Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09-03-2006, 21:08   #61
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Es fällt zwar meines Wissens nicht unter Urheberrecht sonder unter "Recht am eigenen Bild" ändert aber nichts an den Tatsachen. Wenn Kerstin die Bilder nicht rausnimmt hat sie ein ziemliches Problem.
Auch wenn Selina sich sicher sehr großer Beliebtheit erfreut dürfte hat sie doch sicherlich noch keinen Prominentenstatus erreicht und nur dieser hebt das Recht am eigenen Bild auf.
Zu den Vorgängen in Herxheim hat Petra schon das Passende geschrieben und der Augenzeugen sind ja nun reichlich.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 21:26   #62
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Timber , deine Hündin sieht ja wirklich gut aus - schöne kleine Ohren , nicht schlecht , gefällt mir

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 21:32   #63
Kerstin
Junior Member

Kerstin's Avatar

Send a message via Skype™ to Kerstin

@Christel: Danke

@Jeannie: Habe Mod gebeten die Bilder zu ersetzen- E-Mail ist cc Stefan gegangen- Eine Entschuldigung an Selina für die Persönlichkeitsrechtverletzung. Allerdings ist immer nur von Urheberrechtverletzung die Rede gewesen- und diese liegt nicht vor!

@littlepeet und ein ein paar von den anderen: Echt süß wieviel Zeit ihr in uns investiert und jeden unserer Beiträge bis ins kleinste Detail analysiert und kommentiert- weiter so.
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 21:53   #64
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Kerstin
So traurig und tragisch es auch ist- ich bin sicher es wird immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommen. Ich würde aber so weit gehen und die „Schuld“ bei diversen Personen suchen und nicht nur bei einem einzigen. Das fängt an mit dem Züchter, geht über den Halter und endet im Umfeld. Da Hundebesitzer und Hunde in keinen abgeschlossenen Kosmos leben, spielt das, was sie täglich erleben eine große Rolle. Hier kommen wir zu Wechselwirkungen- zu wenn- dann Erlebnissen und ganz viele andere Faktoren spielen eine Rolle beim Verhalten von Hund und Halter.

Keiner von uns kann 100% sicher sagen wie sein Hund in verschiedenen Situationen reagiert. Wir können es vermuten, und wir liegen zu 99% richtig. Aber für das 1% Restrisiko kann niemand garantieren. Und das ist unabhängig von der Rasse und unabhängig von Menschen. Wir reden hier über Tiere (und selbst Menschen können wir nicht zu 100% kennen!).
Hallo Kerstin,

da hast Du sicher ohne Zweifel Recht. Menschen und Tiere sind keine Maschinen, deren Ablauf man vorhersagen kann.

Quote:
Und trotzdem vertrete ich die Meinung, daß Kinder und TWHs einfach nicht zusammen passen, wie ich schon früher gesagt habe.
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Sicher hast Du keine Kinder im Alter von bis zu 10 oder 11 Jahren. Wir auch nicht. Auch bei Bodo, unserem Rüden, kommt kein Schwanzwedeln, wenn Kinder in seine Nähe kommen. Das liegt aber daran, weil er keine Gelegenheit hatte, mit Kindern aufzuwachsen. Je nachdem, wie das Verhalten der Kinder ist, reagiert er sogar aggressiv darauf. Trotzdem kenne ich Familien mit TWH und Kind, bei denen das Zusammenleben einwandfrei funktioniert. Bei diesen Kindern bleibt selbst Bodo brav und anständig.

Quote:
Weiterhin haben nicht nur Hundebesitzer eine Aufsichtspflicht, sondern auch Eltern.
Das stimmt. Wenn ich aber als Hundehalter weiß, dass mein Hund nicht gut auf Kinder zu sprechen ist, dann lasse ich ihn nicht eine Sekunde aus den Augen, wenn Kinder in der Nähe sind. Da können 2 oder 3 Meter Abstand zum eigenen Hund noch zu viel sein, denn der kann schneller zubeißen als ein Mensch laufen kann.

Quote:
Hier kommen die Hunde, die ihr Revier rund um ihren Wohnwagen verteidigen...
Ich denke, das muss nicht sein, gerade bei einem Treffen von TWH-Haltern. Auch wenn man mich jetzt für verrückt hält: TWH-Halter riechen - bedingt durch ihre Hunde - anders als andere Menschen. Eigentlich müssten Deine Hunde "Freunde" riechen, die man nicht angreifen muss, auch dann, wenn sie in die Nähe des Wohnwagens kommen.

Quote:
Viel wichtiger als ein systematischer Rasseaufbau, mit festgeschriebenem Zuchtziel, scheint zu sein, möglichst viele Hunde in einer möglichst kurzen Zeit zu züchten, und den Markt damit zu überfluten. Und damit es genügend Abnehmer gibt, ist es besser und werbewirksamer ausschließlich die netten, freundlichen Seiten dieser Rasse zu zeigen, als die böse schwarze Vergangenheit.
Ich wüsste nicht, wo die TWHs eine böse, schwarze Vergangenheit haben. Die von Dir beschriebene Problematik ist jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen. Eine realistischere Beschreibung mit allen positiven und negativen Möglichkeiten würde ich auch befürworten.

Gruß

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 09-03-2006, 21:58   #65
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

An die komplette Eichhorn Fraktion
wie lange soll der Scheiß den du Ina und deine Jünger hier durchziehen noch gehen , es geht um ein anderes Thema als jemanden fertig zu machen - aber ich sehe schon , in deiner unendlichen Geltungssucht kannst du nicht anders und einige andere ( die sonnst ganz ok sind oder waren ) auch . Bis die Bilder hier erschienen , hatten wir wieder ein vernünftiges Niveau - dann plötzlich wieder der Tritt von hinten , ok. wenn diese Bilder nicht erscheinen dürfen , dann kann man das doch auch in vernünftiger Form bringen . Aber man merkt schon , das Kerstin auch zu den erklärten Feinden deiner Sekte gehört . Wie lange soll das denn noch so gehen - wollt ihr von allen hier hören , das ihr die überfliegenden Hundezüchter seid ? Ist ja bekannt , das nur euere Linie was taugt und euere Methoten die richtigen sind ( nur wenn einige hier mal aus dem Nähkästchen plaudern würden - dann sähe es nicht so toll aus )
Hörtendlich auf mit diesen Scheiß und verhaltet euch ein wenig tolleranter anderen gegenüber - so das wir wieder mit einander können und nicht ständig gegeneinander .
Aber vieleicht wollt ihr das nicht , dann raus damit - das andere die Konsequenzen ziehen können . Ich bin nach wie vor der Meinung - ein Equivalent zum Club zu machen ( unter diesen Umständen ist das nur logisch und fair den " anderst denkenden gegenüber " Dann kannste mit deiner Linie dem VDH beitreten - übertreibt den Spaß bloß nicht
Torsten

Old 09-03-2006, 22:18   #66
Roentgenfee
Junior Member

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Es fällt zwar meines Wissens nicht unter Urheberrecht sonder unter "Recht am eigenen Bild" ändert aber nichts an den Tatsachen. Wenn Kerstin die Bilder nicht rausnimmt hat sie ein ziemliches Problem.
Auch wenn Selina sich sicher sehr großer Beliebtheit erfreut dürfte hat sie doch sicherlich noch keinen Prominentenstatus erreicht und nur dieser hebt das Recht am eigenen Bild auf.
Ina
Hallo Ina,

ich hoffe, Du hast mein kurzes Statement zum Copyright gelesen. Klar hat Selina keinen Prominentenstatus, aber sie ist minderjährig. Und so haben ihre Eltern durchaus das Recht, einer Veröffentlichung von Fotos ihrer Tochter zu widersprechen.

Und nur auf Grund dessen hätte Kerstin ein Problem gehabt, wenn sie ihre Fotos nicht herausnehmen würde.

Sie hat aber, wie Du sicherlich auch gelesen hast, den Mod gebeten, genau diese Fotos auszutauschen. Das dauert natürlich seine Zeit. Und so viel Zeit muss dann auch schon aufgebracht werden.

Im übrigen sind auch Fotos von Prominenten nicht uneingeschränkt nutzbar. Diejenigen, die veröffentlicht werden, haben alle das Nutzungsrecht der jeweiligen Prominenten. Und wenn nicht, kann der Prominente den Veröffentlicher verklagen.

Das Copyright und auch das Persönlichkeitsrecht darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!

Liebe Grüße
Christel
Old 10-03-2006, 12:15   #67
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo Timber , deine Hündin sieht ja wirklich gut aus - schöne kleine Ohren , nicht schlecht , gefällt mir
Danke, Torsten. Ja sie ist wirklich eine ganz hübsche und liebe.
(vor allem meckert, nörgelt, schimpft sie nicht, freut sich immer, egal wann ich komme, ... )

Ich fahre am Samstag mit Onka nach Lindow/Mark zum Schlittenhunderennen. Hoffentlich bleibt der Schnee liegen - wäre sehr schön für das ganze Flair!

Dir und allen anderen ein schönes WE und Spass mit den Hunden.
Old 11-03-2006, 01:05   #68
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki

Quote:
Originally Posted by Harry Weissenbach
HALLO WOLF DOG FREUNDE

Ich darf mich vorstellen. Wolfshund beist Kind.

ich bin der Vater des jungen.Euer Forum ist schon interesant, vor allem eure unterschiedlichen Meinungen. Ihr seid doch schon über diesen Hund Aufgeklärt worden, ina hat Recht was Sie schreibt. Und es hat sich noch nichts geänder bei der Haltung.Es wird eher noch schlimmer. Mitler weile möcht ich nicht die Einschläferung des hundes eher die des Halters.der Hund wird Denke ich nicht eingeschläfert er soll noch mal seine Changse bekommen noch mal zuzu Beisen.Daran ist aber der Halter Schuld.

Meine Frage: Ihr Regt euch über die haltung des Hundes auf

Ihr möchtet nichts negatives über diese Rasse hören

Warum nimmt Ihr Euch diesem Hund nicht an ????????
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 01:40   #69
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Hallo Harry

Es ist wirklich schlimm was mit deinem Kind passiert ist, und ich will ihm auf diesem Weg alles erdenklich Gute wünschen, und vor allem gute Besserung.

Ich denke es ist gar nicht so einfach, den Hund zu vermitteln. Das liegt wahrscheinlich nicht an der Kompetenz der Hundebesitzer hier, sondern daran, daß sich niemand mit so einem Hund "belasten" will.
Ich wohne in einem kleinen Ort, und ich bin froh, daß hier Hunde so gut aufgenommen werden. Auch von dem viel beschriebenen "Rotkäppchensyndrom" habe ich hier noch nichts gespürt. Aber wenn ich mich diesem Hund annehmen würde, denke ich wäre der Ärger vorprogrammiert. Vielleicht nichteinmal weil es wieder zu einem Zwischenfall kommen würde, sondern vielmehr weil jeder Angst vor dem Hund hätte. (nicht zu unrecht)
Es würde meinerseits nicht auf Verständnis stoßen, wenn der Hund wieder in irgendwelche Hände weitergegeben wird. Dieser Hund wäre ein Fall für einen erfahrenen Hundebesitzer, der Zeit, Wissen und Erfahrung mit solchen "vorbelasteten" Tieren vorweisen kann. Alles andere hilft weder der öffentlichen Sicherheit, noch dem Hund.

Viele Grüße, und tiefes Mitgefühl
Thomas

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 12:59   #70
Silvester
Junior Member

Silvester's Avatar

Hallo Harry !

Ich möchte mich ausdrücklich meinem "Vorredner" Thomas anschliessen!

Meine ganze Familie und ich wünschen deinem Sohn herzlich gute Besserung.

Ich kann dich sehr gut verstehen, an deiner Stelle würde ich auch wahrscheinlich wollen, daß Hund UND Halter eingeschläfert werden...

Ich freue mich, daß du die Sache trotzdem so differenziert sehen kannst! Du hast recht, Schuld ist natürlich alleine der Halter !
Der Hund kann nichts für seine unmögliche, nicht sachgemäße bzw. artgerechte Haltung.

Hoffentlich wird es möglich sein, diesem den Hund zu entziehen und das Tier bei SACHKOMPETENTEN Menschen unterzubringen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Gruß Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 13:17   #71
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Hallo Harry!

Auch wir wünschen deinem Sohn gute Besserung und vor allem, dass er das Trauma, das er (und sicher auch ihr) erlebt hat, gut verarbeiten kann.
Ich kenne weder Hund noch Halter und möchte dazu nur sagen, dass ich der Meinung bin, kein Hund darf einen Menschen ohne eindeutige Bedrohung angreifen. Und dafür hat der Mensch zu sorgen.
Dass sich niemand hier so ohne Weiteres dieses Hundes annimmt, liegt sicher daran, dass man sehr viel Ahnung haben muss, um ihn noch mal zu sozialisieren. Und so leid es mir tut für den Hund, kommt er nicht SOFORT in erfahrene Hände, sollte er besser eingeschläfert werden.
Es ist nur wieder wie immer: Der Hund ist Schuld und muss leiden, evt. sogar die ganze Rasse, weil der Mensch mal wieder versagt hat und vergessen hat, dass ein Hund Erziehung und Beschäftigung braucht.

Viele Grüße
Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 15:11   #72
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Hallo
ich schließe mich den Vorschreibern an , und bedauere den Vorfall sehr .
Kann mir einer sagen aus welcher Zucht / Linie der Hund kommt ?Wie alt er ist usw.?
Gruß Torsten

Old 11-03-2006, 21:45   #73
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default RTL Explosiv heute abend, 08.03.06, - TWH Beißattake :(

Hallo Harry,
Heute hat mir Ina alles erzählt, und ich hoffe Deinem Sohn kann geholfen werden Ich hoffe es hat heute geklappt
Gute Besserung wünsch auch ich.Das was Du schreibst mit dem Halter kam mir auch sofort in den Sinn, als ich von Ina die Hintergründe erfuhr, der ist ja unglaublich....
ansonsten fehlen mir die Worte...
@ Thorsten
Der Züchter fragte immer wieder ob alles in Ordnung sei,dies wurde ihm auf 500km Distanz auch tel. Bestätigt...Dassdem nicht so ist hat sich nun traurigerweise erwiesen.I ch denke der züchter sollte auch nicht mit reingezogen werden.
alles gute birgit
mit 2 TWH und 3 Kleinkindern
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 22:10   #74
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Kann mir einer sagen aus welcher Zucht / Linie der Hund kommt ?Wie alt er ist usw.?
Gruß Torsten
Torsten,

ich vermute aus diesem Hause:

Quote:
Da ich weiß um welchen Hund es sich handelt: Der Rüde ist mitlerweile 5 Jahre alt, der Besitzer hatte von Anfang an nicht genügend Zeit für Beschäftigung, Erziehung u.ä. Da der Hund weitestgehend auf dem Grundstück sich selber überlassen war und dadurch angefangen hat Blödsinn zu treiben war er dann ziemlich häufig angekettet. Vom Besitzer läßt er sich überhaupt nichts mehr sagen, Vorfälle hat es meines Wissens auch schon mehrere gegeben. Alle Ansätze die Situation zu verbessern scheitern am Zeitmangel des Besitzers. Das gleiche wäre und ist mit jeder anderen Hunderasse auch passiert wenn der Hund genauso aufgewachsen ist und gehalten wird ob Chihuahua oder Deutsche Dogge, wenn dann im falschen Moment das Hoftor nicht geschlossen ist. Auch für diesen Vorfall fallen dem Besitzer jede Menge Entschuldigungen ein.
Der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang als Auflage bekommen und wird einen Wesenstest machen müssen den er vermutlich nicht bestehen wird.
Ina
Old 11-03-2006, 22:20   #75
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Sehr geehrter Herr Weißbach,

ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie und vor allem Ihrem Sohn, auch im Namen meiner Familie, von Herzen alles Gute und vor allem gute Besserung für Ihren Sohn.

Der Vorfall, an dem meiner Kenntnis nach nur der Halter Schuld war und ist, ist sehr schlimm, unverzeihlich und bedauerlich, bedauerlich für alle Betroffenen. Leider reagieren Behörden in Deutschland immer erst, "wenn das Kind im Brunnen gefallen ist".

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Merkel
Old 11-03-2006, 23:03   #76
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Ne Ne Timber , das kann nicht sein
Die Fakten : Hund 5 Jahre alt - Entfernung zum Ort wo der Hund lebt ca 500 km , das ist verdammt nah beimir , wenn man die Züchterlisten mal studiert .
Könnte sein , das es ein A Wurf ist , aus dem besonders große Hunde entsprungen sind .
Mich hat es eben nur interssiert , weil ich erst gestern mit einen erfahrenen Hundefreund gesprochen habe , der aber keinen Welpen wollte , sondern einen erwachsenen Hund .Ich habe ihn ans Forum verwiesen
Grüße

Old 11-03-2006, 23:08   #77
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dajka
@ Thorsten
Der Züchter fragte immer wieder ob alles in Ordnung sei,dies wurde ihm auf 500km Distanz auch tel. Bestätigt...Dassdem nicht so ist hat sich nun traurigerweise erwiesen.I ch denke der züchter sollte auch nicht mit reingezogen werden.
alles gute birgit
mit 2 TWH und 3 Kleinkindern
Hallo Birgit
danke für die Info , so konnte ich mal regergieren und habe gefunden was ich gesucht habe
Ich will den Züchter nicht mit rein ziehen , es ging mir lediglich darum zu wissen zu welchen Hunden der Hund passen könnte .
Denn er hat ja VDH Papiere .
Gruß Torsten

Old 11-03-2006, 23:17   #78
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka

@Norbert
Lesen ist eine Kunst...mir sagst Du doch immer ich solle Deine Beiträge richtig lesen....und dazu musst Du aufpassen...dass riecht nach Verleumdung und übler Nachrede

500km nicht ca.5km...

es können auch mehr sein, es war eine schätzung

Was haben Eichhorns Dir eigentlich getan?
anstatt dauernd stimmung zu machen solltest Du Dich mal etwas zurücknehmen und die Meinung und Erfahrung andrer akzeptieren.
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 23:39   #79
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Sehr geehrter Herr Merkel,

leider vermuten Sie mal wieder falsch.
Anscheinend reichen Ihre intellektuellen Fähigkeiten mal wieder nicht aus um Zusammenhänge zu erkennen oder ordentlich zu recherchieren.
Es wird langsam peinlich Ihre fortschreitende Vergreisung und die damit eingehende Verwirrung live am Net miterleben zu müssen.Tun Sie sich das uns und vor allem Ihnen nicht an. Was sollen Ihre Enkel von Ihnen denken.
Ich gebe zu ich mag Sie nicht leiden (ich mag keine Wendehälse,Schleimer und Menschen die Ihre Fahne je nach Bedarf nach dem Wind hängen und dann wieder perfide und verschlagen zu sticheln,igitt...),aber wie gesagt nun wird es wirklich peinlich.
Die letzte Möglichkeit für Leute wie Dich ist sich einen TWH zuzulegen um all diese Mängel zu übertünchen weil man ja einen Wolf an der Leine hat und beachtet wird.
Denk mal drüber nach.
Denken.......?

Michael Eichhorn
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2006, 09:50   #80
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

Hallo Michael,

es lohnt sich nicht.
Norbert ist ein altes Persönchen und vor allen, ein altes naives Persönchen, der nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden kann.
Ich konnte mich letztes Jahr in Fallingbostel vom klapprigen, naiven Norbert überzeugen.

Norberts schriftlicher Beitrag darf als solcher keinen weiteren Bestand haben, sonst machen Verleumdungen hier weiter schule.

Und nun, Norbert, geh mit deiner 2mal läufig werdenden Wölfchen Gassi um den Block.

Salut
`verärgerter Miguel`
gtv jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules