Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-09-2007, 12:04   #1
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default E? vom Dünnernthal - Rüde 9 Monate sucht ein neues Zuhause

Quote:
Hallo,

wir mußten vor einigen Monaten einen damals 5 Monate alten Rüden einer Frau abkaufen, die
mit dem Hund überfordert war, und der Verbrennungen unter dem Bauch hatte.
Der Hund ist zzt auf Pflegestelle und kann da aber nicht bleiben.
Haben Sie eine möglichkeit uns dabei zu helfen?
Mit freundlichem Gruß


Bei Interesse oder weiteren Infos E-Mail an [email protected]

liebe Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 28-09-2007, 13:51   #2
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Leider holt uns in die Realität schneller ein als man denkt!
In dem kürzlich heftig diskutierten Thema VDH / FCI vs NON FCI - Zucht ging es u. a. um diesen ominösen Non-FCI "Züchter":

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Man sollte mit solchen Unterstellungen auch sehr vorsichtig sein, da man sehr vielen Züchtern damit Dinge unterstellt, die einfach nicht stimmen.
Dann frage ich, wie Du das hier erklären willst: DRC Soltau
Davon abgesehen, dass Roland Homberger vom VDH rausgeschmissen wurde, hat er seine, von einer holländischen FCI-Züchterin erhaltene TWHündin, bereits mit 10 Monaten von seinem Rüden decken lassen, geschweige jetzt über vorherige HD- und Augenuntersuchung zu sprechen. Da Roland Homberger nach wie vor als Verein für Tschechoslowakische Wolfhunde e.V. an den DRC Soltau angeschlossen ist, muss er ja mindestens dessen Zuchtbestimmungen einhalten. Sehen etwa so die FCI-Zuchtrichtlinien des DRC Soltau aus, wo die Züchterin Deines Hundes Mitglied ist? Wenn nicht müsste, doch der angeschlossene Verein bzw. Roland Homberger auch da mit Sanktionen belegt oder rausgeschmissen werden. Erkläre mir das bitte, damit tust Du bestimmt auch Deiner Züchterin einen Gefallen.
Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich hier bei dieser Notvermittlung um einen Rüden aus obengenannter Verpaarung.
Wie man sieht, geht das Drama früherer Zeiten mit dieser Notvermittlung bei ihm weiter und ich bin mir sicher, das ist erst die Spitze vom Eisberg.
Und Norbert, hatte man Dir beim DRC Soltau nicht etwas versichert?
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Hallo Steffen,

habe ebend mit dem DRC Soltau e.V. / NKRV e.V. gesprochen, obwohl in keinem der Vereine organisiert.
Es ist dort bekannt, dass R.H. kein Züchter ist bzw. einem Verein vorsteht. Man hat mir zugesichert, dass der genannte Verein mit Anschrift von R.H. von der HP genommen wird.
Damit dürfte das Thema erledigt sein .
Wenn ich auf den Link klicke DRC Soltau scheint man dort alles nicht so genau zu nehmen, oder wie soll man sich sonst nach 2 1/2 Wochen, die immer noch vorhande Eintragung erklären?

Ich kann nur noch einmal dringlichst davor warnen, Welpen von solchen Vermehrern zu kaufen, wie R. H. und dergleichen.
Nur wenn sie keine Käufer finden und auf ihren Welpen sitzenbleiben, kann man die Vermehrung stoppen und weitere Notfälle und tragische Schicksale verhindern.


Trotzdem sollte für diesem Rüden hier ein hoffentlich besseres Zuhause gefunden werden!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 29-09-2007, 10:12   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
es kann durch aus passieren , das ein zweiter Rüde aus diese ominösen Zucht dazu kommt . Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit Leuten die auch ein Tier im Alter von 5 Monaten für ( ich glaube ) 800 öder 900,- Euro von diesem Scharlatan gekauft haben . Die Leute wurden falsch beraten wollen den Hund auf keinen Fall an den "Vogel" zurückgeben , da sie der Meinung sind das der Hund die Hölle auf Erden dort ertragen muss.
Ich warte jetzt auf Fotos vom Hund ( Rüde ) um ihn in die Vermittlung zu stellen . Ach und ein ganz cleverer Tierarzt hat den Leuten gesagt wenn man den Hund sterilisiert / kastriert wird er ruhiger - gesagt getan , der TA hat den HUnd im Alter von 6 Monaten kastriert- für mich vollkommen unverständlich und einfach nur dumm.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 29-09-2007, 10:49   #4
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wenn der Rüde aus der als Unfall deklarierten Verpaarung von Homberger kommt, sollte man aber erwähnen das er neun Monate alt ist, und nicht fünf wie in der Überschrift zu lesen.
  Reply With Quote
Old 29-09-2007, 10:59   #5
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wenn der Rüde aus der als Unfall deklarierten Verpaarung von Homberger kommt, sollte man aber erwähnen das er neun Monate alt ist, und nicht fünf wie in der Überschrift zu lesen.
Quote:
Originally Posted by Spike
wir mußten vor einigen Monaten einen damals 5 Monate alten Rüden einer Frau abkaufen,
Das war dann wohl vor 4 Monaten.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 29-09-2007, 11:12   #6
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Liebe Wolfshundefreunde, ich glaube es schon oft genug verständlich gemacht zu haben, dass ich recht neutral denke und zu gar keine Fraktion gehöre. das sollte bitte klar sein.
Bevor wir wieder Dreck über Menschen werfen, sollten wir uns zumindest einmal selber vergewissern ob es wirklich der Wahrheit entspricht was so erzählt wird, ich tue es sehr gerne und besuche gerne Züchter, und Hundevermehrer um mir einen Einblick zu verschaffen. RH mag ein schräger Vogel sein, keine Frage ich habe ihn besucht als er noch bei DM wohnte und ich bin der Überzeugung dass seine Tiere niemals die Hölle auf Erde erlebt haben oder erleben werden.
Es ist für mich keine Frage, dass es ein absolut negatives Zeichen ist, wenn Welpenbesitzer Bedenken haben sich an ihn zu wenden...aber vielleicht sollte man ihn die Möglichkeit geben, sich rechtzufertigen.

teresagrizzlywolfvomwesterwälderbergundluzzy
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 29-09-2007, 13:55   #7
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Liebe Forumsmitglieder,
wie einige wissen, möchten wir uns im nächsten Jahr noch ein Wolfshundmädchen als Spielgefährtin für unseren Rocky zulegen.
Ich möchte gleich von vornherein bemerken, wir sind HOBBYWOLFSHUNDHALTER.Wir möchten nicht züchten oder vermehren.
Ist es dann verwerflich wenn wir uns eine solche Hündinn aus der Notvermittlung zulegen? Ja, ich kann lesen und es geht hier um einen Rüden.Es wurde aber auch bemerkt,das ja noch mehrere Hunde evtl zur Vermittlung kommen könnten.
Bitte nur ehrliche Antworten,denn nur die helfen uns weiter.

Liebe Grüße aus Eilenburg von Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 30-09-2007, 11:44   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
ich habe ihn besucht als er noch bei DM wohnte und ich bin der Überzeugung dass seine Tiere niemals die Hölle auf Erde erlebt haben oder erleben werden.
Hallo Teresa

selbstverständlich gebe ich dir Recht das sich Betroffene rechtfertigen sollten und auch dürfen . Aber ich bezweifele das was raus kommt außer Lügen . Du hast sicher das gesehen was du sehen solltest , was ist wenn die Tore zu sind ? Warum rufen die Leute nicht RH an um sich Rat zu holen ?
Ich stehe seit ein par Monaten mit den Leuten in Kontakt , habe helfen können in manchen Dingen , die auch RH hätte regeln können .
Wenn dann solche Aussagen kommen fange ich echt an nach zu denken .
Es ist doch für einen Welpenkäufer einfacher den Hund wieder an den Züchter zurück zu geben als langwierige Vermittlungen in Anspruch zu nehmen . Also wie so geben die Leute den Hund nicht an RH zurück ? Weil sie so denken wie sie es erzählt haben .... und das wird auch Gründe haben.
Belogen sind wir doch alle worden , es gab eine Zeit da wurde RH die Hand gereicht , trotz Vorgeschichten die auch nicht ohne waren. Leider wurde das auch wieder schamlos ausgenutzt und es flogen Messer in die Rücken .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 30-09-2007, 20:29   #9
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Aber ich bezweifele das was raus kommt außer Lügen . Du hast sicher das gesehen was du sehen solltest , was ist wenn die Tore zu sind ?
Hallo Torsten,

wie wahrscheinlich allgemein bekannt sein dürfte, kann ich Roland Homberger nicht unbedingt mehr zu meinen Freunden zählen. Es war tatsächlich so, wie von einigen Leuten angekündigt: geht es nicht nach seinem Willen, packt er seine Koffer und geht. So auch geschehen am 08.07.07 bei mir.

Auch wenn ich jetzt allen Grund habe, auf Roland mehr als sauer zu sein (die Gründe des Warum gehören allerdings nicht in dieses Forum und haben auch nichts mit seinem plötzlichen Weggang zu tun), kann ich Teresas Aussage nur bestätigen. Es hat während der Zeit, wo Roland hier war, keine Situation gegeben, bei der man annehmen könnte, seine Hunde hätten die Hölle auf Erden. Er ist mit seinen Hunden stets so umgegangen, wie man es sollte. Kein Hund hat Hunger leiden müssen oder wurde geschlagen oder sonst wie schlecht behandelt. Jede evtl. diesbezügliche Aussage ist falsch! Sie klingt aus dem Grund schon unglaubwürdig, weil es kaum einen vernünftigen Menschen geben würde, der z.B. von einem Tierquäler einen Hund kaufen würde. In dieser Beziehung wird Roland Homberger mit absoluter Sicherheit Unrecht getan.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Warum rufen die Leute nicht RH an um sich Rat zu holen ?
Diese Frage kann ich auch nicht beantworten. Ich kann jedoch bestätigen, dass keiner seiner Welpenkäufer bei mir angerufen hat und nach Roland verlangt hat, um sich bei ihm Rat zu holen (eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gab es derzeit nicht).

Es ist zwar so, dass Roland wesentlich weniger kritisch war, was die Auswahl seiner Welpenkäufer anbelangt als ich, trotzdem kann ich bestätigen, dass keine seiner Aussagen so verstanden werden konnte, dass TWH im Vergleich zu anderen Hunderassen die reinsten Spielzeuge sind.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Belogen sind wir doch alle worden ...
Auch ich habe inzwischen begriffen, dass man ihm nur die Hälfte von dem glauben darf, was er erzählt, trotzdem sollte man immer zwei Seiten der Medaille sehen. Solange man ihm durch Sperrung seines Accounts nicht die Möglichkeit gibt, sich hierzu selbst zu äußern, halte ich diese Berichterstattung für eine äußerst unfaire Angelegenheit.

Einen schönen Sonntag noch

Dieter Mückter
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 08:57   #10
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team
 
Lilith's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Location: Waltrop
Posts: 96
Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith
Default

ohne jetzt näher auf das gesamtthema "roland homberger" eingehen zu wollen:

es steht noch ein "rückläufer" aus der verbindung im dhd24 drin.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=8085344

(und auch noch ein wurf ac x twh...)


liebe grüsse,
eva & das chaoten-team
Lilith jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 09:48   #11
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

hallo,
und noch einer in Nürnberg bei dhd23
gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 09:48   #12
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

sorry dhd24 soll dass heißen
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 11:15   #13
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Schäferhundmischlinge für 600 Euro ?
Genial!
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 12:08   #14
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Zurück zum Thema,

meine Überschrift ist falsch, sorry, Apollo ist 9 Monate alt. Aus welcher Verpaarung er stammt kann ich noch nicht sagen, aber ich versuche es herauszufinden.

Es haben sich zwar schon ein paar Interessenten gemeldet, aber keiner hat zugesagt. Wollen wir hoffen daß sich die Sucherei loht, und Apollo ein schönes Zuhause findet.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 12:59   #15
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Schäferhundmischlinge für 600 Euro ?
Genial!
Das finde ich überhaupt nicht genial! Wenn es das ist, was ich vermute, hat ein TWH-Rüde von Roland die Hündin von Rolands Freundin gedeckt. Hierbei handelt es sich entweder um einen Mix aus AC-Schäferhund/TWH oder AC-Schäferhund/Saarloos. Dass die dabei entstandenen Welpen wahrscheinlich charakterlich überhaupt nichts mit einem Schäferhund gemein haben, halte ich aufgrund des Inserates nicht für genial sondern für äußerst bedenklich.

Rein rechtlich sind es zwar Schäferhund-Mischling, wenn auch nur zu 25 %. Das große Problem wird dann kommen, wenn Leute sich einen solchen Welpen kaufen, in der Annahme, sie würden einen Hund mit Kadavergehorsam erwerben. In Sachen Verantwortungsbewusstsein klafft hier die nach außen propagierte Theorie und die Praxis mehr als weit auseinander. Hier bleibt mir nur ein unverständliches Kopfschütteln.
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 14:01   #16
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter View Post
Das finde ich überhaupt nicht genial! Wenn es das ist, was ich vermute, hat ein TWH-Rüde von Roland die Hündin von Rolands Freundin gedeckt. Hierbei handelt es sich entweder um einen Mix aus AC-Schäferhund/TWH oder AC-Schäferhund/Saarloos. Dass die dabei entstandenen Welpen wahrscheinlich charakterlich überhaupt nichts mit einem Schäferhund gemein haben, halte ich aufgrund des Inserates nicht für genial sondern für äußerst bedenklich.

Rein rechtlich sind es zwar Schäferhund-Mischling, wenn auch nur zu 25 %. Das große Problem wird dann kommen, wenn Leute sich einen solchen Welpen kaufen, in der Annahme, sie würden einen Hund mit Kadavergehorsam erwerben. In Sachen Verantwortungsbewusstsein klafft hier die nach außen propagierte Theorie und die Praxis mehr als weit auseinander. Hier bleibt mir nur ein unverständliches Kopfschütteln.
Muß ich noch ernsthaft erklären wie dieses "Genial" gemeint war ?
Ich hoffe doch nicht.
Achtung: Ironie !
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 14:42   #17
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Muß ich noch ernsthaft erklären wie dieses "Genial" gemeint war ?
Ich hoffe doch nicht.
Achtung: Ironie !
Mir war das schon klar, dass das ironisch gemeint war. Vielleicht hätte ich besser dazu geschrieben, dass ich der Meinung bin, der Inserent halte seinen Einfall mit den "Schäferhundmischlingen" für genial. Dann macht das Ganze wieder einen Sinn. Sorry für meine ungeschickte Ausdrucksweise.
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 15:06   #18
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team
 
Lilith's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Location: Waltrop
Posts: 96
Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith
Default

hallo ihr lieben,

ich hab gerade so ein bissi angst, dass das thema völlig von der notvermittlung des rüden abschweift. ich hoffe, er bekommt schnell ein neues, gutes zuhause!

liebe grüsse,
eva & das chaoten-team
Lilith jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 20:21   #19
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Kann mal wer bitte den Link zu dem ``TWH´´ oder Schäferhundmix oder was auch immer reinstellen.
Im Zweifelsfall schaue ich ihn mir mal an um mir ein Bild über den Hund zu machen und euch dann berichten was mit dem Hund ist.
Da ich ja aus der nähe von Nürnberg bin.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2007, 20:48   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Solange man ihm durch Sperrung seines Accounts nicht die Möglichkeit gibt, sich hierzu selbst zu äußern, halte ich diese Berichterstattung für eine äußerst unfaire Angelegenheit.
Hallo Dieter
sicher , ich habe doch gesagt das die Person sich auch mal dazu äußern sollte , man sollte auch mal die andere Seite hören . Aber , was soll es bringen ? Er hatte schon oft die Möglichkeit hier mal die Karten auf den Tisch zu legen , statt dessen kamen immer nur Andeutungen und wirre oder verwischte Anschuldigungen gegen andere Leute hier .
Das Wort " Klartext " kennt dieser Mann offensichtlich nicht .

Zu dem was ich von den Leuten habe , die Hunde wurden viel zu teuer verkauft , sie waren überhaupt nicht sozialisiert ( wenn man ein Gehege an einer Bundestrasse als Sozialisierung ansieht kommt so was zu Stande )
Die Leute warten heute noch auf die so ominösen Papiere , die ihnen auch fest zu gesagt worden . Und das Beste , einmal bekamen sie einen Tip von RH , der war schlicht und einfach : den Hund unterdrücken wenn er was nicht macht - wundert es einen dann wenn solche Aussagen kommen ?
Genug zu fressen haben andere Hunde auch , was aber nicht heißt das man sich auch zwangsläufig richtig um die Tiere kümmert .

Ich kann dich aber beruhigen , der Hund wird nun doch nicht ab gegeben - es wurde eine Lösung gefunden .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:45.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org