Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-09-2007, 19:53   #21
Tacheles
Junior Member
 
Tacheles's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Grünheide ( Mark )
Posts: 13
Default Nur ein Gedanke,

Zu jedem Beitrag findet man Worte. Aber wozu ist es gut?
Das Leben ist zu kurz und unser aller Hobby zu schön....für diesen Mist.
Als Einsicht für mich bleibt, falsch dass ich geschrieben habe.

Liebe Grüße,dieser Tacheles

Last edited by Tacheles; 29-09-2007 at 09:42.
Tacheles jest offline  
Old 29-09-2007, 09:56   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Als Einsicht für mich bleibt, falsch dass ich geschrieben habe.
Was ist denn das für ein Quatsch ? Erst was schreiben , dann ein Rückzieher .... steh zu deiner Meinung , nur weil Julia hier eine Überspitzung sieht machst du einen Buckel und fängst an zu kriechen . Thorsten wurde angezählt , steht aber trotzdem zu seiner Meinung und das ist ok. so .
Die Welt ist voll von A.... Kriechern und Verleumdern , von Mitläufern und Dummen - deshalb kann Christian doch in jedem Thread hier sein Gift verspritzen ohne das es Konsequenzen hat .

@ Christian - Kritik sollte konstruktiv sein , sie sollte auch Lösungen bringen ... was du ständig machst ist einfach nur motzen um dich wichtig zu tun .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 29-09-2007, 11:09   #23
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
- deshalb kann Christian doch in jedem Thread hier sein Gift verspritzen ohne das es Konsequenzen hat .
Was für Konsequenzen sollte es denn deiner Meinung nach haben Torsten ?
Willst du daß jemand gesperrt wird nur weil er nervt ?
Ausfallend geworden ist er jedenfalls nicht, und mit dem Wort Verleumdung sollte man vorsichtig umgehen, da müsste schon ein Vorsatz zu erkennen sein.


@ Tacheles

Du solltest vor dem Abschicken deiner Beiträge genauer überlegen ob du sie auch so vetrittst, dann bräuchtest du sie im Nachhinein nicht immer noch zwei- dreimal bearbeiten.
 
Old 29-09-2007, 13:06   #24
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Julia ,

Christian soll sich entschuldigen und dann ist das Thema geschlossen.
Er soll merken,das er mit uns Forummitgliedern nicht so umspringen kann.
Wir sind nicht irgendwelche Personen oder Individien,wir sind Menschen die Freude am Hobby haben,die im Forum lesen und lernen wollen und nicht verleumdet werden.Glaub mir Julia ,ich kenne die Schmerzgrenze.
Und das Wort Verleumdung ist richtig gewählt.Ohne genaue Hindergrundinformationen was wer bezahlt hat und was es gekostet hat, würde ich nicht so offen darüber schreiben.Glaub mir ,von juristischer Seite her ,habe ich mich abgesichert.(das betrifft die Wortwahl) Denn ich habe festgestellt und nicht verleumdet.Also bitte objektiv bleiben und keinen Hass in das Thema bringen.Ich möchte nur eins , eine Entschuldigung von Christian,in welcher Form auch immer,aber an die richtigen Leute.
Auch wenn die Frage an Outlaw-T gerichtet war, eine Sperrung von Christian wäre der falsche Schritt,er soll konstruktive Beiträge schreiben und wenn möglich uns seine Erfahrung vermitteln .Warum soll er ausgeschlossen werden?Wenn wir nichts mehr von Ihm lesen ,können wir doch auch nicht feststellen ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat.

So nun lasst doch bitte Christian mal zu Wort kommen ,denn sonst weiß er doch gar nicht mehr auf was er sich konzentrieren soll.

Schönen Tag noch Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline  
Old 29-09-2007, 14:16   #25
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
Und das Wort Verleumdung ist richtig gewählt.
Nein, ist es nicht.
Verleumdung setzt Vorsatz vorraus.
Nur wenn ich wissentlich die Unwahrheit verbreite und damit den Leumund von jemanden in Verruf bringe kann es als Verleumdung betitelt werden.
 
Old 29-09-2007, 16:02   #26
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Julia und weiter heißt es
-unwahre Äußerung über eine Person gegenüber Dritten,
aber lassen wir beide das.Wir müssen hier nicht ne Rechtsecke eröffnen.
Du weißt warum es geht ,ich weiß worum es geht.
Ich glaube Christian bracht keinen Rechtsbeistand.
Es ist nur eine Entschuldigung von Ihm fällig.

Schönen Nachmittag noch wünscht Thorsten
ThorstenOtto jest offline  
Old 30-09-2007, 11:21   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Was für Konsequenzen sollte es denn deiner Meinung nach haben Torsten ?
Willst du daß jemand gesperrt wird nur weil er nervt ?
Ausfallend geworden ist er jedenfalls nicht, und mit dem Wort Verleumdung sollte man vorsichtig umgehen, da müsste schon ein Vorsatz zu erkennen sein.
Julia
du kennst nur sperren als Konsequenz, sehr eng gedacht .
Eine Konsequenz kann auch sein das man Einigen mal klar macht das man seine Verleumdungen und Lügen ( der Vorsatz muss übrigens nicht gegeben sein oder zu erkennen sein , da es auch aus Dummheit geschehen kann- denn Dummheit / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht )nicht einfach so hin nimmt . Ja ja , ist schon schwer wenn man seine Meinung unverblümt sagen will , das wird dann als Beleidigung hin gestellt .
Ich gehe in so fern mit , das es nicht lohnt Leuten wie Christian so viel Aufmerksamkeit zu schenken bei seinem Versuchen sich selbst zu verwirklichen . Es sollte aber auch gestattet sein , mal etwas härter sagen zu dürfen was man von solchen Typen hält , da sie eine andere Sprache offensichtlich nicht verstehen ...
Und überhaupt verstehe ich es nicht , wenn dir das zu blöd ist hier , dann schließ doch das Thema . Zu deiner These vom Vorsatz ( der zwar nicht gegeben sein muss ) aber hier ist er . Christian motzt rum ohne an dem Event teil zu nehmen ( was er von Anfang an wusste ) , also macht er mal Stimmung gegen Leute und Organisatoren , doch nicht weil er helfen will sondern schaden .

schönen Tag noch

Steht auf oder sterbt auf eueren Knien !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-09-2007 at 11:23.
Torsten jest offline  
Old 30-09-2007, 11:31   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Noch was :
Quote:
und mit dem Wort Verleumdung sollte man vorsichtig umgehen, da müsste schon ein Vorsatz zu erkennen sein.
das Wort Verleumdung wurde im Allgemeinen von mir geschrieben , zusammen mit anderen Wörtern :

Quote:
Die Welt ist voll von A.... Kriechern und Verleumdern , von Mitläufern und Dummen - deshalb kann Christian doch in jedem Thread hier sein Gift verspritzen ohne das es Konsequenzen hat .
Ja und weil die Welt voll davon ist können eben solche Typen tun und lassen was sie wollen - und bilden sich dann noch ein mit den Angepissten Bier trinken zu können. Bei Manchen klappt das sogar - es lebe die Dummheit .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 30-09-2007, 12:20   #29
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Julia
du kennst nur sperren als Konsequenz, sehr eng gedacht .
Eine Konsequenz kann auch sein das man Einigen mal klar macht das man seine Verleumdungen und Lügen [...]nicht einfach so hin nimmt .
Das ist die Konsequenz die in dem eigentlichen Thema Berlin von einigen Usern schon eingesetzt wurde.
Ich denke das war als Protest völlig ausreichend und es bedurfte daher weder diesen zweiten Thread hier, noch den Ruf nach mehr Konsequenzen.


Quote:
Ja ja , ist schon schwer wenn man seine Meinung unverblümt sagen will , das wird dann als Beleidigung hin gestellt .
Das kommt darauf an ob die Meinung etwas sinnvolles aussagt, oder ob es einfach nur eine aneinanderreihung von gebräuchlichen Schimpfwörtern ist.


Quote:
Christian motzt rum ohne an dem Event teil zu nehmen ( was er von Anfang an wusste ) , also macht er mal Stimmung gegen Leute und Organisatoren , doch nicht weil er helfen will sondern schaden .
Ich denke nicht daß er Jemandem schaden wollte.
Wenn man seine Beiträge liest merkt man doch, daß es schnell dahingetippte Gedankengänge ohne jegliche Reflektion sind.
Man mag ihn Unüberlegtheit oder von mir aus sogar Fahrlässigkeit vorwerfen, aber bestimmt keine Absicht.

Quote:
Ja und weil die Welt voll davon ist können eben solche Typen tun und lassen was sie wollen - und bilden sich dann noch ein mit den Angepissten Bier trinken zu können.
Also ich finde es gut daß jeder in einem gewissen Rahmen tun und lassen kann was er will, unabhängig davon was es für "Typen" sind.
Unsere Prinzipien sollten wir linear vertreten, und nicht nur auf uns oder uns sympathischen Menschen anwenden.
Jeder kann seine Meinung vertreten, deswegen wird das Thema auch nicht geschlossen solange es nicht in ernsthafte Streitereien ausartet.

Quote:
Steht auf oder sterbt auf eueren Knien
Steht auf oder ihr lernt es nie...
 
Old 30-09-2007, 13:13   #30
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich denke das war als Protest völlig ausreichend und es bedurfte daher weder diesen zweiten Thread hier, noch den Ruf nach mehr Konsequenzen.
Ja eben

Quote:
Das kommt darauf an ob die Meinung etwas sinnvolles aussagt, oder ob es einfach nur eine aneinanderreihung von gebräuchlichen Schimpfwörtern ist.
gebräuchlich Schimpfwörter oder sinnlose gewollte Motzereien wo liegt da der Unterschied ?

Quote:
Ich denke nicht daß er Jemandem schaden wollte.
Wenn man seine Beiträge liest merkt man doch, daß es schnell dahingetippte Gedankengänge ohne jegliche Reflektion sind.
Man mag ihn Unüberlegtheit oder von mir aus sogar Fahrlässigkeit vorwerfen, aber bestimmt keine Absicht.
Mit anderen Worten werden wir jetzt immer den Mist entschuldigen müssen , weil er meint es ja nicht so und schreibt ein wenig unüberlegt - wo ist da die Logik ?
Das was hier steht , steht erst mal geschrieben , wird von anderen Leuten gelesen und auch so verstanden . Dann sollte er sich angewöhnen seine Beiträge mit einem Satz zu schließen , das alles nur Spaß war .

Quote:
Also ich finde es gut daß jeder in einem gewissen Rahmen tun und lassen kann was er will, unabhängig davon was es für "Typen" sind.
Eben , in einem gewissen Rahmen - aber alles hat auch Grenzen .

Quote:
Unsere Prinzipien sollten wir linear vertreten, und nicht nur auf uns oder uns sympathischen Menschen anwenden.
Richtig , aber auch Sympatien kommen nicht von irgendwo her...

Quote:
Steht auf oder ihr lernt es nie...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 30-09-2007, 13:53   #31
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Julia ,
nenn die Kinder beim Namen.Es wird sonst sehr unübersichtlich und es versteht keiner mehr worum es mir in diesem Thema geht.
"mit einige User" oder "seine Beiträge" kann man nicht viel anfangen.


Das Thema soll trotz der Fülle an Beiträgen, übersichtlich bleiben und es
soll den einfachen Zweck erfüllen -Christian soll sich entschuldigen-
Bitte versuche nicht, das geschriebene von Christian herunterzuspielen.
Es war sehr verletzend und unberechtigt.
Und bitte streitet Euch nicht deswegen.Christian ist es nicht wert,das sich User untereinander streiten und evtl bei Veranstaltungen sich aus dem Weg gehen oder gar nicht persönlich miteinander reden oder gar nicht erst kommen.Bedenkt bitte ,wir möchten uns alle ehrlich in die Augen schauen und das setzt Toleranz voraus. Danke für Eure Beiträge bisher.
Schönes Restwochenende aus Eilenburg von Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline  
Old 30-09-2007, 14:18   #32
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
Hallo Julia ,
nenn die Kinder beim Namen.Es wird sonst sehr unübersichtlich und es versteht keiner mehr worum es mir in diesem Thema geht.
"mit einige User" oder "seine Beiträge" kann man nicht viel anfangen.
Thorsten Otto,
ich brauche sonst keine Kinder beim Namen zu nennen, denn in dem Zusammenhang aus dem du meine Bezeichnungen gerissen hast ist für jeden ersichtlich wen ich meine.
Ob Jemand versteht worum es dir in diesem Thema geht kann ich nicht beurteilen, ich verstehe es jedenfalls nicht.


Quote:
Und bitte streitet Euch nicht deswegen.Christian ist es nicht wert,das sich User untereinander streiten und evtl bei Veranstaltungen sich aus dem Weg gehen oder gar nicht persönlich miteinander reden oder gar nicht erst kommen.
Du bist ja fürsorglich !
Aber glaube mir, deine Befürchtung ist völlig grundlos.
Und etwas abwegig.
 
Old 30-09-2007, 14:31   #33
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Mit anderen Worten werden wir jetzt immer den Mist entschuldigen müssen , weil er meint es ja nicht so und schreibt ein wenig unüberlegt -
Nein, nicht entschuldigen. Nur nicht künstlich aufbauschen oder als Absicht interpretieren.
Deswegen bleibt Mist doch trotzdem Mist.

Quote:
Richtig , aber auch Sympatien kommen nicht von irgendwo her...
Das ist wohl wahr
 
Old 30-09-2007, 17:40   #34
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Julia ,
wenn Du bist jetzt nichts verstanden hast,hast Du evtl. nicht alles gelesen oder Du möchtest nicht verstehen.Was sollen dann Deine Ausführungen .Irgendwie kenne ich das. Mehr als erklären kann ich nicht und noch mal will ich nicht.Dann werde ich vieleicht nochmal ermahnt wegen meiner langen Texte.Denn ermahnen kannst Du gut und wenn die im Forum weiter gelesen hast,hat es bei mir sogar schon geholfen.Dieser Punkt geht an Dich,denn lernfähig bin ich .
Das schöne dabei ist,wir diskutieren uns die Tasten heiß und Christian lacht sich ins Fäustchen,wie man versucht mich zu maßregeln .
ThorstenOtto jest offline  
Old 30-09-2007, 18:50   #35
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ach Thorsten Otto !

Ich habe dich weder ermahnt, noch versucht dich zu maßregeln, ich habe lediglich meine persönliche Sicht der Dinge zum Ausdruck gebracht.
Dabei bin ich mit deinem Versuch Christian zu maßregeln kollidiert.

Wiederholt erklären worum es dir geht brauchst du auch nicht, ich denke wir haben unsere Standpunkte beide ausführlich genug dargelegt.
Die Bedeutung deiner Wörter habe ich dabei sehr wohl erfasst, da sei ganz unbesorgt.
Nachvollziehen kann ich es dennoch nicht.

Lies dir doch noch einmal die Beiträge von Joswolf auf der ersten Seite durch.
Die waren so aussagekräftig, daß alles Nachfolgende überflüssig ist.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thema.
 
Old 01-10-2007, 08:00   #36
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thema.
Das wird Zeit, liebe Julia. Nur halt Dich endlich an Deine Ankündigung!

Denn Du willst nicht, nein, ich glaube Du bist gar nicht in der Lage zu verstehen, worum es eigentlich geht.

Also halt Dich besser raus, sonst wirst Du noch mit so manch einem Anderen in einen Topf geworfen .
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 10-10-2007, 21:55   #37
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Es sei mir gestattet ein letztes mal hier zu schreiben. In den letzten Wochen ist doch allerhand geschrieben wurden ,aber geändert hat sich nichts. Ich habe mir erlaubt ,als Junior Member einen Senior Member zu kritisieren und zur Rechenschaft zu ziehen, über das was er lieben Wolfshundfreunden und deren Freunde angetan hat.Im nachhinein wurde mir doch einiges klar,was ich mir da erlaubt habe. Widersprochen wurde meinen Worten, die ich als Privatperson geschrieben habe, nicht. Es wurde nur heruntergespielt und er wurde aufgefordert von einem User der sich Demokratie unter seine Beiträge drucken lässt, die Ignorierfunktion einzuschalten „.Super Idee“ ,hilft euch allen weiter .Ich schreibe bewusst EUCH, den ich gehöre hier nicht her, ich meine euer Forum ,da ich nicht von Hunden ,Wolfshunden und Wölfen schreibe .Mir wurde der schwarze Peter untergejubelt und keiner hat widersprochen, denn die Probleme, der gegenseitigen Achtung sind seit mehreren Jahren bekannt und es wurde viel darüber geschrieben, aber eben nur geschrieben und nie richtig gehandelt .Viele User die wirklich gute Beiträge geschrieben haben ,schreiben nicht mehr. Das war aber vor meiner kurzen Zeit im Forum. Kritiker, ich meine solche wie ich, sind unerwünscht und deren Sperrung sollte überlegt werden ,sind leider einige der Meinung. Wenn gegen Forumsregeln verstoßen wird, von ein und dem selben User, heißt es dann nur, auch der ist so, oder ihr kennt ihn ja, oder er meint es nicht so, und es gibt viele Beispiele in den Forumstexten und die gehen über Jahre zurück. Alles nachzulesen und von mir nicht erfunden .Ich kann nicht nachvollziehen, was im Hintergrund abläuft, da ich nur Hobbywolfshundhalter bin .Aber es ist erschreckend was hier so abgeht. User die das erste Mal schreiben, werden wegen Ihres editierens im eigenen Text angezählt .Ich wurde von vielen Seiten öffentlich und per E-Mail
gemaßregelt .Anrufer haben mit Rufnummerunterdrückung gearbeitet. Aber das gute daran war, ich habemanch ehrliche Meinungen gehört und wir haben uns wie Erwachsene Menschen unterhalten ohne Haß und Vorurteile. Leider ist das nicht öffentlich gelaufen, aber ich achte die Bitte der Anrufer.
Ich möchte eure kostbare Zeit nicht länger in Anspruch nehmen und komme nun endlich zum Schlusspunkt. Die vielen Klicks( 1766 ) zeigen, das reges Interesse an diesem Thema bestand.
Ich werde die Moderatoren bitten ,das Thema auf meinen eigenen Wunsch zu schließen,
denn Die Hoffnung ist gestorben.
Da , Sie Herr Berge die Ignorierfunktion sicher eingeschaltet haben und meine Worte nicht lesen, möchte ich die Zuträger bitten ,folgende Worte weiterzuleiten
All meine Texte in diesem Forum waren ehrlich gemeint und ich habe diese als Privatperson geschrieben .Ich bin vollgeschäftsfähig und leide an keiner Krankheit, die mein Gehirn in irgend einer Weise beeinflusst.
Ich bin nicht verwirrt, wie Sie öffentlich behauptet haben.
Drei Zitate von Ihnen muss ich doch noch kommentieren.
- Am 14.09.2007 10:49 waren Sie 12 Jahre ehrenamtlich tätig - alles nachzulesen
- Am 26.09.2007 6:38 waren Sie 11 Jahre ehrenamtlich tätig - alles nachzulesen-
- die Christian Berge Uhr läuft rückwärts oder seine Zeit ab
- am 26.09.2007 6:38 schrieben Sie Entschuldigen tue ich mich nicht ,sorry - alles nachzulesen-
ich übersetzet Entschuldigen tue ich mich nicht, Entschuldigung
oder Entschuldigung, entschuldigen tue ich mich nicht

Wie war das doch mit dem verwirrten Menschen?

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit euren Hunden und Freunden,
und dem Herrn Berge nichts ,noch nicht mal gute Genesung

Thorsten Otto –der nicht mehr zu diesem Forum gehört aber Wolfsdog.com treu bleibt
ThorstenOtto jest offline  
Old 10-10-2007, 21:58   #38
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Ich erkläre das Thema für beendet und werde die Moderatoren bitten dieses zu schließen. Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:12.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org