Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > _Administration

_Administration Fragen im Zusammenhang mit Wolfdog.org, der Datenbank und andere technische Angelegenheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-05-2012, 15:36   #1
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default Eine Frage an den Admin

Halli Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich anerkannter Züchter im VDH/ FCI und versuche seit längerem, hier bei wolfdog.org in die Züchterliste für Deutschland zu gelangen. Die Funktion "Add breeder" funktioniert irgendwie nicht.
Da mein erster Wurf demnächst ansteht, wäre es schön wenn auch ich endlich drin stehe in der Züchterliste. Kann mir jemand weiterhelfen? Auch das Kontaktformular zum Admin funktioniert nicht. Wie kann man denn sonst den Admin erreichen?

LG Patricia
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 13-05-2012, 15:38   #2
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Ich merke schon, ich brauche mir keine Hoffnung machen, dass ich berechtigter Weise in die Züchterliste eingetragen werde
Der Admin ist ja scheinbar nicht mehr zu erreichen und wolfdog.org geht hier echt den Bach runter, seit Facebook die Welt regiert! Echt schade, es ist nicht mehr das was es mal war, nämlich eine informative Plattform über die Rasse mit einer super tollen Datenbank, die aber überhaupt nicht mehr gepflegt wird und wenn man sich selbst drum bemüht, etwas aktualisieren zu wollen, dann funktioniert hier nicht einmal das.
Sogar die Moderatoren haben nicht mal den Zugriff und keine Kontaktmöglichkeit zum Admin, was soll man von dieser Seite noch halten?
LG
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 14-05-2012, 17:03   #3
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Patricia,

wie schon zu einem anderen Thema (hier) geschrieben kann ich dir leider nicht helfen.
Wir (Moderatoren) haben nur Zugriff auf "Forums-Funktionen", auf die Datenbank haben wir keinen Einfluss.

Tut mir leid daß ich dir nicht helfen kann.

Grüße aus dem Spessart
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 17-05-2012, 20:47   #4
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Ja....echt doof. Zumal diese falsche Datenbank mir nur Steine in den Weg legt für meine Zucht!!! Meine Hündin Dacota Spirit of the Wolf hat seit Jahren die Zuchtzulassung!!! Und hier in der Datenbank steht: zur Zucht zugelassen = NEIN . bitte was??? wenn ich mit anderen Züchtern oder Deckrüdenbesitzern aus den Ausland in Kontakt trete, schauen die natürlich hier in die Datenbank, und ganz entsetzt "stellen sie fest", dass mein Hund nicht zur Zucht zugelassen ist, was eine Lüge ist!

Ich weiß dass mir hier niemand helfen kann, wollte nur mein Ärgernis loswerden und vielleicht liest ja doch hier irgendwann mal der Admin

LG Patricia
Dacota jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2012, 21:20   #5
Tatti
Junior Member
 
Tatti's Avatar
 
Join Date: Jul 2008
Location: Opglabbeek (B)
Posts: 471
Default

Patricia, schau mal hier http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=13118
und hier http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=21944
dann kannste verstehen was hier los ist.

Troste dich, auch mein hund ist mitlerweile einen bastard laut wolfdog und dass nur weil seine oma eine Louba tar war wovon schon seid jahren DNA gespeichert ist und wenn ich recht habe auch von deren eltern.

LG
Tatiana
__________________
www.hogan-sky.com

Tatti jest offline   Reply With Quote
Old 28-12-2014, 20:48   #6
wildwolf
Strange Member
 
wildwolf's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Pergine /Vs Trentino
Posts: 882
Default

wer der Admins kann mir bitte erklaeren was di beschreibung MIX neben dem namen des Hundes bedeutet und wer entscheidet und auf welcher basis wird das durchgefuhrt...
Ich wuerde sehr genre wissen wie das funkzioniert und wer dafuer die verantwortung hat
Danke
__________________

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2015, 01:32   #7
sniff
Junior Member
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 1
Default

ich zitiere mal
Quote:

The the "French Wolfdogs" (AWD-crosses bred by "de La Louve blanche" & co) will be marked as "Mixes" according to the rule:
- whole litters where there are AWD-crosses will be marked as MIXES (in the database: (!_MIX_!)) - it was done so already before

- new is: the parents of such dogs will be marked as possible mixes (in the database (?_MIX_?) because there is never sure if the mixes were done in the specific generation or one generation before).

- all dogs coming from the kennels who breed/bred mixes (de Louba Tar, Passo del Lupo, Crying Wolf, Foresta Incantata) and the Saarloos kennels (for example: d'Emozioni Breizh, Inguz Felan, Sun Gifu) will be marked with

(_!_) - it will be the warning for all owners and breeder that they can not be sure if the dogs coming from the mentioned kennels are pure. It will be their decision to use such dogs or not.

bei ?_MIX_? hat man den Verdacht, dass der Züchter z. B. einen anderen Rüden einer anderen Rasse verwendet hat... der Rüde der in der Ahnentafel soll nur herhalten damit man später reinrassige Hunde hat.

Zur Klarstellung muss dann der Züchter einen DNA-Test machen. Was dann oft nicht gemacht wird. Warum auch immer. Den Eintrag mit dem ?_MIX_? bekommen auch dann die Nachkommen usw.
sniff jest offline   Reply With Quote
Old 05-04-2015, 17:51   #8
fusselbuerste
Junior Member
 
fusselbuerste's Avatar
 
Join Date: Nov 2009
Location: Bei Halle
Posts: 42
Send a message via Skype™ to fusselbuerste
Default

Es ist wirklich sehr schade das alles nur noch auf FB stattfindet!
__________________
fusselbuerste jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:42.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org