Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > _Administration

_Administration Fragen im Zusammenhang mit Wolfdog.org, der Datenbank und andere technische Angelegenheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 31-03-2007, 15:46   #21
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence
Ich schliesse mich Alpharanger an und behaupte, das es dem VDH absolut wurscht ist, was hier in diesem Forum an Meinungen ausgetauscht wird.
Wie Du siehst, ist es das auch. Deshalb glaube ich, dass der VDH nur vorgeschoben wurde, um persönliche Interessen durchzusetzen, wie z.B. den prozentualen Wolfsblutanteil bei wolfdog.org verbergen zu wollen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 16:10   #22
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Nun diese Frage habe ich als das gesehen und verstganden, wofür sie gedacht war. Eine pure Finte.

Es mag ein Machtstreben hinter manchem Tun stecken - das mir verborgen bleibt. Auch wenn ich zugeben muß, das mir so manches, was ich hier mitbekomme nicht wirklich fremd ist.

Der Sinn und Zweck der Zucht sollte es eigentlich sein, Züchter und Liebhaber einer Rasse unter einen Hut zu bekommen.
Gleich welcher Gesinnung sie sind und welches Ziel sie verfolgen. Die einen mögen sich mit dem Hund in sportlichen Bereichen betätigen, andere durch Reisen mit ihnen, um von Ausstellung zu Ausstellung zu gelangen.

Letztlich sollte das, was unter dem Strich dabei heraus kommt, dem Wohl der jeweiligen Rasse zu Gute kommen. Persönliche Animositäten, Intrigen und dererlei Dinge mehr - sehe ich hierbei deplatziert. Denn es geht um die Hunde und nicht um die, die sich dahinter verbergen.

Aber wenn es um persönliche Eitelkeiten geht.... naja Mensch halt.

Grüße und lasst Euch morgen nicht in den 1. April schicken.

Silence

Danke auch an den Mod. Steffen für die rasche Umsetzung und Eröffnung eines neuen Threads
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 19:03   #23
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo an alle!
Zum Thema: Der Wolfsblutanteil sollte meiner Meinung nach in der Datenbank bleiben. Die Argumentation, das dadurch das "Rotkäpchensyndrom" geschürt wird, ist doch schon ziemlich weit her geholt. Und wie weit soll es denn dann noch gehen? Wird evtl. irgendwann von Ina vorgeschlagen, das wir unseren TWHs ein Königspudelfell anziehen müssen, damit sie dem Wolf nicht mehr ähnlich sehen?
Zum Nebenthema: Daran das, und wie, Ina dies im englischen Forum postet, sieht man doch mal wieder überdeutlich die *zensiert* Mod Steffen dieser Dame. Und Adi, der ansonsten hier kaum mehr postet, versucht sie auch noch in Schutz zu nehmen.
Die sind echt der Hammer

LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 19:03   #24
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence
Der Sinn und Zweck der Zucht sollte es eigentlich sein, Züchter und Liebhaber einer Rasse unter einen Hut zu bekommen.
Na klar wäre das die Idealkonstellation und sollte das Ziel sein.

Quote:
Originally Posted by Silence
Gleich welcher Gesinnung sie sind und welches Ziel sie verfolgen.
Das funktioniert aber nicht, wenn es Menschen gibt, welche ihre Gesinnung und Ziele als die einzig richtigen ansehen und meinen sich das Recht herausnehmen zu dürfen, diese, Andersdenkenden aufdiktieren zu können.

Quote:
Originally Posted by Silence
Persönliche Animositäten, Intrigen und dererlei Dinge mehr - sehe ich hierbei deplatziert. Denn es geht um die Hunde und nicht um die, die sich dahinter verbergen.
Ja, das sehe ich genauso und natürlich geht es in erster Linie um die Hunde. Deren Zukunft wird gerade durch die Personen, die hinter ihnen stehen geprägt. Wie diese Zukunft aussieht, sollten deshalb alle mitentscheiden können.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 19:35   #25
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

ist schon ganz witzig, daß der Großteil der Schreiber in diesem Thread
1.) keinen TWH besitzt oder eben kürzlich einen Baby-TWH gekauft hat.
2.) oder/und die Familie Eichhorns garnicht kennt.

nicht wahr, ckone, Alphacow, silence.
Wollt ihr drei etwa nen neuen job beim freien Club?
So sieht es nämlich ausschließlich aus!

Steffen und Christian und Oliver kennen zumindest die Verhältnisse und beide haben persönliche Gründe für Ihre Worte. (warum auch immer?..ohne Zensur)
Aber ihr drei kleinen *zensiert* Mod Steffen seit echt süß.

Ihr denkt eine eigene Meinung zu haben und gerät in ein Fahrwasser dessen Ruder fremdgesteuert ist. Eure vermeidlich eigenen Gedanken sind bereits mehrfach von Zig-Vorschreibern artikuliert und umgesetzt worden.

Ausgesprochene gefährliche Halbwahrheiten will hier keiner hören!
Und deshalb gebe ich Adi recht. Kaum wird der erste Stein geworfen und schon sind ihr Rekruten dabei.
Ihr seit echt witzig ihr drei *zensiert* Mod Steffen mit gefährlichem Halbwissen

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 19:54   #26
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Christian,
du kannst nicht wirklich stolz darauf sein, daß nobodys wie
Ckone, Alphacow, Silence dir unmittelbar folgen, sowohl geistig als auch ideologisch.
Es kann doch nicht Deine Intention sein die drei vom Grill zu rekrutieren. Das kann nicht Deine Genugtuung sein!

Warum kommst du nicht einfach auf unser Wolfshundelager und siehst alles mal von der ersten Reihe?

Also, gib dir nen Ruck und auch ne Chance fürs "Gemeinsame"
Leben und leben lassen, du erinnnerst Dich?
Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 20:02   #27
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Ihr denkt eine eigene Meinung zu haben und gerät in ein Fahrwasser dessen Ruder fremdgesteuert ist.
Ciao Miguel

Ich kann mir nicht vorstellen das wir uns kennen. Aus dem Grunde lass dir etwas über meine Person gesagt sein, Ich glaube nicht nur, das ich eine eigene Meinung habe. Ich habe sie!

Auf den kläglichen Rest Deiner Ausführungen werde ich nicht weiter eingehen. Denn ich habe es mittlerweile doch schon zu sehr im Kreuz, als das ich mich auf den Weg zu dir, in die unterste Schublade begeben werde.
Frohe Ostern
Silence
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 20:09   #28
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

...nicht schlecht Silence.
Das wollte ich von dir hören.
Jetzt weißt du wie es sich anfühlt, wenn man etwas über jemanden schreibt den man nicht kennt.

Du bist ok! :P
Salut
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 20:22   #29
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca
...nicht schlecht Silence.
Das wollte ich von dir hören.
Jetzt weißt du wie es sich anfühlt, wenn man etwas über jemanden schreibt den man nicht kennt.

Du bist ok! :P
Salut
Miguel
Caro Miguel, unterstreich mir einfach die Passagen, in denen ich über Jemanden geschrieben habe, den ich nicht kenne.
Grüße Silence
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 20:41   #30
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Yes Silence,...ich gehe bei Dir jetzt auch davon aus.
Blöderweise hast du in dem Konglomerat dieses Threads gepaßt, aber ich lasse mich wirklich gern vom Gegenteil überzeugen.
Nichts für ungut und sorry natürlich.

Ich erinnere mich an Dein Einstandsschreiben und ich sehe
du hast eine eigene Meinung. Bitte behalte sie auch und lasse Dich nicht von "Masse" verleiten. :P
Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 20:53   #31
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Ok, angenommen
Grüße Silence
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 20:59   #32
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

also jetzt mal für dich miguel, ich gehöre zu den menschen, die etwas dagegen haben, wenn man ihnen etwas vorschreiben und sie entmündigen will, weil ich lieber selber denke und nachforsche.
ich lasse mich auch ungern als lackaffen bezeichnen, so habe ich auch gesagt, dass ich die eichhörnchen nicht kenne und dass ich auf fremde offen zu gehe, nur zu dem was ich gehört habe habe ich halt diese meinung.
dass ich nicht unbedingt mit christian konform gehe, das solltest du auch wissen.
auch wenn ich erst seit kurzen einen twh habe, was hat das damit zu tun, dass ich einfach etwas nachdenke und meinen eigenen standpunkt habe.
ich war bis vor kurzem in einen sportverein, ich als leistungssportler, aber mein trainer gehörte zu den leuten die (ich bin der führer, folget mir) ihre jünger um sich schaaren und die wahrheit etwas dehnen und nur ihre ansichten zählen!
und daher bin ich etwas sensibel bei diesem thema, denn als eigenständig denkender mensch, der auch über den tellerrand schaut, aber der vorallem sagt, was er denkt!

bitte, beleidige mich nie wieder, denn ich tue das auch nicht, ich habe keine lust hier etwas ausfallend zu werden, aber ich denke in einem direkten wortgefächt würdest du dir nen schutzhelm aufsetzen.

und dass ich im moment nichteinmal in den freien twh-club will.
also, halt deine zunge im zaun!

ich lasse mich immer gen von etwas überzeugen, mit stichhaltigen argumenten, aber nicht so !

danke !
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 22:26   #33
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Meine Güte, wieviel Gift müsst Ihr versprühen, wie in der Bildzeitung und außer Marions Beitrag, alles Männer....
Verstehe die Welt nicht mehr oder wirken die Hormone der Antibabypille im Trinkwasser schon bei den Männern?
Eine mal ganz ehrliche Frage (ohne daß ich Hintergedanken habe)
Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun? Kommt Ihr Euch nicht manchmal lächerlich vor?
Das war jetzt weder zynisch noch sonst etw. sondern ganz ernst gemeint, nicht daß jemand noch nach einem Hintergedanken sucht oder zwischen den Zeilen liest, wo ich nichts geschrieben habe.

Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 22:34   #34
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich wollte mich ja auch schon zurückziehen... denn das ist hier nicht meine baustelle, so dachte ich, denn ich kenne die eichhorns nicht, hatt nichts mit ihnen zu tun etc. und musste mir erstmal durch das was ich gehört/gelesen habe einen ersten eindruck bilden, der absolut subjektiv ist.

nur eines kann ich nicht haben, wenn man mich dann direkt beleidigt... als lackäffchen!
sorry, bin vieles, lasse mir auch vieles an den kopf werfen, wenn es stimmt nehme ich es auch so hin, aber das hier ging zu weit.

und somit ist mein standpunkt hier geklärt
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 22:55   #35
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one

ich lasse mich immer gen von etwas überzeugen, mit stichhaltigen argumenten, aber nicht so !

danke !
Ok, Ckone, ich hatte in Deinen Passagen tendenziell etwas hinein interpretiert. Das war offensichtlich falsch!!
und ich danke Dir für Deine Richtigstellung bzgl. Fa. E. und ziehe meine Beleidigung zurück, wenn möglich, sorry hierfür.

Vielleicht bis bald, Loccum ist ja nicht weit weg von uns.
Salut
Miguel

Hallo Bille
macht Dir keine Sorgen.
Alles ist wohl bedacht. :P Auf Aktion folgt Re-Aktion!
Ich weiß das ist männlich, aber nichts anderes hast du geschrieben. Wir Männer sind im Soll
Liebe Grüsse an Schwester Flicka.
Salut
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 31-03-2007, 23:17   #36
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

sache ist für mich gegessen, ich hoffe für dich auch
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2007, 01:15   #37
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Bille
Meine Güte, wieviel Gift müsst Ihr versprühen, wie in der Bildzeitung und außer Marions Beitrag, alles Männer....
Verstehe die Welt nicht mehr oder wirken die Hormone der Antibabypille im Trinkwasser schon bei den Männern?
Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun? Kommt Ihr Euch nicht manchmal lächerlich vor?
Sorry Bille, aber Deine Hormone scheinen auch etwas durcheinander geraten zu sein.
Denn
1. hat Marion in diesen Thread überhaupt keinen Beitrag geschrieben
2. ist Silence kein Mann, sondern eine Frau, und
3. mit diesem Beitrag bist Du keinesfalls besser als die, die Du kritisierst

Und ich würde mich freuen, wenn wir jetzt alle wieder einen Gang zurückschalten und zum eigentlichen Thema zurückfinden könnten.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2007, 02:19   #38
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Wieder zurück zum Thema:
Ina E. hat geschrieben, dass angeblich ein VDH-Offizieller geäußert hat, ob man wahnsinnig wäre den Wolfsblutanteil zu nennen. Daraufhin hat sie Margo mitgeteilt, dass der VDH in den letzten paar Wochen kritisiert hätte, dass der Wolfsblutanteil genannt wird. Es gäbe in Deutschland ein schwieriges Klima, nicht wie in England oder Norwegen, aber alleine die Worte 30% Wolfsblutanteil könnten in nicht allzu ferner Zeit große Schwierigkeiten bringen.

Mir liegt dagegen von einer VDH-Offiziellen, wie schon hier geschrieben, eine schriftliche Mitteilung vor, dass die Veröffentlichungen auf einer privaten Seite/Forum www.wolfdog.org für den VDH nicht relevant sind.

Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob eine mündliche Äußerung, wie bei Ina, oder eine schriftliche Nachricht, wie ich sie vom VDH vorliegen habe, aussagekräftiger ist.

Davon abgesehen ist meine persönliche Meinung ganz klar. Es sollte keinen VDH und Keinen Club etwas angehen, ob hier in der Datenbank von wolfdog.org der Wolfsblutanteil genannt wird.
Denn diese Entscheidung obliegt einzig und allein den Betreibern dieser Seiten!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2007, 13:24   #39
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hi gtvluca

Du kannst dir gerne bei Veranstalltungen ein Bild davon machen ob ich ein Mitläufer oder änliches bin.
Ich werde mich gern mit dir unterhalten.
Aber ich habe schon genug scheiße den Fluß runter rinnen sehen um mich als einer von der Tankstelle zu bezeichnen.
Lass uns mal mit einander unterhalten und entscheide dann ob ich mir eine eigene Meinung bilde.
Weil das letzte was ich nötig hätte wäre mit irgend welchen Strömen zu schwimmen.
Nur weil der Welpe noch lerenen muß kann man noch lange nicht auf dem Besitzer schließen.

Laß uns mal schwazen und mach dir selber ein Bild.

P.s. ich muß keine neuen Jop´s schaffen, ich habe einen der bessten die es gibt.
Das sollte mal zur rechtfertigung meiner Person ausreichen.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2007, 13:32   #40
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Allso wie ich schon geschrieben habe gab es bis jetzt noch keinerlei Problem mit dem Namen der Rasse noch mit dem nennen vom Wolfblutanteil.

Und ich war gestern mit ihm in einem extrem konserfativen, katholischen Kinderheim.
Habe imch dort mit den Ortensschwestern unterhalten und der kleine war mit 10 Kindern am spielen.

Also meiner erfahrung hier bei uns in Mittelfranken ist: Das es die Leute eher neugierig macht als sie abzu schrecken.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:02.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org