![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#41 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Ähh, ja doch... Michael Last edited by Julia; 10-02-2008 at 15:30. Reason: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Junior Member
|
![]()
Der Höflichkeit halber...
Hallo Torge, ÄÄÄÄÄhm, habe ich irgendetwas von Abreibung geschrieben??????? Wir versuchen den Hund möglichst wolfsverhaltenähnlich, anders kann ich es nicht ausdrücken, zu erziehen. Dazu gehören keine Prügel und Schläge. Damit erreicht man bei keinem Individuum etwas. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Bei Hunden vielleicht nicht umgehend, aber möglicherweise später. Es reichte, so wie sie mir sagte, Ein starrer Blick und knurren. Über ein derartiges Verständnis sollten Ausbilder eigentlich verfügen. Und da traue ich mal meiner Lg so einiges zu. In einem könnte ich dir Recht geben. Die Rangordnung. Ab dem Alter in dem er jetzt ist sollte er es auch erst lernen. Für solche Torturen gibt es immer Leckerlies. Auch selbstverständlich, dass ein sog. "Mastersignal gestzt wurde. Da hatte ich mich vielleich falsch ausgedrückt. Hatte ich aber eigentlich vorausgesetzt. Eigentlich hatte er keine schmerzhafte Auseinandersetzung mit der Bürste gehabt., und die Bürste nicht mit ihm. Ich mochte auch noch nie Spinat, wenn du weißt was ich meine. Das Bürsten klappt jetzt recht ordentlich. Ich kann sogar während des Knurrens oder besser gesagt Brummens meine Schnauze an seine halten und weiterbürsten. Vielleicht wird sein Knurren nur von mir falsch interpretiert. Denn das ist ja schon ein ordentliches Vertrauen in so einer Situation Schnauze an Schnauze zu sein. Deine Tips sind ja ok. Nur nicht etwas hinein interpretieren was ich so nicht gesagt habe. Da kommt schnell auch bei anderen ein falsches Bild auf |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||||||||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Du würdest ne gute Hundenanny ab geben bei so viel Liebe zu Ritualen ...... Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Wenn ich auf das Theater so reagiere wie du es schreibst , hat der Hund in dieser Situation seinen Willen durch gesetzt und ich habe verloren . Was ist das Ende vom Lied ? Der Hund ist in seiner Dominanz gewachsen und wird es in der nächsten unangenehmen Situation wieder versuchen . Wenn die Fronten nicht klar gesteckt sind , werde ich einen Scheiß tun und den Hund seine Zeichen achten das ich mich zurück ziehe und ihn in Ruhe lasse , das will er damit nur erreichen . Was machst du beim TA ? Ein Ritual oder was . Es gibt im Leben eines Hundes nicht immer nur für ihn angenehme Situationen genau wie es sie nicht für uns gibt , also muss der Hund auch lernen sich mal zu fügen und es über sich ergehen zu lassen. Quote:
Quote:
Natürlich kann es auch auf schlechte Erfahrung zurückgehen . Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() |
![]() |
#44 |
Member
|
![]()
Torge,
1.OT Du bist doch hier der "große" Tierversteher, wie kann ich zu einem Frettchen eine Beziehung aufbauen, dass durch 3 Hände in 8 Lebensmonaten ging? Es ist nun ein Angstbeißer bzw. entwickelt sich dahin...Seine Schwester gleiches Schicksal entwickelt sich zum Prachttier. 2. Ich erziehe meine Hunde ohne Geschrei, denn die reagieren darauf wie meine Kinder Ohren auf Durchzug ![]() Schläge bringen das gleiche- nämlich nix. Clickern hilft unwahrscheinlich gut, mach ich nur ohne das Gerät, da es mir sonst zuviel gewurschtel gibt ich nehm meine Zunge. Selbst bei unserm SV hat das Klickertraining Einzug gehalten. Schläge oder andere Marterwerkzeuge führen zum Platzverweis! Sie werden konsequent erzogen und ich weiß wie sie auf Kinder und Behinderte reagieren. Zur echten Maßnahme gibts den Schnauzengriff, hat früher sogar bei meinem Pittbull mix gewirkt. Fakt ist bei uns reichen leise Töne aber bestimmt müssen sie sein, Schlüsselklappern hält sie auch auf Kurs.
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Junior Member
|
![]()
[quote=oliwenk;120587]Hi Olaf,
Master-plus ist ein Gerät, das der Hund wie ein Halsband umgeschnallt bekommt und das per fernsteuerung Wasser unter Druck durch eine Düse verspritzt.. das hat AUSDRÜCKLICH BICHTS mit den Elektroschock-Geräten zu tuen, die ich absolut ablehne.. Es geht dabei nicht um "Strafe" sondern um Frustration und Ablenkung... der Wasser strahl lenkt lenkt die an der Jagd beteiligten Sinne ab.. ( es zischt, der Strhl ist neblig...etc..) und sorgt dadurch für eine Unterbrechung der Jagdphase und sorgt gleichzeitig damit für eine frustration bei dem hund.. ( KEINE Bestrafung!! keine schmerzen!!! im Gegensatz zu Elektroschockern).. diese Frustrtion sorgt für eine Orientierung des Hundes zum Halter.. der ihn sofort ruft und über ,z.b Leckerchen, wiederum POSITIV bestärkt!
![]() |
#46 |
Junior Member
|
![]()
P.S. hier mal ein Link zum Master Plus : http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel62.htm
![]() |
#47 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Völlig richtig! du hast grade klar aufgezeigt das in der Beziehung "Mensch/Hund" der Mensch das agierende Element und der Hund ds reagierende Element zu sein hat! Wie du schon völlig zu Recht geschrieben hast habe ich als Mensch den Tagesablauf zu bestimmen und nicht der Hund.. Das ist eine elementare Vorraussetzung um die Rangfolge zu deffinieren und dominantes Verhalten von Hunden "im Griff" zu haben
oderint dum metuant Last edited by Julia; 10-02-2008 at 15:32. Reason: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Und du Schlauberger hast mir gerade bestätigt , was ich in jeder Nanny Sendung sehe .
Denk doch was du willst , aber vergiss nicht , das es in einem Wolfsrudel oder der Natur auch klare Strukturen und Regeln gibt . Wie ich gesehen habe , hast du Schäferhunde , nix gegen diese Tiere , aber es gibt leider ein par kleine aber wichtige Unterschiede zum TWH . Und noch was , der Hund sollte seine Stellung innerhalb der Familie oder wenn du es hören willst innerhalb des Rudels klar kennen , er sollte von uns klare Grenzen auf gezeigt bekommen und auch klar gelenkt werden . Alles andere führt könnte zu Problemen führen die eine klare Struktur verwischen lassen . Ich jeden falls springe nicht auf wenn meine Hunde der Meinung sind jetzt Futter zu brauchen , ich werde wenn ich beschäftigt bin ( anderweitig ) nicht auf springen , nur weil meine Hunde mit einem Bällchen an kommen und spielen wollen - kurz um ich lasse mir nicht von meinen Hunden auf diktieren was sie gerade wollen . Der Hund lebt in meiner Familie , da gibt es Regeln , genau wie ich in einer Gesellschaft leben die mir Regeln auf erlegt an die ich mich und auch die , die mit mir leben zu halten habe . Wenn ich diese Regeln breche - kann es schon sein das ich die Konsequenzen zu tragen habe . Bei aller Liebe zum Hund , aber Hund bleibt immer noch Hund . Und nur keine Panik , man kann auch Hunde konsequent erziehen und trotzdem ihre natürlichen Bedürfnisse nicht vernachlässigen . Du kannst mich sehr gern mal besuchen und kannst dir dann mal ein Bild darüber machen wie es ist wenn man mit Hunden lebt , die nicht wie der Schäferhund im herkömmlichen Sinne sind . Ließ mal in der Rassebeschreibung des TWH , da steht was über Kadaver gehorsam..... Die Schäferhunde die ich heut zu Tage kenne erzieht mein 6 jähriger Sohn , weil sie den Anforderungen unserer Gesellschaft schon sehr gut angepaßt sind in ihrem Wesen , also komm mir nicht mit so einer Antiautoritätsscheiße.... denn Renntierpullover und Korksandaletten habe und werde ich nicht tragen .
![]() |
#49 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
tragen vielleicht nicht, aber sie sind sehr gut zum Werfen geeignet weil sie leicht sind und dem Hund nicht weh tun. Sind sie noch aus biologisch angebauten Korkeichen hergestellt, kannst Du sozusagen politisch, ökologisch korrekt Handlungen Deiner Hunde unterbrechen. Wenn Du von Deinem Sofa noch schön laut knurrst kannst du noch eine verbale Komponente einfließen lassen. Das ist dann auf neudeutsch das sogenannte "Double Interruption System based on political and ecological correctness", was in nächster Zukunft die Hundeerziehung und -verhaltenstherapie revolutionieren wird. Über den korrekten Einsatz von Rentierpullovern werde ich dir einem anderen Thread wie z.B. "Das Jagdverhalten des TWH und anderer Hunde" berichten. Grüße nach Sömmerda, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Michael
ich bin immer gern bereit dazu zu lernen , ich hoffe nur , das ich die ganzen Jahre nicht auf dem falschen Weg war . Aber für ein zwei Seminare in antiautoritärer Hundeerziehung ist es sicher noch nicht zu spät , da Hund sich ja gut anpassen , dürfte es für meine dann auch kein Problem sein sich darauf um zu stellen . Ich hoffe nur das es dann immer noch so harmonisch in der Familie und bei den Hunden ab geht . Quote:
Grüße zurück nach Haßloch
![]() |
![]() |
#51 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#52 |
Junior Member
|
![]()
der weg ist das ziel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#54 | ||
Member
|
![]() Quote:
So ein Sprühteil haben wir auch, um Lobo vom gelegentlichen Jagen abzuhalten. Geholfen hat es nur etwa 2 Wochen lang, dann war ihm der Strahl auf gut deutsch gesagt scheißegal. ![]() Unseren Terrier hat es vom ersten Tag an nicht gejuckt. ![]() Zum Glück sind beide nur Sichtjäger, und kommen zurück sobald das Wild im Dickicht verschwindet. ![]() Quote:
![]() Was ist dann die Aktion? Ansonsten kann ich mich Torsten Ausführungen anschließen. Grüße an alle Thomas
![]() |
![]() |
|
|