![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#61 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Aber wenn man in solch einem land lebt ,sollte man zum schutz vor den "unwissenden" genau so reagieren das man vor solchen geschützt ist ? Oder wie auf der führung gestern im By.wald gesagt wurde :" Wenn ein wolf gesichtet wird gibt es mehr probleme als wenn man nur weiß das sie da sind ." ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() Will auch niemanden angreifen, nur mal anregen ! Habe auch kein problem mit dem nahmen ! Aber warum nicht ändern wenns was (wenn auch nur wenig) bringt . ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Junior Member
|
![]()
Namen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
naja, das wirste aber wohl müssen wenn die leute nicht wissen sollen dass da irgendwann mal ein wolf eingekreuzt wurde ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Junior Member
|
![]()
nö, ich bin dickschädel... ich klemme nicht den schwanz ein.
aufklären ist die devise und nicht verschleiern! und wenn du es dadurch verschlimmbessern willst. dann musst du den hund auch noch gleich umfärben... ach ja nur der kompletten genauigkeit zu genüge zu tun der twh heißt wolfhund... allerdings sind wir das wolfshund gewöhnt, hört sich besser an etc. und wie eike schon sagte der hund hat seinen namen seiner herkunft nach... entweder nimmt man die herkunft, die abstammung, dem arbeitszweck oder spezielle anatomische begebenheit. also irischer wolfshund > herkunfstland, wolfsjagd deuter schäferhund > herkunftsland, aufgabe afrikanischer nackthund > herkunft, anatomie tschechoslowakischer wolfhund > herkunft, abstammung was willst du da den schäferhund ? wenn du schutzhund, grenzhund, oder vielleicht noch den fast lyrischen namen tschechoslawakischer waldläufer aber alles quatsch, der name ist passend, passender geht nicht [/quote] |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() Hat das mit der schäferhundtauglichkeit schon einer getestet ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Member
|
![]()
Last den Namen mal so wie er ist!
Es gab / gibt da Leute die haben unter großer Anstrengung und mit viel Idealismus, in einer Zeit diese Rasse Erschaffen, wo heute von uns KEINER mehr Schaffen würde! Der Name steht auch für ein Land, dass es so nicht mehr gibt! Also last ihn weiterhin Tschechoslowakischer Wolfshund heissen und Denkt dabei an die Personen die in der Privatzucht, das überleben dieser Rasse, nach der Aufgabe durch die Arme, ermöglicht haben! Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Junior Member
|
![]()
ich schließe mich roland an, ehre wem ehre gebürt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Junior Member
|
![]()
Roland, ohne Worte, einfach nur:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#72 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() wenn ich meine Hundchens mit den Schafen auf eine Weide stell tun die sicher viel damit, aber sicherlich nicht dass wozu der Schäferhund da ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() Aufklärung ? Die leute glauben doch bloß das was ihnen am meisten angst macht . |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Oder wurden sie einfach nicht dafür ausgebildet ? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Junior Member
|
![]()
am meisten angst sollte man vor ignoranten und dummschwätzern haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Es geht mir nicht um EINZELPERSONEN ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Junior Member
|
![]()
aber eine wirkliche lobby gegen eine hunderasse (außer den kampfhunden) gibt es nicht.
wer was gegen diese hunde hat sind die dsh-leute, und warum, weil der twh fast alles das kann, was der dsh auch kann, nur besser (körperlich), die intelligenz ist auch besser entwickelt... deswegen ist die erziehung auch nicht ganz so einfach... ach ja. der twh sollte ein besserer dsh werden, auch wenn das noch nicht ganz durch ist (etwas komplizierter erziehungsprozess) aber in sehr vielem ist der twh dem dsh überlegen... und deswegen mögen die dshler den twh nicht also mach dir keine sorgen, massenbewegungen gibts nicht, solange nicht einer so blöd ist und seinen twh mit kleinen kinderärmchen im maul rumrennen lässt |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() und nachdem du dann mühsam dieses Wort ausgesprochen hast erzählste trotzdem dass das n TWH ist? Super, die Mühe kann ich mir dann auch sparen auswärts zu lernen*gg* Quote:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|