Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-06-2010, 16:37   #201
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Nebelwölfe View Post
Da DM eine Degeneration der Nerven (Axone und Myelin) ist, lässt sich diese Krankheit ohne Gentest leider nicht einfach "durch die Röhre" feststellen - geschweige denn sicher diagnostizieren.
Doch dem ist so, dazu gibt es im Netz unzählige Beispiele. Einfach mal eine Suchmaschine damit füttern.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 16:55   #202
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Lightbulb

Quote:
Originally Posted by Spike View Post

P.S.: Bitte an die Mods, das Thema umzubenennnen auf "Untersuchungsergebnisse", und die obere Diskussion in ein seperates Thema zu verschieben. Sonst wird für jedes Untersuchungsergebnis ein eigenes Thema eröffnet DANKE
Gute Idee Thomas und sehr sinnvoll !

Bin auch schon auf die Ergebnisse der getesteten Hunde in Neustadt (Harz) gespannt - um eine erste (für mich) umfassende Logik zu ziehen - hängt auch mit hochgradiger Inzucht und Vorgehensweisen einiger deutschen Züchter zusammen.

Hey Leute - werdet mal wieder etwas locker, oder liegen mittlerweile bei einigen die Nerven schon blank !?
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 19:08   #203
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Hallo , ist Steffen hier der Einzige der verstanden hat was ich meinte? Es geht mir jetzt nicht darum welche Hunde wie getestet worden sind, denn das Ergebnis ist erschreckend. Es geht vielmehr darum zu wissen welche und wie viele Hunde in der Vergangenheit WIRkLICH an DM erkrankt waren und auch die Symptome zeigten. Mir ist es scheiß egal wie der Verlauf war (man kann es auch übertreiben und alles analysieren gelle Thomas) Ich möchte wissen welche Hunde und wie viele an DM gelitten haben und zwar real - ich hoffe für die Analytiker das ich es jetzt verständlich geschrieben habe. Und Koboldine könntest du mit deinen Übersetzungszwang mal einen Gang runter schalten, es geht hier um Realitäten und nicht um Ergebnisse aus dem Labor. Die Statistiken habe ich mittlerweile schon gesehen und auch verstanden. Und wenn man sie hier noch mal rein bringt wird es auch kein anderer Beitrag von mir werden, es geht um reale Erkrankungen und keine Gene die da schlummern.
Wie Steffen das Beispiel mit den Krebszellen brachte, könnte es doch auch so sein das das gen nicht so wirkt wie beim dt. Schh. Allein wenn ich die veröffentlichten Zahlen sehe müssten zu mindest in der Vergangenheit einige mehrere Fälle aufgetreten sein die bekannt sind. Wenn nicht frage ich mich ob die Zahlen sich nur auf D beziehen und das Gen nur hier anzutreffen ist. Das soll auch keine Stimmungsmache sein - nicht das das Nagetier sich wieder hinten herum aufregt- aber ich mach mir an Hand der Zahlen wirklich Gedanken das es eben nicht sein kann das man keinen erkrankten Hund life kennt. (na ja mehrere )
Ich hoffe jetzt ihr wisst wo ich hin will.

Quote:
Erkläre mir dass mal. Nur mit einer Statistik ist doch zu sehen von welchen Hunden dieser Schneeball losgetreten worden ist. Warum dann nicht gezielt züchten über eine Europ.kommission? Erklär mir dass mal bitte.
Klar ist es aus der Statistik zu sehen und auch das eben die ganze Rasse verseucht ist damit weil eben in den Anfängen (und auch heute teilweise)immer die gleichen Hunde genommen worden. Mach dir einfach mal die mühe und schau nach wie wann wer wo drin ist. Festellen wirst du dann das die einzelnen Tiere mehr oder weniger mit einander verwandt sind. Warum kann ich das nicht glauben das wie Petra/Thomas beim Zwergenwuchs es sagt die Krankheiten sich dann irgend wann regulieren ? Was da ist kann man nicht weg denken.
Und welcher Züchter nimmt denn dann einen Hund der Träger ist ? ES WIRD POTENTIAL WEG FALLEN ob man es will oder nicht !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-06-2010 at 20:21.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 19:20   #204
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
hängt auch mit hochgradiger Inzucht und Vorgehensweisen einiger deutschen Züchter zusammen.
Und sicher nicht nur damit ..... die Vergangenheit holt einen eben immer wieder ein.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 19:23   #205
Tatti
Junior Member
 
Tatti's Avatar
 
Join Date: Jul 2008
Location: Opglabbeek (B)
Posts: 471
Default

JUHU Deutschland ist erwacht aus seinen Tiefschlaf.

Wie war dass nochmal wie ich vor ein paar Wochen gebeten habe um Hunde zu testen, achja ich war voll bescheuert und bekomme ja Kohle vom Labor.

Im Moment wollen die Leute deren Hunde betroffen sind von DM noch nicht dass es offenbar gemacht wird, und ihr meint wirklich dass Leute und/oder Züchter die in der vergangenheit Tiere haben einschläfern lassen wegen vermutlich was wir heute DM nennen sich offen auf dass Forum melden, damit die herrschaft von hier über sie herfallen kann und schreien kann "IHR SEID ES SCHULD"
Träumt weiter, so wie ihr hier Leute behandelt werden sich nur welche in dem Fall von betroffene Hunde melden wenn die zur klicke gehören, und da zweifle ich noch stark.

LG
Tatiana
__________________
www.hogan-sky.com

Tatti jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 19:33   #206
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

Früher war die Alterserwartung nicht so hoch. Ich kenne keine Züchter die damals viel Geld in die Zuchthunde gesteckt haben. Die wurden dann meistens eingeschläfert. Ich denke nicht dass du da an irgendwelche Erfahrungen kommst.

Das ist dass was ich meinte, .... man wusste oft nicht welche Krankheit es war und hat dann einfach gehandelt. Ob dies die richtige Diagnose war, ....

Fehldiagnosen wurden schon oft gestellt.

@ Steffen. Ich glaube nicht dass ich in der Tschechei weniger für ein Hund bezahlt habe. Je nach Elterntiere vielleicht mehr.
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 19:35   #207
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

He Tattichen komm mal wieder runter du Frutte, es reicht auch nicht Leute als kriminell zu bezeichnen die einfach nur hinterfragen - du bist doch kein bisschen besser. Also halt den Rand oder sag mir einfach wo man dich treffen kann. So und jetzt noch mal für dich, wenn man mit Etwas anfängt Panik zu verbreiten sollte man auch in der Lage sein reale Tatsachen auf den Tisch zu legen, wo ist sie denn deine sogenannte Ehrlichkeit? Du schreibst die billigste Ausrede die es hier gibt das man Angst hat durch den Kakao gezogen zu werden, warum ? Niemand kann in den Hund schauen und wenn es Tiere gab die daran erkrankt waren ist es doch auch kein Problem sich dazu zu äußern. Weil nämlich sonnst der ganze Zirkus hier keinen Sinn macht. Ich hab dir schon mal gesagt das man dir kein Denkmal setzen wird nur weil du deinen Mund ausreist und Leute die nicht so wollen wie du es gern hättest, die eben nicht gleich los laufen und alles glauben nur weil Tattilein gehustet hat, sondern auch mal hinterfragen in einem anderen Forum beleidigst. Also Tatttat halt einfach mal den Rand oder leg die Karten auf den Tisch. Und Deutschland ist schon lange erwacht daszu brauchen wir deine Krücke zum gehen nicht.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-06-2010 at 19:50.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 19:45   #208
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
Früher war die Alterserwartung nicht so hoch. Ich kenne keine Züchter die damals viel Geld in die Zuchthunde gesteckt haben. Die wurden dann meistens eingeschläfert. Ich denke nicht dass du da an irgendwelche Erfahrungen kommst.

Das ist dass was ich meinte, .... man wusste oft nicht welche Krankheit es war und hat dann einfach gehandelt. Ob dies die richtige Diagnose war, ....

Fehldiagnosen wurden schon oft gestellt.
Jaein, ich gebe dir in so fern recht das es "früher " nicht so oft vor kam das eben Hunde an dem ganzen Scheiß erkrankt waren da sie anders gehalten (meine es generell) und auch anders selektiert worden sind (zu mindest bei uns) Und nat. wusste man von einigen Krankheiten nicht ....
Allein wenn ich den dt Schh. nehme, die Tiere waren gesünder und hatten auch eine höhere Lebenserwartung ........sorry von daher kann ich deinem Gedanken das die Hunde früher nicht so alt wurden nicht beipflichten.
Klar ist es schwer Ergebnisse zu bekommen da es auch Länder gibt wo man eben kein Geld hat für richtige Untersuchungen oder auch Behandlungen, man hat es eben hin genommen und den Hund eingeschläfert. Aber der TWH ist seit mindestens 20 Jahren in der bunten Republik Deutschland an zu treffen und mindestens genau so lange haben "die Pioniere" der deutschen Zucht ihre Finger in den Zuchten der Slovaken oder so, und von daher sollte es doch auch möglich sein sich zu erinnern. Außerdem haben wir hier auch eine Datenbank in der verstorbene Hunde erfasst worden sind, und ich bin mir sicher das Margo und Andere was wissen. Wenn dem so ist, das es Fälle an Mass gab , liegt das sicher nicht daran das sich die Züchter /Halter, wie diese Tatti es schreibt Angst davor haben denunziert zu werden. Nein ich denke vielmehr das man das Image des TWH als kerngesunden Hund aufrecht erhalten wollte (und das generell), wenn dem so ist hat man eine Rasse wissentlich auf einer Lüge aufgebaut......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-06-2010 at 20:00.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 19:58   #209
Tatti
Junior Member
 
Tatti's Avatar
 
Join Date: Jul 2008
Location: Opglabbeek (B)
Posts: 471
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
He Tattichen komm mal wieder runter du Frutte, es reicht auch nicht Leute als kriminell zu bezeichnen die einfach nur hinterfragen - du bist doch kein bisschen besser. Also halt den Rand oder sag mir einfach wo man dich treffen kann.
Wie schön, kommste nach Belgien.
Ich wohne in Opglabbeek, dass ist nur nen dorf also kannste nicht verfehlen.
Hier gibt es nur 2 Zeitungsladen, und einer gehört mir, brauchst nur an die Leute zu fragen wo man den Wolfshund und die Am Bulldogge hat, und du bist bei mir.
Freue mich schon tierisch auf deine große klappe
Bringst vieleich lieber noch ein paar Kumpels mit, brauchste bestimmt für eine Frau

LG
Tatiana
__________________
www.hogan-sky.com

Tatti jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 20:04   #210
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Tatti View Post
Wie schön, kommste nach Belgien.
Ich wohne in Opglabbeek, dass ist nur nen dorf also kannste nicht verfehlen.
Hier gibt es nur 2 Zeitungsladen, und einer gehört mir, brauchst nur an die Leute zu fragen wo man den Wolfshund und die Am Bulldogge hat, und du bist bei mir.
Freue mich schon tierisch auf deine große klappe
Bringst vieleich lieber noch ein paar Kumpels mit, brauchste bestimmt für eine Frau

LG
Tatiana
Wieso ? meinst du ich kann allein keine Zeitung kaufen ? Und meine große Klappe kann ich auch vertreten du aber machst es hinten herum in einem anderen Forum und wenn man dich nach Tatsachen fragt kommst du mit dem großen Unbekannten die nicht erkannt werden wollen - und daran sind allein wir Schuld .... na alles klar. Was ist dann mit der Ehrlichkeit der Züchter ? Mit der Verantwortung die sie für die Rasse übernehmen? Ganz billige Polemik von dir .......naja Zeitungsladenparolen eben .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-06-2010 at 20:09.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 20:28   #211
Tatti
Junior Member
 
Tatti's Avatar
 
Join Date: Jul 2008
Location: Opglabbeek (B)
Posts: 471
Default

1) ich bin in das andere Forum, weil da neue Leute, und nein ich meine nicht mich, sondern neue im Algemein normal angesprochen werden, und tipps und Hilfe bekommen wo sie um fragen, und nicht wie hier von der Seite nur doof angemacht werden.

2) Also wenn ich auf ein anderes "offenes" Forum etwas schreibe ist es hinten herum
Ihr kommt da doch eh alle, also wieso muss ich was hier rüber kopieren?

3) Ich stehe immer zu das was ich sage/schreibe und wenn ich mich irre, habe ich auch keine Probleme damit mich offen zu entschuldigen.

4) Die großen unbekannten kenne ich selber nicht, da ich nur die Informationen bekomme wiefiel Hunde Träger/Betroffen/Frei sind, ich bin nicht in einer Position um die vertrauliche Info mbz Namen zu bekommen.
Und ich bekomme diese infos meistens ein paar tage vor die listen aufs Forum angepasst werden.

Ich denke mal kapiert hast du es noch nicht, aber weil du mich so tierisch lieb hasst, darfste weiter machen, ich würde deine anmache sogar vermissen glaube ich

LG
Tatiana
__________________
www.hogan-sky.com

Tatti jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 20:36   #212
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Tatti du musst dich nicht rechtfertigen, aber ich finde es eben nicht so toll wenn du hier schreibst das die Leute nicht genannt werden wollen weil wir daran Schuld sind. Das ist doch totaler Blödsinn ..... und in welchem Forum du was schreibst ist auch dein Ding, das du aber Leute als Kriminelle bezeichnest die, als das mit den Tests aufkam, nicht gleich Hurra schrieben sondern hinterfragt haben finde ich unterste Schublade ..... aber drauf geschissen. Kannst du nun handfest belegen das es in der Vergangenheit Hunde gab die vermehrt an DM litten (nicht laut Test sondern real)?
Quote:
Ich denke mal kapiert hast du es noch nicht, aber weil du mich so tierisch lieb hasst, darfste weiter machen, ich würde deine anmache sogar vermissen glaube ich
Oh bei dir scheint denken Glückssache zu sein ..... aber freut mich das dir meine "Anmache" fehlen würde ...... wenn du jetzt noch gut aussehen würdest könnte man drüber nach denken dich in den Playboy zu bringen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-06-2010 at 20:41.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 20:46   #213
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

So noch mal zum Thema
Könnte man sich nicht mal mit den einzelnen Verbänden in den Ländern in dem der TWH "großzügig" vertreten ist in Verbindung setzen um doch eventuelle Zahlen von vergangenen Fällen zu erhalten ?
Zu mindest die offiziellen Züchter müssen doch die Dinge in den Verbänden angeben. Oder zu mindest wenn ein Tier das Zeitliche gesegnet hat und vor allem dann wenn es das etwaige Alter der vorgegebenen Lebenserwartung nicht erreicht hat.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 21:03   #214
Tatti
Junior Member
 
Tatti's Avatar
 
Join Date: Jul 2008
Location: Opglabbeek (B)
Posts: 471
Default

Hi

Ich will mich nicht rechtfertigen, ich versuche nur zu erklären wieso ich was schreibe.
Es ist mir bekannt dass mein Deutsch ja nicht super ist, und wenn dann jemand etwas falsch auslegt weil ich es nicht deutlich formuliert habe, bin ich immer bereit eben mit Untertitel zu kommen.
Ich bin und bleibe Holländerin, und habe mir dass Deutsch schreiben selber beibringen müssen.

Zu dein letzter Satz.
Du weißt genau wie alle anderen dass niemand genau sagen kann welche Hunde wirklich eingeschläfert sind weil sie DM hatten.
Und nicht um es damals zu vertuschen sondern einfach weil keiner an DM dachte, oder sogar wenn die Vermutung auf DM viel meinte...nein die TSW sind gesund.
Wieviel Jahre hat man nicht angenommen dass die TSW außer hier und da mal HD die gesündeste Rasse der Welt waren.

Wo es mir darum geht ist dass ich einen Weißen SH in meinen Bekanntenkreis habe der betroffen ist von DM.
Er ist ein tolles Tier, will vom leben genießen, wollte vor 4 Wochen mit meinen Sky spielen und Rumtoben wie wir zu Besuch waren, aber ständig viel er um.
Sky war ihm richtig am bitten um doch zu kommen, und er wollte...konnte es aber nicht.
Die herchen leben jeden Tag in der angst dass es der letzte Tag ist, und trauern eigentlich schon seid Jahre.
Sie haben gleich wie das Ergebnis vom TA kam deren Züchter angerufen, sie meinten dass er es nicht wusste, und wolten ihm einfach informieren, und der sagte nur, ach ja kommt halt vor bei der Rasse, mal mehr mal weniger.

Ich denke halt dass wen wir jetzt die Möglichkeit haben um gegen eine Krankheit wo dran DSH und andere Rassen schon sehr früh sterben können, (der jüngste DSH was ich jetzt weiß war Grade 5 als die Krankheit ausgebrochen ist) wir was unternehmen müssen.

Zum Thema
Ich hoffe dass Mijke für Holland, Paula für Belgien, und jemand von Deutschland sich zusammensetzen wollen, und dann gemeinsam an listen arbeiten von alle Hunde die getestet werden.

Und an die Leute mit betroffene Hund, bitte macht die Ergebnisse offen damit in der Zukunft keine betroffene Hunde mehr geboren werden, und keine herchen angst haben müssen dass ihre Hunde es auch bekommen.
Niemand der jetzt ein betroffener Hund besitzt oder gezüchtet hat ist schuldig, und wir müssen gemeinsam versuchen dass für die Zukunft so zu halten mit unsere Rasse.

LG
Tatiana
__________________
www.hogan-sky.com

Tatti jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 21:40   #215
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Tatti View Post
Hi
Es ist mir bekannt dass mein Deutsch ja nicht super ist, und wenn dann jemand etwas falsch auslegt weil ich es nicht deutlich formuliert habe, bin ich immer bereit eben mit Untertitel zu kommen.
Ich bin und bleibe Holländerin, und habe mir dass Deutsch schreiben selber beibringen müssen.
Das ist schon ok man kann schon richtig verstehen was du meinst ....

Quote:
Zu dein letzter Satz.
Du weißt genau wie alle anderen dass niemand genau sagen kann welche Hunde wirklich eingeschläfert sind weil sie DM hatten.
Und nicht um es damals zu vertuschen sondern einfach weil keiner an DM dachte, oder sogar wenn die Vermutung auf DM viel meinte...nein die TSW sind gesund.
Wieviel Jahre hat man nicht angenommen dass die TSW außer hier und da mal HD die gesündeste Rasse der Welt waren.
Sorry Tatti aber hier kann ich nicht ganz zustimmen. Der TWH wurde angeblich kontrolliert gezüchtet und das nicht nur in den Ursprungsländern, was für mich bedeutet das es eine Organisation gibt die Statistiken über Erkrankungen führt. Wenn nun eine Erkrankung zu oft auftritt (auch wenn man es als HD erkennt und nicht als DM - wobei ich denke das es sich sicher auch unterscheiden lässt ) so hätte man zu mindest in der Richtung Nachforschungen anstellen müssen. Klar sagt man das es in den Ländern mit der Praxis und den Möglichkeiten noch nicht so weit war wie heute, aber trotzdem wenn was abnormal ist fällt es auf. Und allein wenn ich die Zahlen der Träger sehe hätte es zu mindest eine Vielzahl von vermeintlichen HD geben müssen über was man dann hätte offen informieren müssen. Was aber so nicht geschehen ist (aus welchem Grund auch immer) Wenn es aber nicht so ist das es zu oft vor kam, stellt sich mir eben die Frage ob DM beim TWH so wirkt wie beim z.B. Weißen Schäferhund bei dem es ja bekanntlich relativ oft verbreitet ist. Ich kann auch nachvollziehen was du im einzelnen bezwecken willst, aber das geht eben auch nur wenn Alle mitmachen und schon gar nicht mit der Brechstange oder über Panikmache .....
Quote:
Ich denke halt dass wen wir jetzt die Möglichkeit haben um gegen eine Krankheit wo dran DSH und andere Rassen schon sehr früh sterben können, (der jüngste DSH was ich jetzt weiß war Grade 5 als die Krankheit ausgebrochen ist) wir was unternehmen müssen.
Ja klar, aber es kann eben nur richtig funktionieren wenn es länderübergreifend passiert. Und so lang das nicht der Fall ist wird man der Krankheit weiter hinterher laufen. Auch wenn sich Einige bei bestimmten Institutionen über die Gesundheit der Tiere profilieren wollen ......
Ich finde es nicht gut (aber ich hab ja nichts verstanden ) das man einen Hipe los tritt ohne auch nur einige reale Beispiele belegen zu können. Zum Anderen gebe ich auch zu bedenken das auch Tiere die kein HD haben sicher daran erkrankten und von daher sollte es doch möglich sein die Tiere zu finden die HD frei waren aber eben Symptome wie HD/DM hatten um wenigstens einen realen Beleg dafür zu bringen. Nach den Zahlen müssten es nicht wenig Tiere sein und ich kann es nicht glauben das so was nicht bekannt geworden ist.

Quote:
Zum Thema
Ich hoffe dass Mijke für Holland, Paula für Belgien, und jemand von Deutschland sich zusammensetzen wollen, und dann gemeinsam an listen arbeiten von alle Hunde die getestet werden.
Ja das sollte man hoffen, aber besser wäre es wenn es in den Verbänden zentral geführt wird .......

Quote:
Und an die Leute mit betroffene Hund, bitte macht die Ergebnisse offen damit in der Zukunft keine betroffene Hunde mehr geboren werden, und keine herchen angst haben müssen dass ihre Hunde es auch bekommen.
Niemand der jetzt ein betroffener Hund besitzt oder gezüchtet hat ist schuldig, und wir müssen gemeinsam versuchen dass für die Zukunft so zu halten mit unsere Rasse.
Genau so, und das muss/sollte in allen Ländern so sein .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-06-2010 at 21:44.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 21:59   #216
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
(...) - um eine erste (für mich) umfassende Logik zu ziehen - (...)


Naja, vielleicht solltest du einfach erst einmal eine umfassende Logik für deine eigene Zucht ziehen - bevor du dich um die Analyse anderer kümmerst und schon voreilig irgendwelche Schlüsse ziehst, bevor du überhaupt etwas weisst...
__________________
Gruss, Petra

Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 22:11   #217
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Oh Petra waren die Ergebnisse so schlecht das du Heiko so angehst ? Immerhin hat er ein Ergebnis veröffentlicht aus seiner Nachzucht ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2010, 23:03   #218
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Torsten,

Also einen Hipe braucht man ja nicht machen, und Panikmache auch nicht. Aber wenn man wieder mal beim TA ist, kann man Blut abnehmen lassen und einschicken. Ist ne Sache von 2 Minuten und tut kaum weh
Ob das heute ist oder im Herbst oder nächstes Jahr ist dabei völlig wurscht.
Bei Lobo sollte der Tollwuttiter festgestellt werden, und im Zuge dieser Blutabnahme wurden eben noch drei Tropfen mehr Blut abgezapft, also gar keine große Aktion
Aber wenn du warten willst bis ganz Europa testet, dann wird das nie der Fall sein
Irgendjemand muß doch anfangen, oder? Ich habe nichts zu verlieren, Lobo hat zwar die Zuchtzulassung, aber wenn er nicht deckt weil irgendjemand Bedenken hat weil er heterozygoter Träger ist, dann geht für mich auch keine Welt unter.

Wie das Krankheitsbild beim TWH aussieht und wie häufig Fälle aufgetreten sind wäre natürlich sehr interessant, das ist klar. Aber dazu können sich vielleicht diejenigen mal äußern welche schon TWH´s in entsprechendem Alter einschläfern lassen mussten. Evtl. hatten diese ja Symptome.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 16-06-2010, 00:15   #219
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Nebelwölfe View Post


Naja, vielleicht solltest du einfach erst einmal eine umfassende Logik für deine eigene Zucht ziehen - bevor du dich um die Analyse anderer kümmerst und schon voreilig irgendwelche Schlüsse ziehst, bevor du überhaupt etwas weisst...
Was ist denn das für eine schnippische Reaktion? Sein getesteter Nachzuchthund ist doch frei von DM!
Von den in Neustadt getesteten Hunde sind hier nur zwei öffentlich bekannt, einer "vom Westerwälder Berg" und einer von "Uhoste". Und jetzt Thomas sein Lobo ein Hund von uns "von der Wolfsranch".
Warum wundert es mich nicht, dass man hier von den vielen in Neustadt getesteten "Zlata Palz" Hunden nichts erfährt. Wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen? Lässt man lieber die anderen wieder mal in´s offene Messer laufen? Irgendwie kommt mir das alles wieder sehr bekannt vor. Und auf so einer Basis soll eine Zusammenarbeit in Zuchtangelegenheiten erfolgen?
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Last edited by Steffen; 16-06-2010 at 00:17.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 16-06-2010, 01:05   #220
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Was ist denn das für eine schnippische Reaktion? Sein getesteter Nachzuchthund ist doch frei von DM!
Von den in Neustadt getesteten Hunde sind hier nur zwei öffentlich bekannt, einer "vom Westerwälder Berg" und einer von "Uhoste". Und jetzt Thomas sein Lobo ein Hund von uns "von der Wolfsranch".
Warum wundert es mich nicht, dass man hier von den vielen in Neustadt getesteten "Zlata Palz" Hunden nichts erfährt. Wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen? Lässt man lieber die anderen wieder mal in´s offene Messer laufen? Irgendwie kommt mir das alles wieder sehr bekannt vor.
Steffen, Keoma wurde Gott sei Dank in Neustadt kein Blut abgenommen und auch kein Chip eingepflanzt (er hat schon einen).

Deine Fragen sind durchaus berechtigt, werden aber von der E-Horn Gefolgschaft wie (Mutterschaf ruft und Nebelkerzchen blökt - oh mein Mutterschaf bitte bitte) immer im Staub verwischt. Nichts Neues für Insider.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:00.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org