![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#101 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#102 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
und eine priese Vermenschlichung........
![]() |
![]() |
#103 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#104 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
ich kann dir hier keine Wissenschaftler nennen , will ich auch nicht . Aber ist es nicht so , das wir das Meiste nur nach unserem Empfinden und unseren etnischen Ansichten deuten . Wenn man bedenkt , das es einige Dinge , Empfindungen , die wir als wichtig oder vordergrundig ansehen , in der Natur so nicht vorhanden sind , kann es doch auch sein , das man nicht 100%ig sagen kann wie sich ein Tier fühlt . Ein Beispiel , Tiere haben ein wesentlich anderes Schmerzempfinden als wir , das heißt wir würden uns bei übermäßig großen Schmerzen winden und jammern - ein Tier schreit im ersten Moment auch , aber wenn es die Möglichkeit hat sich zurück zu ziehen wird es das machen und liegt dann von außen nicht erkennbar das es leidet , ganz ruhig da . ( gebrochenes Bein ) Genauso , denke ich nicht das ein Tier bewußt war nimmt , wie Frauke es schreibt , und hat Spaß beim Sex - ehr denke ich , das es ihm von der Natur vorgegeben wird und es reagiert nur auf einen Urinstinkt um das Überleben seiner Art zu sichern . Ich gehe so weit mit , das ich z.B. meine Hunde an bestimten Ausdrücken einschätzen kann , was als Nächstes geschehen wird ( ihrerseits ) oder ich kann an bestimmten Körperhaltungen einschätzen was sie so vor haben - das sagt aber nicht viel über ihr innerliches Empfinden aus . Bestimmte Reaktionen meiner Tiere , daraus schließe ich bestimmte Dinge - ist aber nur wieder nach menschlichem Muster . Um zu wissen wie ein Tier fühlt sollte man selber eins sein ! Gruß Torsten
![]() |
![]() |
#105 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
was meinst du , wie ich dadurch Putzmittel sparen kann . Der Hund ist immer sauber wenn ich wieder nach Hause komme ![]()
![]() |
![]() |
#106 | ||||||
Member
|
![]() Quote:
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Hast du bei deinen Hunden noch nie erlebt, dass sie aus lauter Freude springen toben quietschen - alles miteinander??? Hast du noch nie in die Augen deines Hundes geschaut, wenn er nach einem besonders feinen "Happen" gebettelt hat - und dann auch eines bekommen hat??? Bei Chester hängen die unteren Lefzen, wenn er "schlecht gelaunt" ist. Wenn ich ihn erwische, wenn er etwas anstellt - dann setzt er sein "Unschuldsgesicht" auf. Was ist mit der Vorfreude auf einen Spaziergang - die schon beginnt, wenn man sich anzieht? Ist es nicht so, dass Hunde manche Hunde mögen und manche nicht? Was ist mit der Freude oder der Abneigung, die ein Hund zeigen kann, wenn er einen von beiden trifft. Gibt es nicht auch Eifersucht? Hat das wirklich nichts mit einem bestimmten "Bewusstsein" und "Emotionen" zu tun? Quote:
Gruss, Petra |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | ||||||||||||
Junior Member
|
![]()
[qoute]
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
[quote]Hast du bei deinen Hunden noch nie erlebt, dass sie aus lauter Freude springen toben quietschen - alles miteinander??? Hast du noch nie in die Augen deines Hundes geschaut, wenn er nach einem besonders feinen "Happen" gebettelt hat - und dann auch eines bekommen hat??? Bei Chester hängen die unteren Lefzen, wenn er "schlecht gelaunt" ist. Wenn ich ihn erwische, wenn er etwas anstellt - dann setzt er sein "Unschuldsgesicht" auf. Was ist mit der Vorfreude auf einen Spaziergang - die schon beginnt, wenn man sich anzieht? Ist es nicht so, dass Hunde manche Hunde mögen und manche nicht? Was ist mit der Freude oder der Abneigung, die ein Hund zeigen kann, wenn er einen von beiden trifft. Gibt es nicht auch Eifersucht? Hat das wirklich nichts mit einem bestimmten "Bewusstsein" und "Emotionen" zu tun? [hast du eigendlich keine Kinder??? oder sind die aus dem Haus? so viel vermenschlichung auf einen Haufen.... Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#108 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo Petra
Danke Ralf - so in der Art sehe ich es auch . Da es in der Natur nun mal nur ums Überleben geht und auch die Instinkte darauf ausgerichtet sind .Ein Löwe tötet fremde Löwenkinder nicht aus Eifersucht , sondern das seine Blutline überleben kann . Der Drang sich fortzupflanzen hat nichts mit Lust zu tun sondern mit Erhaltung der Art . Tiere haben sehr wohl ein anderes Schmerzempfinden als wir es haben - sie schleppen sich oft noch mehrere Kilometer oder verbergen ihre Verletzung um nicht zum Opfer. Ob ein Hund einen liebt ist auch nicht unbedingt sicher , er ist auf seinen Vorteil bedacht und macht eben alles um ihn zu erreichen. Du wirst als Rudelmitglied angesehen und hilfst so mit zu Überleben , deswegen bist du unentberlich. Aber wie gesagt , Ralf hat es treffend gesagt . Gruß Torsten
![]() |
#109 | |||||||||||||||
Junior Member
|
![]()
Morgen,
Quote:
Sicher weiß ich nicht in jedem Moment exakt, was meine Tiere denken, aber ich kann Dir garantieren, dass ich sicher sagen kann ob meine Tiere aktuell glücklich sind oder nicht (auch wenn dies bei meiner einen Katze nicht immer ganz einfach einzuordnen ist). Quote:
Quote:
Quote:
![]() ![]() Was bitte soll denn das nun? Hat er schonmal gedeckt? Nein, und vermutlich wird es niemals passieren nur ich halte es eben für vernünftiger dagegen vorzugehen. Wie wäre es, wenn Du einfach akzeptierst, dass ich einfach anders denke als Du? Das geht auch ganz ohne, dass ich unfähig bin ![]() Quote:
Quote:
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() Quote:
Gehen wi r mal davon aus, Du sprichst nicht von "Schmerzempfinden" sondern von der Art mit Schmerzen umzugehen: Ich habe selber nur 4 eigene Hunde und alle 4 reagieren VÖLLIG unterschiedlich auf Schmerzen (Munin sucht wenn ihm etwas weh tut extrem meine Nähe, Magni brüllt wegen jedem noch so kleinen Kratzer erstmal wie am Spieß und ist Sekunden später wieder am Spielen als sei nie etwas passiert, Stuart könnte wer weiß was haben und würde es nicht zeigen und Hugin fiepst einmal kurz sehr leise und wuselt dann wie gestochen durch die Gegend) auch in der Praxis und im bekanntenkreis habe ich festgestellt, dass Tiere (nicht nur Hunde) wahnsinnig unterschiedlich auf Schmerzen reagieren, deine verallgemeinerte Aussage finde ich folglich deutlich selbstherrlicher als meine Annahme ich wüßte ob meine Hunde sich wohl fühlen oder nicht. Quote:
Quote:
Quote:
![]() ![]() Sollte der Rolli mal meine Beweggründe lenken oder beeinflussen merke ich das schon an. Also sieh bitte davon ab solche Sachen von Dir zu geben, Du wirfst mir damit vor, dass ich Hunde halte obwohl ich sie aufgrund meiner Behinderung nicht optimal betreuen kann was einfach nicht stimmt. Wenn ich normal gehen könnte würde ich ihn trotzden sterilisieren lassen. Einmal zum Merken: Mein Rollstuhl spielt in exakt zwei Situationen eine Rolle: 1. ich kann nicht mit den Hunden rennen gehen wenn er kaputt ist 2. Ich kann mit den Hunden nicht rennen gehen wenn Schnee liegt (Schlitten ist aber geplant) In jeder anderen Situation spielt dieses kleine Detail KEINE Rolle und Du würdest Dich wundern wo ich mit dem Teil überall hinkomme. Also bitte hör auf mir da etwas anzudichten (wenigstens fragst Du nach ob Du richtig liegst). Quote:
Ich habe hier eine ganz andere Meinung als Du. Damit hat weder meine Behinderung noch mein Alter, noch Magnis Vorgeschichte etwas zu tun. Ich halte hier einfach etwas Anderes für richtig als Du und stehe dafür ein. Ich mache es mir nicht einfach und bin nicht mit ihm überfordert. Ich bin einfach davon überzeugt, dass ein kleiner Schnitt für ihn weniger schlimm ist als das Risiko einzugehen einmal nicht jede der vielen Hündinnen die uns begegnen auf Läufigkeit zu prüfen bevor Magni es tut und darauf zu pokern, dass Hündinnenhalter generell vernünftig sind. Auch ist es für mich keine Option dann einfach zu sagen "Sollens die Welpen doch ausbaden, der Hündinnenhalter war ja schuld!" Wie immer...viele unterschiedliche Meinungen und wenig Leute die in der Lage sind damit zurechtzukommen, wenn andere über etwas ganz anders denken als sie selbst ![]() Frauke |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Artgerechte Tierhaltung .... eine Floskel !!!!!!!
![]() |
![]() |
#111 |
Junior Member
|
![]()
PS: Übrigens melde ich mich mal dezent ab
![]() Ich ziehe am Sonntag in ein WG-Zimmer ohne Internet und werde am WE und im Uniinternetraum kaum Zeit und Lust haben hier immerwieder das Gleiche reinzuschreiben ![]() An meinem Wissen, dass Prägung einen absolut unumkehrbaren, nichtnachzuholenden Lernvorgang beschreibt den es bei Hunden (zum Glück) nicht gibt und meiner Meinung, dass ich Magni mit einer Sterilisation nicht mißhandle oder es mir einfach mache wird sich nischt mehr ändern ![]() Also wundert Euch nicht, wenn ich erstmal nicht antworte und schriebt mir die ganz fiesen Statements als PM, damit ich mich daran erfreuen kann ![]() Frauke (die noch viel zu viel lernen muss) |
![]() |
![]() |
![]() |
#112 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Viel Spass! ![]()
![]() |
![]() |
#113 | |||||
Member
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Fortpflanzung hat auch beim Menschen keinen anderen Hintergrund. ... Aber das hat ja nichts mit Lust zu tun... Quote:
Quote:
Gruss, Petra |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Member
|
![]()
@dogpoint
Armselige Darstellung für einen "Hundetrainer", der so sehr von sich selber überzeugt ist... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Entschuldige Petra
anstatt nur immer in Büchern zu lesen , solltest du dich auch malmit Menschen unterhalten , die im Einklang mit der Natur leben (gibt leider nicht mehr so viele davon z.B.in den Staaten ) die ihre Beobachtungen nicht aus wissenschaftlicher Sicht haben , sondern selber ein Teil des Ganzen sind .Da könntest du so einiges Lernen - kann dir dazu verhelfen . Aber im Ernst , du willst mir hier erzählen , das alles was ein Tier macht bewust von ihm gesteuert und durchdacht ist ? Die Erde ist ja auch eine Scheibe .
![]() |
#116 | |||||||||
Junior Member
|
![]()
[quote]
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
![]() Dazu gab es leider in den 60ern genügend Tierversuche.... ![]()
![]() |
![]() |
#117 | |||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Der Punkt ist doch , das wir alles am menschlichen Maßtab messen , aber ich denke die Prioritäten sind in der Natur andere .Mit Natur meine ich nicht die menschliche Gesellschaft ... ich hoffe du verstehst wie ich es meine .... Gruß
![]() |
![]() |
#118 |
Member
|
![]()
He Ralf, der Mensch kan logisch denken, und der Hund nicht. Na logisch.
Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]()
![]() |
![]() |
#120 | |||||||||||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Noch mal ich habe nichts gegen dich - aber ich darf doch meine Meinung vertreten , und ich sehe es eben so , das du es dir sehr leicht machst . Hat man dir was entfernt , nur weil man nicht möchte das du .... na ja du weißt schon ? Zum anderen , lesen bevor man rummotzt , ich habe geschrieben das die Meinungen sich weider mal unterscheiden - du willst akzeptiert werden mit deiner Meinung , dann akzeptiere doch das ich auch eine Meinung zuder Sterilisation habe ( zumal die Gründe für mich lächerlich sind ) Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Ein verleztes Wildtier , versucht auch so lange durch zu halten wie es geht um nicht zur Beute zu werden ( Hirsche ) der Adrinalienausstoß ist dann wohl so hoch , das der Schmerz an zweite Stelle rückt ... Verletzung heißt in der Regel Tod in der Natur . Und glaubst du nicht auch , das unsere Hunde das verhalten nicht auch noch haben , das ihr Körper so reagiert ? Quote:
Gruß
![]() |
![]() |
|
|