Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-03-2005, 22:32   #1
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

@christian
was hat das schreiben hier im forum mit wissen zutun???
wir haben uns fast zur gleichen zeit angemeldet ich habe einfach knapp 200 beiträge weniger obwohl ich fast täglich hier bin,

habe ich deswegen keine ahnung?
ich habe mich im forum auch erst angemeldet als ich meine kleine schon hatte, was spricht dagegen,
aber ich habe mich lange zuvor mit dieser rasse auseinandergesetzt,
und ich habe auch keine bestie grossgezogen.. sondern eine ganz liebe hündin,
natürlich habe ich auch schon 2 hühner und 2 hasen verloren aber nicht weil der hund ins gehege ging sondern weil die blöden viecher rausgingen ins hundereich.
ich sehe fast jeden abend rehe, füchse zumteil wildschweine knapp 50m von unserem haus entfern aber ich kann trotzdem ohne leine rausgehen und sie geht (bessergesagt ging bis jetzt nicht) nicht auf die jagt,
wenn sie alleine wäre würde sie mit sicherheit gehen..
wie ich auch wenn ich dabei bin zu meinen kleintieren kann die enten kraulen sogar ihr fell, alleine würde sie alles killen und fressen,
und ja mann muss wölfischer denken in der haltung/erziehung und viel mehr auf die körpersprache/rudelverhalten achten,

ich habe erst vor kurzem wieder von einem gehört der sein twh nur im zwinger hielt wie seine dsh und arbeiten wollte und nach kurzer zeit den twh einschläfern liess da er nicht zuercht kam mit ihm und der hund ihn nicht als alpha akzeptierte,
das ist auch nicht die lösung,
gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 25-03-2005, 12:49   #2
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Christian...
zum Thema Kleintiere, ich besitze jetzt seit ca. 3.5 Jahren ein Chinchillapaar und sie leben trotz der Caya immer noch!!! Die Chins stehen im Wohnzimmer und Caya ärgert mein Böckchen und mein Böckchen ärgert die Caya... ist jeden Abend das gleiche Schauspiel... und es passiert nix. Wenn sie wollte, könnte sie den Käfig locker umschmeißen usw. tut sie aber zum Glück nicht. Ich lasse die 3 natürlich nicht zusammen frei laufen, aber ansonsten scheint sie ihr "Chinchillaprogramm" doch jeden Abend zu genießen

Also TWH und kleintiere ist kein Ausschluß, man muß halt nur ein wachsames Auge drauf haben.
Gruß Tanja und die Caya
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 25-03-2005, 20:44   #3
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default

Ja ja die lieben Kiddis...Also ich hoffe doch mal nicht das sie die Leguane fressen Und wenn würde ich die beiden eh nicht mehr zurück bringen. Im Übrigen wahren wir heute bei ihnen und sind Spazieren gegangen

Also, in diesem Sinne...Frohe Ostern...morgen geht´s wieder zu den beiden *freu*
Sabrina Schmidt jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2005, 21:25   #4
*RoXi*
Junior Member
 
*RoXi*'s Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Elbflorenz
Posts: 17
Send a message via ICQ to *RoXi*
Default

Hm, das mit den lieben kleinen Tierchen trifft mich auch und es raubt mir zugleich ab und an die Nerven.
Als meine letzten 2 Ratten Anfang des Jahres verstarben, sagte ich mir "ich hol keine neuen, bald kommt der Wuff...", na ja und wies so is - man hälts doch nich durch. Nu kamen wieder 3 Ratten ins Haus und der Hund nen halbes Jahr später. Hab auch nie gedacht, dass es mit Roxi so schnell geht. War erst für Ende des Jahres geplant, na ja.
Jedenfalls kann sie einfach nich vom Rattenhaus ablassen. Sie winselt wie ne Blöde, Sitzt davor, manchmal schnappt sie gegen den Draht wenn die Mäuse in Reihe und Glied davor sitzen. Bis jetz hat sie noch keine erwischt, zum Glück. Aber ich kann echt so oft ich will sagen "Pfui" aber bis jetz hat sie noch nich dauerhaft davon abgelassen dort hinzugehen.

Mal schaun, vllt wirds noch - wenn nich werdens stürmische Jahre für mich und für die Ratten

LG, Caro
*RoXi* jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 20:30   #5
cry
Junior Member
 
cry's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Sachsen-Anhalt
Posts: 37
Default

Hallo an Alle,

ich versuche die Problematik mit Begegnung zu kontrollieren. Wir haben auch zwei Chinchillas (gewissermaßen Tierheimkinder). Die damals achtwöchige Amy hat sich fürchterlich über die Fellknäule aufgeregt. Nun kann so ein Chinchilla alles gebrauchen, nur kein Erschrecken und ich mußte Amy schnellstmöglich daran gewöhnen. Wir haben dann einfach "Kino" eingeführt. Am Anfang habe ich mich mit Abstand zum Käfig mit Ihr hingesetzt und sie immer feste beruhigt, daß sie nicht bellt oder knurrt. Jetzt schafft sie das "Chinchillakino" schon meist allein und ohne einen Laut, wobei die Chins sich schon an sie gewöhnt haben und immer runter an den Käfigrand kommen um "Hundekino" zu sehen.

Genauso hat es bisher auch schon mit dem "Pferdekino" und "Katzenkino" geklappt. Aber wahrscheinlich funktioniert dies nur halbwegs sicher mit kleinen Welpen.
__________________
Gruß Kay
cry jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:57.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org