eigentlich nicht. - Im Prinzip kann ich im Rest des Jahres den Hund mit in die Arbeit nehmen (ich bin an einem Museum beschäftigt) Es gibt dort auch andere Hunde (derz. nur einer). Der Hund darf allerdings nicht immer in alle Bereiche mitkommen (z.B. Ausstellungsräume) Was erwarte ich von einem Hund ? Auf keinen Fall Kadavergehorsam. Allerding muß ich mich verlassen können, daß ich einen Hund eben auch auf eine Baustelle mitnehmen kann bzw. er in meinem Büro auf mich wartet ohne es zu zerlegen wenn ich mal in einen für ihn „gesperrten“ Bereich muß und daß ihm während der Arbeitszeit „meine Anwesenheit genügt“ und er (mehr oder weniger) an seinem Platz bleibt. Bin schon gespannt, ob diese Verhältnise als TWH-tauglich bewertet werden! |
![]() |
![]() |
|
|