Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-12-2007, 13:31   #21
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

...stimmt!!!

Peter
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 15:50   #22
Minna
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 50
Default

Was passiert ist, ist schlimm und traurig. Dem Besitzer jetzt die Schuld zu geben ist sinnlos. Auch wenn man das Unglück irgendwie hat kommen sehen können; wer glaubt schon, dass es dann gleich mit dieser Heftigkeit passiert - ich glaube niemand, es sei denn, man hat Ähnliches schon selbst erlebt. Ich habe 4 Hündinnen, 3 davon ca. gleichaltrige Wolfshunde - das Zusammenleben klappt (bis jetzt), aber ist nicht einfach. Ich finde, dass es sehr gut war, dass Torsten ehrlich über diesen Unglücksfall berichtet hat. Damit wird vielleicht anderen geholfen und manch andere Unglücksfall wird dann nicht passieren.

Minna
Minna jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 17:45   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
ich wollte hier nicht mehr schreiben , da es mir nach wie vor sehr schwer fällt .
Ich weiß nicht wasTacheles für ein Problem hat , wir kennen uns kaum , er kennt meine Hunde und mich nicht ( haben uns bei Margo mal unterhalten ) . Ich habe auch nie Behauptet das ich mir nicht die Schuld für den Vorfall gebe . Aber , und ich denke , das ich ein Mensch bin mit normalen Verstand , hätte ich sicher meine Hunde getrennt wenn ich festgestellt hätte , das sie nicht mit einander können. Ich schrieb von anfänglichen Schwierigkeiten die da waren , das ist aber auch relativ normal , wenn man einen Hund erst mit fünf Monaten bekommt . Der wird nat. nicht so gut wie ein 8 Wochen alter Welpe aufgenommen , so das man schon mehr Arbeit hat als es normalerweise nötig ist . Es hat aber dann sehr gut geklappt .
Es ist schon erstaunlich , das der Herr Tacheles sich hier als guter Züchter und Hellseher hin stellt , weil er selber erst seit ungefähr ein oder andert halb Jahren mit TWH zu tun hat , die Zucht von der er redet ( deren Besitzerin ich auch sehr achte ) nicht mal auf seine Arbeit zurück zu führen ist . Auf solch ein Mitgefühl kann ich auch locker scheißen , aber du ( Tacheles ) kannst ja zeigen wie man es richtig macht an statt nur hole Parolen hier zu bringen .
Wo der Wind her weht , weiß ich , da brauche ich doch nur mal die Wurfankündigungen durch zu schauen . Ich finde es jämmerlich wenn man so versucht auf sich aufmerksam zu machen . Ich wünsche dir , das bei euch immer alles so läuft wie ihr das wollt und euch erhofft . Ich wünsche dir ein fehlerfreies Leben und das du auch in Zukunft weiter deine dubiosen Werbungsversuche hier machen kannst - aber was ich nicht wünsche , bitte nicht mehr in diesem Thread , denn für Typen wie dich habe ich nichts übrig ....

Wenn du ein Problem mit mir hast kannst du mich gern anrufen oder hier aufschlagen ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 21:17   #24
Tacheles
Junior Member
 
Tacheles's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Grünheide ( Mark )
Posts: 13
Default

Hi Torsten,
der Zwinger hat mit mir nichts zu tun....): Es ist nur ein guter Zwinger und ich habe dort Fachkompetenz und Hilfe gefunden.
Mit unseren Wolfshunden beschäftige ich mich seit 1993 nach einer Begegnung in Eckernförde. Leider konnte ich mir nur keinen auf den Hof holen, da ich andere Hunde hatte, Hunde mit blöder Vergangenheit.
Mein Lehrgeld habe ich auf Kosten von Capris aus Braunschweig bezahlt.
Sie ist mir am Abholtag, vor gut einem Jahr aus der Transpotbox durch einen blöden Zufall entwischt.
Ich habe drei Tage und drei Nächete im nahegelegenem Sumpf verbracht und versucht sie wieder zubekommen. Wir waren uns in den Nächten oft sehr nah, sie war nur wenige Meter von mir entfernt und doch so weit. Diese Nächte waren ein Dejavue für mich und ich bin sehr dankbar, dass ich Capris noch aus unserem See pflücken konnte. Sie ist zu ihrem Züchter zurückgegangen, denn ein Leben in ihrem Rudel war für sie besser...Capris war nicht sozialisiert und es war dumm von mir sie mitgenommen zu haben. Es war falsche Tierliebe.
Was man hätte besser machen können und und und, kann viel Gesprächsstoff geben. Aber ich schreibe diese Erfahrung, damit du Torsten begreifst, ich bin nicht perfekt.

Mit deiner Schlussfolgerung was Wurfankündigungen angeht liegst du auch falsch. Es war mein gutes Gefühl, die Fachkompetenz und der Einsatz den ich in diesem Zwinger erfahren habe, hat mich zu ungewollter Werbung getrieben hat.
Diese Frau hat mir sehr viel beigebracht, hat mich Verhalten beobachten lassen und Erfahrungen weiter gegeben.

Worauf du gern und schnell "scheisst" ist mir bei unserer ersten Begegnung gleich aufgefallen.

Ich bemühe mich stendig mit meinem Hund so zu arbeiten, dass wir vorzeigbar werden...der Weg ist das Ziel):
Die Sache mit den Parolen liegt dir besser. Jämmerlich ist wenn man so tut, als würde man andere Züchter nur flüchtig kennen.

Ich habe kein Problem mit dir und muss nicht bei dir aufschlagen...): Ist dass nicht eher deine Art?
Mich macht nur an, wenn vor dir jemand Angst hat oder dir in blindem Gehorsam folgt.

Wenn du "Typen" wie mich nicht magst, dann ist es für mich o.k....(:

Gruß Frank
Tacheles jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 21:42   #25
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team
 
Lilith's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Location: Waltrop
Posts: 96
Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith
Default

hmm...
jungs?
könnt ihr das nicht lieber per PM klären als den thread runterzuziehen?
schmutzige wäsche gehört in den waschkeller, und zwar immer in den eigenen!

den rest hatte ich dir per mail geschrieben, torsten.

liebe grüsse,
eva & chaoten-team
Lilith jest offline   Reply With Quote
Old 12-12-2007, 22:25   #26
Tacheles
Junior Member
 
Tacheles's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Grünheide ( Mark )
Posts: 13
Default

Ja,
du hast Recht!
Sorry und Gruß
Frank
Tacheles jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:21.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org