Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-10-2008, 13:59   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default So viel zur Objektivität

Langsam kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das hier doch nicht so " gleich gehandelt " wird wie man es sollte, zu mindest von einem der "unparteiischen" Mods, statt dessen wird in einer gewissen Überheblichkeit auf Geschriebenes reagiert :

Quote:
Ina,
wie gut dass Du diesem Ausdruck, den Du so daneben findest, jetzt einen ganzen Beitrag widmest und ihn mit roter Schrift so hervorhebst dass auch wirklich ALLE die ihn vorher einfach überlesen haben sich noch mal intensiv mit ihm befassen können.
Quote:
Torsten
die Moderatorin hat eine, für eine Frau aus ihren Breitengraden, durchschnittliche Größe.
So mit kann ich schon Reaktionen von ehemaligen Forenteilnehmern die wegen " Ungleichheit " gesperrt worden sind jetzt nach voll ziehen.
Themen werden geschlossen nur weil sie eben mal in eine andere Richtung laufen, oder ist der Grund, das man sich nahe stehenden Personen so mit schützen will, und so auch Unterschiede bei den zensieren von so genannten Beleidigungen macht.
Klar, wenn Zwei das Gleiche tun ist es eben doch nicht das Selbe...... aber zu mindest wird nach Begründungen gesucht um die einseitige Moderation zu rechtfertigen :

Quote:
Das Thema bewegte sich von Anfang an nah an der Schließung, handelt es doch im Kern von Kreuzungen die wir hier im Interesse unserer Rasse nicht mehr thematisieren wollten. Da Silver Fox schon lange in diesem Forum registriert ist und sich nach langer Abstinenz wieder zu Wort gemeldet hat sollte sie natürlich trotzdem Antworten auf ihre Fragen bekommen. Nun, wo sich diese Antworten sinnlosem Geplänkel ergeben haben, wird es wohl auch in ihrem Interesse sein das Thema zu schließen.
Na ja , wer die Macht hat , kann auch dem entsprechend reagieren .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2008, 16:23   #2
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Themen werden geschlossen nur weil sie eben mal in eine andere Richtung laufen, ...
Genau das widerspricht den Forenregeln! ... weil sie eben mal in eine andere Richtung laufen bzw. vom Thema Offtopic laufen.

Hier zur Erinnerung:

Themengebundenheit
In einem Thread soll immer beim Thema geblieben werden. Sachen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, können in einem anderen Thread beredet werden, eventuell sogar in einem anderen Board.

Off-Topic
Off-Topic-Themen, das heißt Themen, die sich nicht auf Hunde, Ausbildung oder Besitzer beziehen, sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden sofort gelöscht.

Zivilisierter Umgang
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der gängigen Netiquette (gute Umgangsformen im Internet), die Vermeidung von Kraftausdrücken, von Beleidigungen und von übler Nachrede.

Beleidigungen
Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen - selbst dann, wenn die provoziert sind! Provokationen (egal ob offen oder versteckt angedeutet) gegenüber anderen Usern sind ebenso zu unterlassen.
Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht oder die Melden-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

Verhalten im Streitfall
Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Administratoren zu entscheiden, was über eine normale Diskussion hinausgeht und was bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten 'extern' zu beenden sollen sich die Parteien 'Persönlichen Nachrichten', Emails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc.. bedienen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2008, 16:42   #3
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Torsten,
kannst Du mir mal erklären wieso Du meinen kompletten letzten Beitrag in Zitate verteilst und hier einfügst? Er steht doch in dem entsprechenden Thema genauso da und muss nicht doppelt im Forum aufgeführt werden.

Wenn Du dein divahaftes Lamentieren mit sinnvollerem Text in Form meiner Zitate aufwertend umranden wolltest kann ich das zwar gut verstehen,
es ändert aber weder etwas an den Forumsregeln, noch an der unbestechlichen Umsetzung dieser durch meine Person.
  Reply With Quote
Old 05-10-2008, 17:13   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

@Steffen nun ich hoffe du denkst in Zukunft auch dran - man wird sehen ....

Quote:
kannst Du mir mal erklären wieso Du meinen kompletten letzten Beitrag in Zitate verteilst und hier einfügst?
Um dir mal zu versinnbildlichen wie überheblich deine Reaktionen auf bestimmte Forenteilnehmer sind wenn sie nicht deinem Weltbild entsprechen ..... aber sorry , ich werde es nie wieder tun , wusste nicht das man dich nicht zitieren darf - ach ja die Forenregeln ..........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2008, 18:31   #5
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Scheinbar bist Du leicht durcheinander, dass ich nach dem Sinn deines Zitierens frage stellt noch lange keinen Bezug zu den Forumsregeln da.


Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Um dir mal zu versinnbildlichen wie überheblich deine Reaktionen auf bestimmte Forenteilnehmer sind wenn sie nicht deinem Weltbild entsprechen
Mein lieber Torsten, ich habe noch nie ein Bild von der Welt gebraucht. Bisher konnte ich mich immer zweifelsfrei auf die reale Welt verlassen, die ich mit meinen Sinnen und meinem Verstand wahrnehme und in der ich meinen Anlagen und meiner Konsequenz entsprechend agiere.
Derjenige von uns beiden der ein Welt- und noch dazu ein paar Feindbilder braucht scheinst doch Du zu sein, sonst würdest Du meine Entscheidungen und Aussagen nicht in irgendein Verhaltensschema pressen wollen aus dem sie nicht entstammen.

Im übrigen ist das keine Frage der Überheblichkeit, sondern eine Frage guten Stils.

Last edited by Julia; 05-10-2008 at 19:04.
  Reply With Quote
Old 05-10-2008, 19:05   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Meine liebe Julia, offensichtlich hast du Realitätsverlust, ich werde versuchen dir mal klar zu machen was ich so meine, danach kannst du deinen guten Stil pflegen wie du willst ....

Zum einen, du zensierst Beleidigungen, was ja in Ordnung ist. Wirst du dann umfassend von einem Forenteilnehmer auf eine andere aufmerksam gemacht, tust du es mit einer Arroganz und verweißt noch da zu darauf, das andere Leute das nicht war genommen hätten wenn Ina es nicht ausführlich beschrieben hätte. Also gehst du doch schon von vorn herein davon aus das andere ein wenig dumm sind. Zum anderen, gibst du Ina eine Antwort darauf die vor Überheblichkeit nur so strotzt. Wenn sich dann noch Jemand getraut einen Menschen den Spiegel vor zu halten und mal fragt , weil er sich ja so als Saubermann präsentiert, wie es mit seiner Ehrlichkeit aus sieht, wird dicht gemacht ........
Na ja , das sperren steht dir auch noch frei .......
Zu dieser sache werde ich mich nicht weiter äußern, Willkür ist nicht mein Ding .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:10.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org