Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-05-2008, 18:42   #1
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Unhappy Superman-Hundehalter und entlaufene Hunde

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Heiko und ich sind regelmäßig mit bis zu fünf freilaufenden Wolfshunden in Wald und Flur unterwegs und verfügen beide über ausreichend Erfahrung was das betrifft.
Was deine Erfahrungen angeht: kennst du die Geschichte einer gewissen Hündin die auf einer Reise in Spanien ihrem Besitzer - der ja seine Hunde sooo gut unter Kontrolle hat - abgehauen ist und die Gegend unsicher gemacht hat?
Alle Achtung, dann kommt ja auch der Halter zur körperlichen Ertüchtigung.
Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Lage daß meine Hunde eine Gegend ob ihres Verhaltens nicht "unsicher" machen.
Desweiteren sind sie auch körperlich in der Lage sich in Spanien in der Sierra de Guara bei Hitze zu bewegen, da sie weder unter Herz-noch Epilepsieproblemen leiden.
Ich denke es beginnt ein Hauen und Stechen was dem Thema nicht zuträglich ist, deswegen weiteren Frustrationsabbau gerne als PN an mich.

Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2008, 19:07   #2
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Alle Achtung, dann kommt ja auch der Halter zur körperlichen Ertüchtigung.
Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Lage daß meine Hunde eine Gegend ob ihres Verhaltens nicht "unsicher" machen.
Desweiteren sind sie auch körperlich in der Lage sich in Spanien in der Sierra de Guara bei Hitze zu bewegen, da sie weder unter Herz-noch Epilepsieproblemen leiden.
Ich denke es beginnt ein Hauen und Stechen was dem Thema nicht zuträglich ist, deswegen weiteren Frustrationsabbau gerne als PN an mich.

Grüße,
Michael
Michael, es ist nicht deinem oder eurem züchterischen Fähigkeiten zu verdanken, wenn Ihr bis heute noch keinen Hund mit Epi und dgl. in Euren Würfen zu verzeichnen hattet.
Aus dem Grunde, sehe ich in dieser Art von Frustabbau eher züchterische Unfairness. Traurig das man sich so daran ergötzen kann, wenn ein Züchter kranke Hunde hat!!
Wie heisst es doch so schön - früher oder später........ wer hoch fliegt, fällt tief!
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2008, 19:41   #3
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Uschi, ich bin froh über jeden gesunden Hund, egal von welchem Züchter oder Club.
Und wenn es uns erwischt werde ich keinem der Halter raten zu schweigen und es auf sich beruhen lassen.
Ich bin dankbar für jeden gesunden Hund, deswegen kann ich nicht tief fallen.
Kein Problem weiter darüber zu diskutieren aber ich denke das ist hier nicht das Thema.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2008, 19:55   #4
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Lage daß meine Hunde eine Gegend ob ihres Verhaltens nicht "unsicher" machen.
Tatsächlich?
Soviel ich gehört habe ist doch betreffende Hündin einige Zeit später am Strand aufgegriffen worden nachdem sie einige Kinder erschreckt hat.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Desweiteren sind sie auch körperlich in der Lage sich in Spanien in der Sierra de Guara bei Hitze zu bewegen, da sie weder unter Herz-noch Epilepsieproblemen leiden.
Das selbe kann ich von meinen Hunden auch behaupten.
Vor allem haben sie keine gelähmten Vorderbeine und können sich so erst recht gut bewegen.
Übrigens haben wir in Spanien ein Ferienhaus.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Ich denke es beginnt ein Hauen und Stechen was dem Thema nicht zuträglich ist, deswegen weiteren Frustrationsabbau gerne als PN an mich.
Du denkst es beginnt? Du führst es wohl eher aus.
Wenigstens hast du deine Aktion als Frustationsabbau erkannt. Auf PN' s musst du allerdings verzichten, meine privaten Interaktionen beschränken sich auf Menschen die ich achte.
  Reply With Quote
Old 09-05-2008, 20:44   #5
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Tatsächlich?
Soviel ich gehört habe ist doch betreffende Hündin einige Zeit später am Strand aufgegriffen worden nachdem sie einige Kinder erschreckt hat.

Du scheinst in Deinem jungen Alter doch schon beträchtliche Hörprobleme zu haben.
Weder gibt es in der Sierra de Guara einen Strand (wenn man denn ein Ferienhaus in Spanien hat, sollte man wenigstens die einfachsten geografischen Strukturen dieses Landes kennen, oder aber ruhig sein) noch sind Kinder erschreckt worden, noch ist betreffende Hündin aufgegriffen worden.
Wenn man solche Sachen ins Net stellt sollte eine fundiertere Recherche dahinter stehen und die Informanten besser ausgewählt werden.
Sonst gerät man leicht in den Verdacht bewußt Halbwahrheiten zu verbreiten.
Lektionen die Du hoffentlich noch lernen wirst.
In einem gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht, man sollte auf Interaktionen mit Menschen die man nicht achtet verzichten.
Ich gehe sogar noch weiter, nicht nur im privaten sondern auch im öffentlichen Bereich.
Und deswegen beende ich diese "Diskussion" mit Dir und Deinem Gesellen.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2008, 20:54   #6
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Uschi, ich bin froh über jeden gesunden Hund, egal von welchem Züchter oder Club.
Und wenn es uns erwischt werde ich keinem der Halter raten zu schweigen und es auf sich beruhen lassen.
Ich bin dankbar für jeden gesunden Hund, deswegen kann ich nicht tief fallen.
Kein Problem weiter darüber zu diskutieren aber ich denke das ist hier nicht das Thema.
Ohaa E-Horn, bist du Gott - erwähnst hier Clubs und Züchter - kehre mal vor deiner eigenen ? "Züchterischen" Tür, was Herzprobleme und anderes betrifft - die Rasse an sich !
In 1998 noch die Aussage (unter mehreren Personen), jetzt nicht wörtlich "Ich werde es nie verantworten können diese Rasse zu züchten".

Also was willst Du überhaupt noch ? - der Verantwortung hast DU dich schon lang entzogen - halt ein arroganter *zensiert*, wo viel heiße Luft rauskommt !

Sorry, hat nichts mehr mit dem eigentlichen "Thema" zu tun - aber Michelin hat es nicht anders gewollt !

Sich der Diskussion entziehen, ist seine übliche Masche...
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg

Last edited by Julia; 09-05-2008 at 22:26. Reason: derbe Ausdrucksweise
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2008, 21:09   #7
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Billiger ging es wohl nicht Michael?

Tut mir ja wirklich leid dich mit dieser Anekdote in deiner Selbstdarstellung gestört zu haben.

Die Kinder sind nicht erschreckt worden?
Was war denn dann mit ihnen und der Hündin?
Mein knackiges Gehör hat das nun mal so vernommen, frag doch einfach mal deine Vertrauten.

Die miserablen geographischen Kenntisse sind mir übrigens zu verzeihen: Strand oder nicht, das ist bei dieser Geschichte von einem Superman-Hundehalter der seine Hündin in Spanien verschwinden lässt wirklich unrelevant.
  Reply With Quote
Old 10-05-2008, 07:19   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Hallo Heiko,

irgendwie muß ich hellseherische Fähigkeiten besitzen. Denn das es mir niemand verraten wird, ahnte ich schon.
Hoffe dennoch inständig, das es für den Hund ein Happy End gab.

Grüße und schöne Pfingsten.
Uschi
Guten Morgen Uschi,

ja Gott sei dank - soweit ich weiß, ist die Geschichte (für alle Beteiligten) noch gut ausgegangen.
Euch auch schöne Pfingsten und Grüße von uns.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 07:31   #9
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Hallo Heiko,

irgendwie muß ich hellseherische Fähigkeiten besitzen. Denn das es mir niemand verraten wird, ahnte ich schon.
Hoffe dennoch inständig, das es für den Hund ein Happy End gab.

Grüße und schöne Pfingsten.
Uschi
Ich würde die Besitzerin des betreffenden Hundes fragen, litlepeet, denn dort hörst Du die Realität nicht die zusammengereimte Geschichte. Und sie verrät sie Dir bestimmt, denn sie ist kein Geheimnis (auch wenn manche das gerne so hätten).

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 09:19   #10
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Hallo Ina,

ich denke das ist nicht das was ich an Infos hier suche. Und wenn es Petras Hund und nicht euer eigener war, dann weiß ich nicht warum er euch angedichtet wurde.
Aber letzlich interessiert es mich auch nicht.
Vielmehr bin ich an Infos über die Rasse incl. ihrer Gesundheit interessiert. Und hier erlebe ich das gleiche - der eine hat nur gesunde Hunde und der andere eben auch :-)
War jetzt zwar auch am eigentlichem Thema vorbei - sorry dafür.
Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 09:37   #11
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Ich würde die Besitzerin des betreffenden Hundes fragen, litlepeet, denn dort hörst Du die Realität nicht die zusammengereimte Geschichte. Und sie verrät sie Dir bestimmt, denn sie ist kein Geheimnis (auch wenn manche das gerne so hätten).
Uschi hat nicht nach der vom Fels abgestürzten Hündin von Petra gefragt sondern nach eurer in Spanien entlaufenen.
  Reply With Quote
Old 10-05-2008, 10:02   #12
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Tatsächlich?
Soviel ich gehört habe ...
Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Mein knackiges Gehör hat das nun mal so vernommen, ...
Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Uschi hat nicht nach der vom Fels abgestürzten Hündin von Petra gefragt sondern nach eurer in Spanien entlaufenen.
Vielleicht solltet Ihr zwei, du und Heiko, einfach aufhören, hier irgendwelche halbwahren Geschichten zu verbreiten, die ihr von irgendjemand aus zweiter oder dritter Hand erfahren habt - die zum einen so nicht stimmen und zum anderen nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun haben. Gerade von dir als Moderatorin sollte man anderes erwarten können.

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 10:08   #13
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Warum klärst du als zweite Hand von der die Geschichte stammt nicht alle auf wenn von mir ja nur Halbwahrheiten kommen?
Dann steuer Du doch die andere Hälfte bei.
  Reply With Quote
Old 10-05-2008, 11:13   #14
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hör auf mit deinen Märchen - keine der Geschichten stammt von mir und schon gar nicht aus zweiter Hand... Also lass es einfach.

Falsch ist, dass meine Hündin auf irgendwelchen Felsen herumgeturnt und deshalb von einem solchen abgestürzt ist. Und falsch ist ebenso, dass die Hündin von Michael ihm in Spanien davon gelaufen und die Gegend "unsicher" gemacht hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Punkt.

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 11:20   #15
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wenn du schon selbst nicht mehr weisst was du erzählst tust du mir entweder ob deines fehlenden Gedächnisses oder aber ob deiner fehlenden Courage leid!
Daß du damit jetzt vor deinem Michael schlecht darsteht ist nicht meine Schuld, dann halt das nächste mal doch einfach den Rand!

Last edited by Julia; 10-05-2008 at 11:22.
  Reply With Quote
Old 10-05-2008, 11:25   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Bleibt doch mal cool Leute , ist doch scheiß egal ob eine Hündin vom Felsen gefallen ist oder nicht . Es kann doch Keiner von sich behaupten das er vollkommen ist und hier wird doch eh nur das geschrieben von den Leuten , was " gesellschaftsfähig " ist , um nicht mal zu geben zu müssen , das man auch nur mit Wasser kocht . Ich denke , Jeder hat schon seine " Arschtritte " bekommen wegen der Hunde und ist so mit auf den Boden der Tatsachen geholt worden .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 11:50   #17
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Wenn du schon selbst nicht mehr weisst was du erzählst ...
Quote:
Soviel ich gehört habe ist doch betreffende Hündin einige Zeit später am Strand aufgegriffen worden ...
Da du die Geschichte ja von mir hast, muss ich dir demnach auch erzählt haben, dass sie - mitten in den Pyrenäen - irgendwo am "Strand" wieder aufgegriffen wurde.

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 11:53   #18
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet View Post
Da du die Geschichte ja von mir hast, muss ich dir demnach auch erzählt haben, dass sie - mitten in den Pyrenäen - irgendwo am "Strand" wieder aufgegriffen wurde.

Petra
Ach weisst du Petra,
wenn du zu deinen Aussagen nicht stehen kannst ist doch gut, deswegen brauchst du jetzt nicht an den Details rumzudrehen.
Aufrichtigkeit und Courage ist halt nicht jedem gegeben.
  Reply With Quote
Old 10-05-2008, 15:30   #19
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet View Post
Hör auf mit deinen Märchen - keine der Geschichten stammt von mir und schon gar nicht aus zweiter Hand... Also lass es einfach.

Falsch ist, dass meine Hündin auf irgendwelchen Felsen herumgeturnt und deshalb von einem solchen abgestürzt ist. Und falsch ist ebenso, dass die Hündin von Michael ihm in Spanien davon gelaufen und die Gegend "unsicher" gemacht hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Punkt.

Petra
Laß gut sein Petra,

das Heiko und Anhang immer viel besser wissen was passiert ist als die Leute die persönlich da waren ist ja ein altbekanntes Phänomen das sich über Jahre weg zieht. Da tauchen auch schon mal entlaufene Hunde und Strände auf wo keine waren.
Wenn auch die Ausnutzung der Moderatorentätigkeit für Üble Nachrede ein neuer Aspekt ist, der Mechanismus ist ein alter, überflüssig da weiter zu machen. Wer will kann sich persönlich von den Tatsachen überzeugen und ist dazu herzlich eingeladen, wer lieber Märchen anhört solls halt tun.
Bleibt halt nur nicht mehr mit Leuten zu kommunizieren die offensichtlich ein Problem mit der Wahrheit haben.

Grüße
Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 15:47   #20
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Michael, es ist nicht deinem oder eurem züchterischen Fähigkeiten zu verdanken, wenn Ihr bis heute noch keinen Hund mit Epi und dgl. in Euren Würfen zu verzeichnen hattet.
Aus dem Grunde, sehe ich in dieser Art von Frustabbau eher züchterische Unfairness. Traurig das man sich so daran ergötzen kann, wenn ein Züchter kranke Hunde hat!!
Wie heisst es doch so schön - früher oder später........ wer hoch fliegt, fällt tief!
Nur das Michael damit leider nicht angefangen hat...
Der letzte Satz stimmt zweifellos, darauf hat er denke ich auch angespielt.

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Hallo Ina,

Und wenn es Petras Hund und nicht euer eigener war, dann weiß ich nicht warum er euch angedichtet wurde.
Eine gute Frage aber so naiv bist Du doch nicht oder?

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Aber letzlich interessiert es mich auch nicht.
Vielmehr bin ich an Infos über die Rasse incl. ihrer Gesundheit interessiert. Und hier erlebe ich das gleiche - der eine hat nur gesunde Hunde und der andere eben auch :-)
War jetzt zwar auch am eigentlichem Thema vorbei - sorry dafür.
Uschi
Ich weiß leider immer noch nicht worauf sich Deine hellseherischen Fähigkeiten bezogen haben, kann Dir aber gerne mit Informationen zu unseren Hunden weiterhelfen inklusive der Adresse der entsprechenden Tierärzte, außerdem wird versucht ein Zuchtbuch auch mit solchen Informationen aufzubauen, die Resonanz war leider sehr gering, du kannst ja diejenigen die die Informationen aufnehmen fragen wer außer uns noch gemeldet hat.
Man war gezwungen die Besitzer selber anzusprechen und die trauen sich teilweise nicht sich öffentlich zu äußern (wen wunderts wenn er hier liest). Citiwolf konnte einiges sammeln und ist auch selber betroffen von daher ist Information schon möglich, wenn auch mühsam.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:35.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org